|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Donnerstag,28.1.2016 Nächstes Thema anzeigen: Freitag 29.01.16 |
| Autor |
Nachricht |
Fleckerltante
|
Verfasst am: 29.01.2016, 06:35 Titel: |
|
|
Ja, toll zuzuschauen, wie die Konditorin da arbeitet und genial, was dabei rausgekommen ist. Ich glaube auch, das frau die nötige Feinmotorik entwickelt, wenn sie viel mit diesen Techniken arbeitet und es werden dann immer wieder neue Ideen entstehen, so wie bei unserem Hobby.Es gibt wahrscheinlich schon etliche You tube Videos von Tortendeco mit Fondant und Ganache.
Ich möchte aber so ein Teil nicht haben, weil Fondant viiiiiiel zu süß für mich ist und wenn frau das aufheben würde, würde das innere trotzdem schnell verderben und es wäre mir auch zuviel Chemie dabei ( ich schließe zumindest darauf, wenn ich mir das Video anschau). Ihr braucht nur dem fb-Club Back dich glücklich beitreten, dort könnt ihr ganz viele solcher Torten bewundern. Mit dem Zubehör fürs Tortenmodelieren entstand ein ganzer Wirtschaftszweig: Fondant, den frau fertig kaufen kann, Färbemittelchen, Modelierwerkzeug, er gibt dazu die speziellen Kurse, Backformen für das Innenleben..... Liebe Grüße und ein schönes Wochenende! _________________ Ich freue mich über meine Ideen, die Möglichkeiten, diese umzusetzen und zur "Patch-
workfamilie" zu gehören. |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 29.01.2016, 06:35 Titel: Werbung |
|
|
|