Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Herbstwichteln 2011

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12 ... 47, 48, 49  Weiter

Direkt zu Seite:

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen -> Herbstwichteln 2011
Vorheriges Thema anzeigen: NadelMaus ... packt dann später aus ...
Nächstes Thema anzeigen: Susannes Geschenk von Nähspule  
Autor Nachricht
Valo

BeitragVerfasst am: 22.09.2011, 12:16    Titel:

Patchkatze hat Folgendes geschrieben:
Ich glaube damit hast du Gabi falsch verstanden. Es geht nicht um einen "Gruppen-Auspack-Zwang" sondern eben darum dass einige Mitglieder dann immer wieder schreiben "habe ausgepackt, danke, Bilder folgen" und dann warten alle auf die Bilder die irgendwann kommen bzw. teilweise einfach gar nicht. Und das ist für diejenige die dieses Geschenk mit Liebe gemacht hat und mit Recht wohl Stolz darauf ist einfach frustrierend.

Und ganz ehrlich - wer Wichteln unter einem solchen Aspekt sieht (Auspack ZWANG?!?) - der sollte sich meiner persönlichen Meinung nach fragen warum er eigentlich teilnehmen möchte.

da du ja sicher meinen obigen beitrag komplett gelesen hast, hast du auch gelesen, daß ich schrieb:

Zitat:
daß es verpflichtend sein soll, bilder vom wichtelgeschenk einzustellen, halte ich für wichtig und sinnvoll, weil frau natürlich ein feedback zu dem bekommen möchte, was sie für ihr wichtelkind erdacht und gefertigt hat.

in dieser hinsicht gehen wir also konform.

ich bezog mich, wie ich meiner meinung nach klar verständlich formuliert habe, auf die festgelegten wichtelabende. denn ich habe gabis postings so verstanden, daß sie moniert, wieso frau an wichtelaktionen teilnimmt, wenn sie weiß, daß sie am wichtelabend nicht kann oder will.

daß du das wort "auspackzwang" hier so betonst, als hätte ich gesagt, mich nervt am wichteln, daß ich mein geschenk auspacken muß, ist total sinnverzerrend. ich habe geschrieben, daß ich es nicht mag, auf einen wichteltermin festgelegt zu werden, an dem dann alle teilnehmerinnen geschlossen ihre geschenke auspacken, weil es immer wieder teilnehmerinnen gab und geben wird, die am festgelegten termin nicht können und es daher zu enttäuschungen kommt. wie ich schon sagte: wichteln ist toll, das fixiertwerden auf einen termin nicht.

ich blogge hier

Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 22.09.2011, 12:16    Titel: Werbung

Gabi
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 22.09.2011, 12:37    Titel:

Code:
...daß ich es nicht mag, auf einen wichteltermin festgelegt zu werden, an dem dann alle teilnehmerinnen geschlossen ihre geschenke auspacken, weil es immer wieder teilnehmerinnen gab und geben wird, die am festgelegten termin nicht können und es daher zu enttäuschungen kommt. wie ich schon sagte: wichteln ist toll, das fixiertwerden auf einen termin nicht.

Davon war die Rede, genau darum geht es beim Wichteln doch: der gemeinsame Auspacktermin am PC.. Wo ist da jetzt das Problem, bitte?
Ich habe ja auch geschrieben, diesmal lassen wir das so, weil es unglücklich ausgeschrieben war.

Code:
WICHTELN: es wird immer gemeinam zu einem bestimmten Termin ausgepackt und der bis dahin anonyme Versender erraten. Anschließend wird ein Bild eingestellt und ein Beitrag dazu geschrieben.

Das hat Patchkatze schon richtig formuliert, dass gemeinsam ausgepackt und geraten werden soll. Ansonsten ist das wirklich ein Swap, an dem jeder auspackt, wann er/sie will.
Und als Wichtelabend ist nun mal der 30. September in den Regeln festgeschrieben.
Die Auflockerung aus wichtigen Grümnden usw. ist eine Ausnahmeregelung, die nur hier gelten soll und nicht zur Regel wird.

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Asta

BeitragVerfasst am: 22.09.2011, 16:39    Titel:

Hallo
Mein Wichtelgeschenk ist heute angekommen,liegt auf dem Wohnzimmertisch und wartet und wartet.....
Ich werde am Wichtelabend am PC sitzen und warten....
Von meinem letzten wichteln,weiss ich,dass ich sehr langsam war,also schonmal an info,ich schreibe sehr langsam.
Allen einen schönen Abend
LG Ulrike
Laughing
Stephanie

BeitragVerfasst am: 22.09.2011, 17:30    Titel:

Liebe wichtelmom....mein Herbstpaket ist gerade mit Hermes angekomen....und es ist RIESIG!!!!! juhu Leider ist es ziemlich lediert und sieht aus als wurde es schon geöffnet Rolling Eyes Ich hoffe es ist alles da und heil. Jetzt muß ich erstmal ne runde schleichen nix wie weg Laughing Ich werde es am 30. Vormittags öffnen und Bilder einstellen, da ich leider ab 13.00 Uhr zum Spätdienst muß....bitte nicht böse sein, ich hätte gerne mit euch geöffnet wens ginge Confused Hach ist das Schööön....diese Vorfreude Smile Lieben Dank schonmal an meine Wichtelmom Smile
Patchbine

BeitragVerfasst am: 22.09.2011, 20:44    Titel:

Hallo ihr Lieben Wichtelfreunde Very Happy ,

wie ich erwähnte ist das meine erste Teilnahme
an einer "Wichtelaktion" und ich muss zugeben,dass
ich jetzt gerade dabei bin die Regeln zu kapieren Embarassed

Das einzige was ich oben im Eröffnungsbeitrag
in den Regeln gelesen habe war , das am 30.Sept Wichtelabend,
bzw auspacken angesagt ist. Wie das abläuft
habe ich bis jetzt nicht gewußt keine Ahnung

Hab noch ein paar Fragen. Um wie viel Uhr gehts los?
Pack ich dann einfach aus? Foto hochladen und dann
Wichtelpartner raten ? hmmm

http://sabinespatchwelt.blogspot.com/
AIM-Name
Wylike81

BeitragVerfasst am: 22.09.2011, 21:36    Titel:

Hallo zusammen!
Vermelde gehorsamst: Packerl ist angekommen und sogleich vom hausinternen Feldwebel beschlagnahmt worden.... Wink Der weiß halt gaaaaaaaaaaanz genau, wie neugierig ich bin...

Quidquid agis, prudenter agas et respice finem!
(Was immer du auch tust, tu es weise/überlegt und bedenke das Ende)
dosy

BeitragVerfasst am: 23.09.2011, 05:48    Titel:

Natürlich sollte am Wichtelabend nach Mögichkeit zusammen ausgepackt werden, aber die eine oder andere muss arbeiten, es kommt etwas Unvorhergesehen dazwischen....
Die Leute, die können und Zeit haben, sind dabei, denn denen geht es bestimmt wie mir... ich freue mich mit den anderen und lese gerne ihre Kommentare und schaue mir die Bilder an.
Streng genommen dürfte ich gar nicht mitmachen, den ich kann bis jetzt keine Bilder einstellen. Ich habe immer noch Probleme mit meiner Kamera, für eine (vernünftige) neue fehlt mir noch das Geld.
Also muss ich beschreiben, und hoffe im Stillen, meine Wichtelmom hat (vielleicht) ein Bild gemacht ud kann es einstellen.

Liebe Grüsse Dosy

"Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne"
Hermann Hesse
Stephanie

BeitragVerfasst am: 23.09.2011, 07:43    Titel:

Patchbine hat Folgendes geschrieben:
Hallo ihr Lieben Wichtelfreunde Very Happy ,

wie ich erwähnte ist das meine erste Teilnahme
an einer "Wichtelaktion" und ich muss zugeben,dass
ich jetzt gerade dabei bin die Regeln zu kapieren Embarassed

Das einzige was ich oben im Eröffnungsbeitrag
in den Regeln gelesen habe war , das am 30.Sept Wichtelabend,
bzw auspacken angesagt ist. Wie das abläuft
habe ich bis jetzt nicht gewußt keine Ahnung

Hab noch ein paar Fragen. Um wie viel Uhr gehts los?
Pack ich dann einfach aus? Foto hochladen und dann
Wichtelpartner raten ? hmmm

Schau einfach am 30.9. so um 19.00 Uhr in diesen Thread, hier werden die Kommentare gepostet.....meistens wird angekündigt wer als nächstes auspacken soll. Wenn du dran bist packst du aus, schreibst deinen Komentar und machst zum Bilder einstellen ein Unterforum auf, z.B mit der Überschrift:"Herbstwichtel Bilder von Patchbine"
nähspule

BeitragVerfasst am: 23.09.2011, 13:07    Titel:

Zitat:
Hallo Ihr Lieben,

d) Werden die Fotos einfach hier unten drangehängt oder fängt man einen neuen Beitrag an mit Bilder zum Herbstwichteln oder so?

Jede Teilnehmerin macht sich nen eigenen Thread für ihr Auspacken und die Bilder auf.
Im Zweifelsfall wie bei vorhergehenden Wichtelaktionen, einfach abschaun.
Wink

Nana
nähspule

BeitragVerfasst am: 23.09.2011, 13:08    Titel:

Mensch, Augen auf würde ich sagen. Nee, mein Paket ist angekommen, Gott sei Dank.

Nana
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 23.09.2011, 13:08    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen -> Herbstwichteln 2011 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12 ... 47, 48, 49  Weiter

Direkt zu Seite:
Seite 11 von 49

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de