|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Der Patchwork-Mann Nächstes Thema anzeigen: An die Weihnachtsmarktstandbetreiberinnen |
Autor |
Nachricht |
Borntoquilt

|
Verfasst am: 04.10.2010, 20:08 Titel: |
|
|
Hallo Bonnie!
Meine Schwiegerelten lassen ihren Quilt in einer Wäscherei waschen. Die reinigen bzw. waschen dort auch Bettdecken usw., also sind auch Bettenreinigung. Sowas findet man noch (besonders für Hotelwäsche - mein Lehrbetrieb hatte damals sogar noch eine eigene Wäscherei, ich habe da 5 Monate gearbeitet!) und die machen das wirklich sehr gut, lassen den Quilt sogar liegend trocknen. Vielleicht hast Du Glück und findest sowas in Deiner Nähe. _________________ Liebe Grüße aus Holstein
I'm born to quilt! |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 04.10.2010, 20:08 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Bonnie

|
Verfasst am: 04.10.2010, 20:22 Titel: |
|
|
Danke für eure Tips!
Lukrecia: Da ist glaub ich was schief gegangen, hab keine gekriegt... _________________
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler |
|
|
|
 |
Stoffhase
|
Verfasst am: 04.10.2010, 20:36 Titel: |
|
|
Hallo Bonnie!
Wenn du Kontakte zu einem Hotel, Jugendherberge oder einem Altenheim hast, kannst du dort vielleicht die Waschmaschine benutzen. Ich habe ein Bettdecke aus reinem Schafsvlies. Geht auch nicht meine Maschine. Aber im Altenheim haben sie größere Anlagen. Eventuell ist die Leistung ja auch eintauschbar gegen eine Tischdeko oder gegen eine Beteiligung an einer Nachmittagsgestaltung...
Liebe Grüße
stoffhase |
|
|
|
 |
Malitöse

|
Verfasst am: 04.10.2010, 21:23 Titel: |
|
|
Hallo Bonnie
auch ich habe ein Monster geschaffen,welches in meine Wama nicht reinpasst
sie ist 2,3x2,3m und auch 2 cm Vlies,
meine Freundin hat eine Schwägerin mit 7 kg Maschine da passt sie rein.
Vielleicht hat ja auch jemand den du kennst so eine Maschine,frag mal leute mit kleinen Kindern
wenn die nächste Wäsche fällig nehm ich sie mit ins Altenheim wo ich stundenweise arbeite. _________________ Gruß Claudia
http://malitoese.blogspot.com/?spref=gr#close=1
 |
|
|
|
 |
Quiltfürstin
|
Verfasst am: 06.10.2010, 15:01 Titel: Reinigung |
|
|
Ich wurde in der Putzerei immer gefragt, ob ich sie waschen oder reinigen lassen wolle?
Und Verantwortung übernehmen sie auch nicht, falls was ausfärbt. Bei billigen Decken soll schon einiges passiert sein.
Nun kennen sie meine Quilts schon, und wissen, das nichts passiert.
Jetzt wasche ich sie selbst, da wir eine neue größere Maschine haben. _________________ Happy Quilting!
Quiltfürstin |
|
|
|
 |
|
|