Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Hilfe-Pyramidenmuster aus Dreiecken

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog
Vorheriges Thema anzeigen: Ein grosses Stück Stoff auf den Quilt nähen - Wie?
Nächstes Thema anzeigen: Tipps für Needle Turn Applizieren gesucht  
Autor Nachricht
Suse

BeitragVerfasst am: 04.12.2010, 22:48    Titel: Hilfe-Pyramidenmuster aus Dreiecken

Evil or Very Mad Ich verzweifele, ich versuche gerade, nach der Anleitung https://www.irres-licht.de/quilten/Quilt-borders.htm ein Pyramidenmuster zu nähen. Leider stehe ich auf meiner Leitung, beim 2. Aneinandernähen der beiden zusammengenähten Deiecke mit dem nächsten Quadrat komme ich auf eine falsche Farbfolge und wie ich es auch drehe und wende, ich habe immer falsche Farbfolgen. Versteht ihr, was ich meine?

Lg Suse
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 04.12.2010, 22:48    Titel: Werbung

baci

BeitragVerfasst am: 04.12.2010, 23:02    Titel:

hallo suse!
erst mal danke für den tollen link!hast du evtl nen foto ,von deinen mustern ,die nicht passen?bei dreiecken macht man gern den fehler ,an die falsche seite anzunähen.manchmal hilft ja auch nen nacht drüber schlafen.vielleicht hast du ja morgen früh die erleuchtung.fotos wären hilfreich!

liebe grüße von
Suse

BeitragVerfasst am: 04.12.2010, 23:11    Titel:

Ja, ich werd' erst mal alles liegenlassen, sonst verschneide ich noch mehr. Mal sehen, wie es morgen aussieht, vielleicht kommen ja Wichtel...

BeitragVerfasst am: 05.12.2010, 00:06    Titel:

Ganz spontan fällt mir dazu ein, dass du vielleicht, wenn es sich um einfarbige Stoffe handelt, sozusagen statt sie rechts auf rechts zu legen beim Aneinandernähen links auf links genäht hast.
Hä? Question War das verständlich? Das wäre eine Erklärung, dann wird es spiegelverkehrt

Ernst Ferstl
Lukrecia

BeitragVerfasst am: 05.12.2010, 06:54    Titel:

Hallo Suse!

Ich glaub in der Anleitung ist der Wurm.

Da es noch sehr früh ist Embarassed um diese Zeit darf ich noch nicht nähen,
hab ich mir das mal auf Papier aufgemalt kam zu dem gleichen Ergebnis wie Du.
Wenn ich das gemalte aufgelegt habe - kann ich für den richtigen Verlauf
nur jedes 2. Quadrat verwenden.
Nach dieser Anleitung hast Du 2 verschiedene Borten - einmal das Helle oben und einmal das Dunkle oben.

Wink Morgen werd ich das mal aus Stoff testen, bin neugierig ob auch ich auf der Leitung stehe Wink
chinaauge

BeitragVerfasst am: 05.12.2010, 09:27    Titel:

Ich liebe ja diese Schnellschneidemethoden, aber hier ist sie meiner Meinung nach nicht geeignet, wenn das Muster immer gleich sein soll.

Die letzte Abbildung stimmt nicht, man bekommt nicht 2 gleiche Blöcke, sondern 2 die spiegelverkehrt sind.

Wenn Du das Ganze als Borde verwenden willst, kannst Du vielleicht an 2 Seiten die eine nehmen, an den anderen 2 Seiten die spiegelverkehrte Borde.

Wenn es immer gleich sein muss, dann musst Du wirklich Dreiecke aneinander nähen.

Claudia patcht
Suse

BeitragVerfasst am: 05.12.2010, 11:47    Titel:

Vielen Dank, dann liegt es also nicht an meinen mangelnden Abstraktionsfähigkeiten. Dann muss ich mir mal überlegen, wie ich die Pyramiden trotzdem möglichst einfach hinbekomme ohne soviel überflüssige Blöckchen. Ich möchte nämlich nur eine Reihe für ein Kissen haben, als ersten Versuch mit Seminolen.

LG Suse
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de