Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Handquiltmusterfrage

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Lineale für "Ruler Work"?
Nächstes Thema anzeigen: Farbberatung , neu  
Autor Nachricht
Tinka



Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 14156
Wohnort: Pfälzer Wald

BeitragVerfasst am: 06.05.2013, 19:28    Titel: Handquiltmusterfrage

Hei, hei!
Mir geistert ein neues Großprojekt im Kopf rum...
Dazu diese Frage:
Wo findet Ihr Handquiltmuster?
Abmalen ist nicht so das Problem, aber selbst entwerfen finde ich schwierig.
Habt Ihr Internetseitentips? Oder Buchtips?
_________________
Liebe Grüße, Tinka


____________________________________
"Geh Deinen Weg und nimm seine Wendungen und Kreuzungen ohne Zögern an!" (Anselm Grün)
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 06.05.2013, 19:28    Titel: Werbung



Nach oben
stickelfe



Anmeldungsdatum: 23.06.2008
Beiträge: 2521
Wohnort: Münsterland

BeitragVerfasst am: 06.05.2013, 19:38    Titel:

Esther Miller hat massenweise Schablonen. Einen 'Großteil hat sie auch in ihrem Internetshop. Schau doch mal da ob was dabei ist.
_________________
Grüße aus dem Münsterland
Ulrike

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
Nach oben
Bonnie



Anmeldungsdatum: 03.09.2009
Beiträge: 6796

BeitragVerfasst am: 06.05.2013, 19:53    Titel:

Ich hab mir Bücher zugelegt: "Quilting Motifs" Gibts glaub ich mittlerweile bis Volume 8. Da sind jede Menge drin und mittels Kopierer kann man sie auch auf beliebige Größen verändern. Du musst dir halt die Schablonen selbst machen...
Dürften leider vergriffen sein, find sie nirgends. Aber das dürfte auch sowas sein...
_________________



Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler
Nach oben
Aliessa



Anmeldungsdatum: 12.05.2010
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 06.05.2013, 19:54    Titel:

Oder auch hier: http://www.1001quiltstiche.de/
_________________
Lieben Gruß
Britta

---------------------
blog
Nach oben
Abschnitt



Anmeldungsdatum: 30.07.2007
Beiträge: 2815

BeitragVerfasst am: 06.05.2013, 20:02    Titel:

Diese Seite liebe ich mir davon schon oft Schablonen gemacht.
http://www.forestquilting.com/motifs_free_pg1.html
Hier sind auch einige nette Muster.
http://pinterest.com/amkopal/quilt-embroider/
Ich habe auch schon viele Schablonen und Bücher mit Quiltmustern.
In EQ7 sind auch einige Quiltmuster.
_________________
Liebe Grüße Käte
Nach oben
Tinka



Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 14156
Wohnort: Pfälzer Wald

BeitragVerfasst am: 06.05.2013, 20:02    Titel:

drück Ui, so schnell!
Vielen Dank! Da sind schon prima Anregungen!
_________________
Liebe Grüße, Tinka


____________________________________
"Geh Deinen Weg und nimm seine Wendungen und Kreuzungen ohne Zögern an!" (Anselm Grün)
Nach oben
Tinka



Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 14156
Wohnort: Pfälzer Wald

BeitragVerfasst am: 08.05.2013, 17:30    Titel:

Very Happy Hei!
@ bonnie: Hab das Buch jetzt mal bestellt, bin gespannt was da alles so drin ist.
_________________
Liebe Grüße, Tinka


____________________________________
"Geh Deinen Weg und nimm seine Wendungen und Kreuzungen ohne Zögern an!" (Anselm Grün)
Nach oben
Stickmaus



Anmeldungsdatum: 12.12.2006
Beiträge: 2531
Wohnort: Selters

BeitragVerfasst am: 08.05.2013, 23:23    Titel:

Die Quilting Motifs gibt es noch z.B. Bei Lesestoff oder direkt bei Fons and Porter.
_________________
Viele Grüße Claudia
Nach oben
nähspule



Anmeldungsdatum: 27.11.2008
Beiträge: 9558
Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)

BeitragVerfasst am: 09.05.2013, 07:59    Titel:

Wenn Du selbst was zeichnen möchtest, dann kannst Du auch mit Folie arbeiten und erst mal schauen, wie es sich machen würde so auf dem Quilt. Du legst also Klarsichtfolie/Frischhaltefolie auf einen Block oder Reihe und zeichnest mit einem Edding darauf Dein gedachtes Muster. Nimm Abstand und schau es Dir an, so kriegst Du eine kleine Idee davon, wie es aussehen könnte.
Das Netz ist voller Muster!
_________________
Liebe Grüße,

Nana


Besuch mich doch mal auf: www.die-nana.de
(Shop, Quilt-Service, Kurse & mehr)
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Strickliesel



Anmeldungsdatum: 28.02.2008
Beiträge: 724

BeitragVerfasst am: 09.05.2013, 08:43    Titel:

Hallo Tinka,

wenn Du hier:

http://www.designsbyvickie.com/

herunterscrollst zu "here are the pdf-files for printing", findest Du unter jeder Rubrik viele Quiltmuster. Vielleicht findest Du ein paar Motive, die Dir gefallen.
Viel Spaß beim Anschauen!
_________________
LG Petra
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 09.05.2013, 08:43    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2019 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de