Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Herbstblatt - Denkfehler?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog
Vorheriges Thema anzeigen: Körbchen in Flecht-Technik
Nächstes Thema anzeigen: Paperpiecing für Topflappen-Blöcke  
Autor Nachricht
KlopfAn

BeitragVerfasst am: 29.10.2011, 13:15    Titel:

Hallo Kerstin,
ich würde ein Quadrat diagonal zerschneiden und einen schmalen Streifen als Blattstiel einsetzen. Dann das Quadrat noch mal genau zuschneiden. Der Streifen muss glaub ich etwas länger sein als die Diagonale des Quadrats.
Weißt du, was ich meine??
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 29.10.2011, 13:15    Titel: Werbung

Kerstin83

BeitragVerfasst am: 29.10.2011, 13:19    Titel:

Huhu,
der Stiel ist ja schon eingenäht.
Also ich habe einen Streifen 3x8cm geschnitten, wie in der Anleitung stand, diesen gefaltet, sodass der Stiel 1 cm Breit ist. Dann aud das Grundquadrat geheftet und mit zusammengenäht. Ist jetzt also so gut wie fertig, es muss nur noch aufdem Untergrundstoff richtig befestigt werden.
Hoffe, ihr versteht was ich meine...

BeitragVerfasst am: 29.10.2011, 19:32    Titel:

Wenn die gafaltete Seite des Streifens lose ist dann kannst du ihn entweder mit Hand applizieren oder mit Maschine annaehen.Ich wuerde es mit einem Topstich ganz nahe am Rand einfach runternaehen. Wenn du das Garn dem Stoff anpasst faellt es nicht so auf.

Wenn der Streifen nicht gefaltet ist, musst du den einfach umknicken (oder umbuegeln und annaehen.

Ich wuerde auch einen Streifen mit 2 Dreiecken naehen und dann auf die passende Groesse zuschneiden. Ist viel einfacher.
Kerstin83

BeitragVerfasst am: 09.11.2011, 11:34    Titel:

Huhu,
wollte nur vermelden, die Blätter sind fertig.
Hab es mit dem Blindstich gut hinbekommen.

Am Montag hab ich einen Kurs, da wird dann aus den Blättern eine schöne große Tasche, dahinein können dann die Matte, Rollschneider, Stoff, etc, wenn ich zum Kurs gehe...
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Seite 2 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de