Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Hat jemand Erfahrungen mit Sehnenescheidenentzündung?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Bin wieder zurück
Nächstes Thema anzeigen: Dienstag, 21.08.2012  
Autor Nachricht
coraeins

BeitragVerfasst am: 17.08.2012, 12:04    Titel: Hat jemand Erfahrungen mit Sehnenescheidenentzündung?

Hallöchen,

ich komme gerade vom Doc zurück und habe eine heftige Sehnenscheidenentzündung.
Er meinte, dass er es erst mal gerne "nur" mit einem Zinklein-Verband versuchen möchte und wenn das nicht klappt, bekomm ich ne Schiene.
Da ich als Linkshänder nun auf die linke Hand größtenteils verzichten darf, bekomm ich bald nen Föhn :dodgy:
Noch dazu "sifft" das Zinklein-Zeugs an allen Ecken raus und ich versau irgendwie alles...

Habt Ihr Erfahrungen damit? Was wurde bei euch gemacht? Wie lange dauerte es?

Gabi

Meine Homepage mit einer Anleitung für Anfänger: http://coraeins.de.tl
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 17.08.2012, 12:04    Titel: Werbung

Schlumpfinchen

BeitragVerfasst am: 17.08.2012, 12:12    Titel:

Hallo Gabi,

hatte auch schon öfter mal das Problem. Ganz früher gab es einen Gips, da konnte man dann gar nichts mehr machen, aber inzwischen ist man davon abgekommen. Ich habe die letzten Male für längere Zeit so eine Plastikhülse über Daumen und Handgelenk bekommen. Die Finger waren damit frei, man konnte allerdings trotzdem nicht allzu viel damit machen (soll man ja auch nicht, das ist ja der Sinn der Sache). Dieses Ding hole ich jetzt auch direkt vor und trage es für ein paar Tage wenn ich das Gefühl habe, dass die Schmerzen wieder kommen. Damit wird man dann immer wieder daran erinnert, dass das Handgelenk geschont werden will.
Heilungsdauer: je konsequenter du die Hand schonst um so schneller geht es vorbei (tja, ich weiß, leicht gesagt Sad )
ICh wünsche dir gute Besserung und lass dir so viel wie möglich helfen und abnehmen.
Liebe Grüße
Schlumpfinchen
coraeins

BeitragVerfasst am: 17.08.2012, 12:21    Titel:

Danke für die Info

Linkshänder und links schonen :-/
Und noch dazu mit 2 Hunden alleine zu Hause... das kann nur schief gehen.
Das mit der Schiene hatte er auch gesagt

Gabi

Schlumpfinchen

BeitragVerfasst am: 17.08.2012, 12:33    Titel:

Vielleicht solltest du die Hunde dressieren? Very Happy
Eventuell könnten sie dir ja die eine oder andere Arbeit abnehmen: Putzlappen unter die Pfoten klemmen, Körbchen mit diversen Sachen von a nach b tragen,.....
In der Zwischenzeit kannst du dich dann in aller Ruhe zum Rechtshänder weiterentwickeln, aber Vorsicht, es soll auch beidseitige Sehnenscheidenentzündungen geben. Rolling Eyes
Kopf Hoch
Schlumpfinchen
Zabanja

BeitragVerfasst am: 17.08.2012, 13:21    Titel:

Bei mir reicht so ein Verband immer aus - ich habs auch gerne mal. Und ums schonen kommst du nicht drumrum. Geht halt nicht anders.

Hm... ich glaub die längste Zeit war bei mir mal eine Woche - aber es kann unter Umständen auch länger dauern. Also wirklich schonen, auch wenns schwer fällt.

Eine halbe Wahrheit ist eine ganze Lüge
coraeins

BeitragVerfasst am: 17.08.2012, 13:53    Titel:

Die Hunde versuch ich schon ne Weile lang zum Haushaltshelfer zu trainieren, aber irgendwie wollen sie nicht Wink

Aber ich schaff das schon irgendwie!

Gabi

anolisl

BeitragVerfasst am: 17.08.2012, 19:48    Titel:

Ich will Dir ja nicht den Mut nehmen aber bei Töchting hat es MIT GIPS 4 Wochen gedauert!

Liebe Grüße von
coraeins

BeitragVerfasst am: 17.08.2012, 20:14    Titel:

Na toll.. ich sehe schon meinen Freund einen grossen TEil des Row Robins schneiden und richten..

Gabi

MadQuilter

BeitragVerfasst am: 17.08.2012, 20:33    Titel:

Oh ja! Du Arme. Einmal hatte ich es so schlimm dass ich nicht mal eine Tasse halten konnte. Es gab Medizin um die Entzuendung zu lindern und vor allem musste ich den Arm schonen. Es hat recht lange gedauert bis es wieder in Ordnung war.

Jetzt bekomme ich es noch regelmaessig vom Rollschneider (bei grossen Projekten) und vom Tippen am PC. Nachts trage ich eine Schiene (an jedem Handgelenk) die mir nicht erlaubt meine Haende zu verkruemmen. Wenn das Problem akut ist trage ich die auch ueber Tag.

Jetzt weiss ich wie sich das anfuehlt wenn die Entzuendung so langsam anfaengt und ich kann es meist noch abfangen.

Wuensch dir gute Besserung.
the-sun

BeitragVerfasst am: 17.08.2012, 21:36    Titel:

Ich hatte mal eine verschleppte nach zuviel Malen und hatte dann 3 Wochen täglich tagsüber eine (eigentlich Arthrose-)Schiene.
Außerdem schlaf eich mit eingeklappten Händen - also so ein bisschen wie Katzen Wink und manchmal lege ich mir dann Abends die Schiene an, wenn ich merke, ich kriege wieder Schmerzen.

Auch Linkshänderin Wink

Lg und gute Besserung, Britta

PS. Versuche konsequent zu sein, dann ist es schneller wieder gut.
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 17.08.2012, 21:36    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de