|
Vorheriges Thema anzeigen: Leitfaden Nächstes Thema anzeigen: Fragen/Antworten |
Autor |
Nachricht |
trivoli_quilt Moderatorin

|
Verfasst am: 04.07.2006, 13:09 Titel: Re: Label |
|
|
Gabi hat Folgendes geschrieben: |
Hallo RR's,
ich hab das jetzt mal probiert und das geht, glaub ich, nicht so gut zu verwirklichen. Man muß wie beim Fotoquilt den Stoff mit der Folie versehen. Das geht ja noch. Aber drauf schreiben und waschbar halten geht ncht mehr gut. Das müsste dann alles gedruckt sein dafür.
Wir sollten vielleicht doch auf Susannes Idee zurück greifen oder nur Stoff zum Beschriften beilegen. Kann ja jeder Verzieren, aber die Folie ist nix.
Gabi |
Hi,
ich habe da auch nicht die Peilung wie dat funktioniert, aber von anderen weiß ich, dass das wohl ein Kinderspiel sein soll, keine Ahnung, ob dass jetzt ein Tintenstrahldrucker oder was auch immer -
ich liebe auch die klassische Variante, nimmt einfach ein Label, welches ihr toll findet, ob nun selber gezeichnet auf Nessel (geht ja auch) oder vorgedruckte - die sehen natürlich immer toll aus,weil schon so schöne Motive drauf sind (lach).
Sag, mal, ist es bei euch auch so heiß? _________________ Liebe Grüße Trivo
-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
-------------------------------- |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 04.07.2006, 13:09 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 04.07.2006, 13:15 Titel: Kinderspiel |
|
|
Das Label drucken ist schon ein Kinderspiel, aber auf diese Transferfolie schreiben ist das Problem, weil das nicht haltbar ist.
Oder meinst Du was Anderes? Stoff allein nimmt mein Drucker nicht an, den frißt er
Gabi _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
 |
aleinung

|
Verfasst am: 04.07.2006, 13:40 Titel: |
|
|
ich werde auch eins selber schnibbeln.  |
|
|
|
 |

|
Verfasst am: 09.07.2006, 12:47 Titel: Heftlein |
|
|
Hallöchen,
war ganz fleißig heute morgen, habe mein erstes RR-Büchlein - normalerweie nehme ich ja immer eine Blattsammlung - aber diesmal habe ich in unserem Discounter fast die Farbe des Heftdeckels meines HG-Stoffes bekommen - - und habe ganz viel geschrieben
freue mich schon auf eure Runden  _________________ Liebe Grüße Trivo
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
|
|
|
 |
Blümchen
|
Verfasst am: 10.07.2006, 18:19 Titel: Heftchen |
|
|
Hallo,
also, das wüed mich jetzt im Vorfeld doch interessieren, was man da so reinschreibt. Ich weiß schon, hab ich ja alees schon gelesen und trotzdem sitz ich da und weiß nix zum Schreiben.
Da bin ich mal gespannt, wie das wird. Meine Mitte hab ich wieder verworfen, bin jetzt bei der Nächsten angelangt. Aus dem anderen kann ich ja immer noch einen Weihnachts-Topflappen machen, oder so. Aber wird schon noch!
Blümchen |
|
|
|
 |

|
Verfasst am: 10.07.2006, 20:29 Titel: Re: Heftchen |
|
|
Blümchen hat Folgendes geschrieben: |
Hallo,
also, das wüed mich jetzt im Vorfeld doch interessieren, was man da so reinschreibt. Ich weiß schon, hab ich ja alees schon gelesen und trotzdem sitz ich da und weiß nix zum Schreiben.
Blümchen |
Hallo,
na, dann plaudere ich mal ein bißchen um den heißen Brei rum - ohne viel zu verraten, was ich geschrieben habe, aber das der Kern rüberkommt
RR-Heft (dient als Leitfaden für uns - und später als Erinnerung an die heißen Tage )
In dem Heftchen könnte man unser Layout mit Hand einmalen (als Orientierung für unsere Runden)
die komplette Anschrift / Tel. / email findet ihr im Heft, damit der RR später auch weiß, wo er hingehört - kann man eigentlich jetzt schon rr-rechte anmelden für die Tops anmelden?
eine kleine Vorstellung, damit die Näherin weiß, mit wem sie es zu tun hat (so ähnlich, als würdet ihr euch hier im Forum anmelden und euch vorstellen - kleinen Dreizeiler)
dann zum Wesentlichen: unseren Weihnachts-RR -
jetzt schreibe ich was ich mag: schöne ´Weihnachtsmotive
ich mag nicht Applikationen
Und das war es auch schon,
das ganze wenn ihr mögt ausgeschmückt mit Bilderchen oder oder oder ....
konnte ich helfen? - und trotzdem wißt ihr nicht, was ich geschrieben habe  _________________ Liebe Grüße Trivo
|
|
|
 |
|
|