Vorheriges Thema anzeigen: Patchwork für Anfänger Nächstes Thema anzeigen: Guten Morgen und Hallo! |
| Autor |
Nachricht |
Jalu

|
Verfasst am: 13.01.2009, 10:27 Titel: |
|
|
| Herzlich Willkommen hier im Forum! |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 13.01.2009, 10:27 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Federschlange

|
Verfasst am: 13.01.2009, 10:56 Titel: |
|
|
Hallo liebe Chaotin, herzlich willkommen hier im Forum
In Berlin gibt es auch eine Patchworkgruppe. Zu den Patchworktagen 2007 war ich da zu Gast. Wenn es Dich interressiert, schick mir einfach eine Pn  _________________ Viele Grüße, Eva
Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens. |
|
|
|
|
 |
aschaumi

|
|
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 15.01.2009, 09:30 Titel: |
|
|
Herzlich Willkommen, Chaotin!
Ich habe nicht einen Kurs gemacht (leider), weil nix angeboten wird in meiner erreichbaren Nähe.
Hatte allerdings schon Nähmaschinen- Kenntnisse und habe sehr häufig neue Gardinen für die Wohnung genäht.
Damit fing es eigentlich an. Dann habe ich die Polsterbezüge für's WoMo selbst genäht und irgendwann waren auch die fertig.
Nun habe ich ein äußerst zufriedenstellendes Hobby, das Herz und Verstand gleichermaßen berücksichtigt.
Wenn bei einer fragt, wo ich bin, kommt meist die Antwort: kochen, backen oder an der Näma.
Und hier sind wirklich Alle äußerst geduldig. Ich hatte ja auch von Nix eine Ahnung und wurde so lieb und toll unterstützt.  _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
|
 |
kesseschere

|
Verfasst am: 16.01.2009, 07:07 Titel: |
|
|
Willkommen bei uns Nähsüchtigen und viel Freude in diesem schönen Forum!!!!! _________________ Lg. Marita scherchen |
|
|
|
|
 |
woolmouse

|
Verfasst am: 18.01.2009, 19:48 Titel: Hallo liebe Quilter |
|
|
Hallo Chaotin,
herzlich willkommen. Nimm einfach zwei Stoffstücke und nähe sie zusammen. Das kannst du fortsetzen, solange es dir Spaß machst. Als Mädchen habe ich heimlich mit der Nähmaschine meiner Mutter solche Sachen gemacht. Es war ihr Heiligtum. Heute kann mich kaum etwas wirklich erschrecken. Versuch macht klug und probieren geht über studieren und natürlich von den Erfahrungen anderer profitieren. Du wirst manche Naht auch wieder auftrennen, aber jeder noch so kleine Erfolg wird dich riesig freuen und voranbringen. Im Forum kannst du dir ja Hilfe holen und andere an deinen Arbeiten teilhaben lassen.
Ich wünsche dir ganz viel Spaß. Du wirst sehen, es läßt dich nicht mehr los.
Liebe Grüße von der Woolmouse |
|
|
|
|
 |
knubbelskatze

Anmeldungsdatum: 01.05.2007 Beiträge: 4590 Wohnort: Zülpich/ Mülheim
|
Verfasst am: 18.01.2009, 19:58 Titel: |
|
|
Hallo Chaotin,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Da die Gedanken dich nicht losliesen, ist es jetzt schon klar, auch wenn Du es selbst noch nicht weist, dich hat der Virus erwischt.
Schau dich hier ruhig um, stöbere in alten Beiträgen und Tipps und probier einfach aus. Fange mit kleinen Dingen oder mit einfachen Grundformen an und so pö a pö wirst schon sehen, kannst du dann schon eine ganze Menge.
Viel Spaß bei Uns und einen lieben Gruß nach Berlin. _________________ Liebe Grüße
knubbelskatze
Trau dich, du kannst mehr als du denkst! |
|
|
|
|
 |
uschi

|
Verfasst am: 20.01.2009, 23:33 Titel: |
|
|
Hallo Chaotin,
herzlich Willkommen im Forum!
Probiere es einfach aus und nähe zum Beginn beispielsweise "nur" Streifen oder Quadrate aneinander. Nach und nach kannst Du Dich an schwierigere Muster heran wagen. Mit einem Kurs wird es dann ganz bestimmt gehen!
Ich wünsche Dir viel Spaß und Erfolg. Bei Fragen, bekommst Du hier im Forum eigentlich immer schnelle und gute Antworten.
Gruß
uschi |
|
|
|
|
 |
Patch-Kröte

Anmeldungsdatum: 21.09.2008 Beiträge: 4710 Wohnort: Marpingen / Saarland
|
Verfasst am: 21.01.2009, 11:12 Titel: |
|
|
Hallo Chaotin
Mir ging es letztes Jahr genau wir Dir. Ich hab schon ewig an PW überlegt, hatte aber immer Bedenken es jemals auf die Reihe zu bekommen.
Da ich in meiner Nähe keinen Kurs gefunden habe, hab ich mir ein paar schlaue Bücher gekauft, und bin glücklicherweise über dieses Forum gestolpert.
Seit dem handele ich nach dem Motto "Learning by doing" und ich finde es klappt bisher ganz gut. Übung macht eben den Meister.
Eine Nähmaschine hatte ich vorher auch noch nicht bedient. Das schwierigste war in meinen Augen, den Faden durch die richtigen Löcher bis zur Nadel zu bekommen Das Geradeausnähen war dann ne kleinigkeit.
Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem neuen Hobby! Und bloß nicht entmutigen lassen wenn es mal nicht so klappt. Mein Nahttrenner ist zu meinem besten Freund geworden
Viele Grüße
Kerstin _________________ Viele liebe Grüße
Kerstin |
|
|
|
|
 |
|