Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Heftchen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen -> Round Robins
Vorheriges Thema anzeigen: Leitfaden
Nächstes Thema anzeigen: Fragen/Antworten  
Autor Nachricht
trivoli_quilt
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 04.07.2006, 13:09    Titel: Re: Label

Gabi hat Folgendes geschrieben:
Hallo RR's,
ich hab das jetzt mal probiert und das geht, glaub ich, nicht so gut zu verwirklichen. Man muß wie beim Fotoquilt den Stoff mit der Folie versehen. Das geht ja noch. Aber drauf schreiben und waschbar halten geht ncht mehr gut. Das müsste dann alles gedruckt sein dafür.
Wir sollten vielleicht doch auf Susannes Idee zurück greifen oder nur Stoff zum Beschriften beilegen. Kann ja jeder Verzieren, aber die Folie ist nix.
Gabi

Hi,

ich habe da auch nicht die Peilung wie dat funktioniert, aber von anderen weiß ich, dass das wohl ein Kinderspiel sein soll, keine Ahnung, ob dass jetzt ein Tintenstrahldrucker oder was auch immer - Rolling Eyes Rolling Eyes

ich liebe auch die klassische Variante, nimmt einfach ein Label, welches ihr toll findet, ob nun selber gezeichnet auf Nessel (geht ja auch) oder vorgedruckte - die sehen natürlich immer toll aus,weil schon so schöne Motive drauf sind (lach).

Sag, mal, ist es bei euch auch so heiß?

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 04.07.2006, 13:09    Titel: Werbung

Gabi
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 04.07.2006, 13:15    Titel: Kinderspiel

Das Label drucken ist schon ein Kinderspiel, aber auf diese Transferfolie schreiben ist das Problem, weil das nicht haltbar ist.
Oder meinst Du was Anderes? Stoff allein nimmt mein Drucker nicht an, den frißt er Crying or Very sad
Gabi

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Website dieses Benutzers besuchen
aleinung

BeitragVerfasst am: 04.07.2006, 13:40    Titel:

ich werde auch eins selber schnibbeln. Very Happy
Website dieses Benutzers besuchen
trivoli_quilt
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 09.07.2006, 12:47    Titel: Heftlein

Hallöchen,

war ganz fleißig heute morgen, habe mein erstes RR-Büchlein - normalerweie nehme ich ja immer eine Blattsammlung - aber diesmal habe ich in unserem Discounter fast die Farbe des Heftdeckels meines HG-Stoffes bekommen - Razz - und habe ganz viel geschrieben Razz Razz Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy

freue mich schon auf eure Runden Razz Razz Razz

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

Blümchen

BeitragVerfasst am: 10.07.2006, 18:19    Titel: Heftchen

Hallo,
also, das wüed mich jetzt im Vorfeld doch interessieren, was man da so reinschreibt. Ich weiß schon, hab ich ja alees schon gelesen und trotzdem sitz ich da und weiß nix zum Schreiben.
Da bin ich mal gespannt, wie das wird. Meine Mitte hab ich wieder verworfen, bin jetzt bei der Nächsten angelangt. Aus dem anderen kann ich ja immer noch einen Weihnachts-Topflappen machen, oder so. Aber wird schon noch!
Blümchen
trivoli_quilt
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 10.07.2006, 20:29    Titel: Re: Heftchen

Blümchen hat Folgendes geschrieben:
Hallo,
also, das wüed mich jetzt im Vorfeld doch interessieren, was man da so reinschreibt. Ich weiß schon, hab ich ja alees schon gelesen und trotzdem sitz ich da und weiß nix zum Schreiben.
Blümchen

Hallo,
na, dann plaudere ich mal ein bißchen um den heißen Brei rum - ohne viel zu verraten, was ich geschrieben habe, aber das der Kern rüberkommt

RR-Heft (dient als Leitfaden für uns - und später als Erinnerung an die heißen Tage Razz )

In dem Heftchen könnte man unser Layout mit Hand einmalen (als Orientierung für unsere Runden)

die komplette Anschrift / Tel. / email findet ihr im Heft, damit der RR später auch weiß, wo er hingehört Razz - kann man eigentlich jetzt schon rr-rechte anmelden für die Tops anmelden? Razz Razz Razz Razz Razz Razz Razz

eine kleine Vorstellung, damit die Näherin weiß, mit wem sie es zu tun hat (so ähnlich, als würdet ihr euch hier im Forum anmelden und euch vorstellen - kleinen Dreizeiler)

dann zum Wesentlichen: unseren Weihnachts-RR -
jetzt schreibe ich was ich mag: schöne ´Weihnachtsmotive
ich mag nicht Applikationen

Und das war es auch schon,

das ganze wenn ihr mögt ausgeschmückt mit Bilderchen oder oder oder ....

konnte ich helfen? - und trotzdem wißt ihr nicht, was ich geschrieben habe Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen -> Round Robins Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Seite 2 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de