Vorheriges Thema anzeigen: Tachchen aus Hannover Nächstes Thema anzeigen: Noch eine aus Dortmund |
| Autor |
Nachricht |
kathrinschwerin

|
Verfasst am: 19.11.2012, 14:54 Titel: hallo aus schwerin |
|
|
ich bin kathrin aus schwerin und habe mich mit dem patchwork-virus infiziert, nachdem ich das buch "the farmer's wife sampler quilt" gelesen habe (eigentlich zunächst nur wegen der briefe ...).
jetzt habe ich also angefangen, eine patchwork-decke zusammenzunähen, die dann auch irgendwann einmal ein richtiger quilt werden soll. es macht super spaß und ich brauche auch "nur noch" 5 reguläre blöcke und dann ein mittel- und vier eckstücke (die ränder und streifen dazwischen hab ich anscheinend schon verdrängt - die kommen natürlich auch noch).
bei der auswahl der muster habe ich mich bisher auf 2 verschiedene 4er-blöcke beschränkt, das dutchman's puzzle und die windmühle und dann noch halbquadrate in verschiedenen zusammensetzungen.
jetzt suche ich einen schönen, besonderen block für das zentrum der decke, der auch auf dreiecken basiert, nicht zu schwer zu schneiden und nähen ist und einen guten akzent setzt. hat jemand eine idee für mich? freue mich auf alle antworten und werde dann auch demnächst mal ein foto hochladen.
liebe grüße! |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 19.11.2012, 14:54 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Bienenstich

|
Verfasst am: 19.11.2012, 15:00 Titel: |
|
|
Also zunächst einmal ein ganz herzliches Willkommen hier in unserem schönen Forum. Auf Bilder von deinen Blöckchen, oder einen schon fertigen Quilt sind wir schon mal sehr gespannt.
Wenn du auf der Suche nach Blöckchen bist, dann guck doch mal hier: http://www.quilterscache.com/QuiltBlocksGalore.html da gibts hunderte und dann auch noch mit Anleitung und fertigen Beispielen (meist 2. oder 3. Seite des Blocks ganz rechts)
Viel Spaß dabei wünsche ich dir _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
|
 |
kathrinschwerin

|
Verfasst am: 19.11.2012, 15:03 Titel: |
|
|
| oh danke, bienenstich, das ging ja schnell und die seite sieht echt vielversprechend aus. da werd ich gleich mal ein bißchen herumstöbern. danke! |
|
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 19.11.2012, 19:34 Titel: |
|
|
 _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
kathrinschwerin

|
Verfasst am: 19.11.2012, 20:48 Titel: |
|
|
hallo und danke fürs willkommen heißen.
ich habe ein problem mit dem posten hier - ich wollte bienenstich auf eine pn antworten, aber bekomme immer die nachricht "du kannst nicht so schnell einen weiteren beitrag posten - warte einen augenblick" oder so ähnlich. weiß jemand, was da los ist? |
|
|
|
|
 |
schlüppche

|
Verfasst am: 19.11.2012, 20:53 Titel: |
|
|
Hallo Kathrin,
herzlich willkommen bei uns. Ich wünsche dir
hier ganz viel Spaß.
Kann sein das du erst morgen auf pn antworten kannst, wenn du
dich heute angemeldet hast.
Bin mir aber auch nicht sicher. Es wird sich bestimmt noch jemand melden, der genau bescheid weiß. _________________ ___________________
lieben Gruß
Christine |
|
|
|
|
 |
kathrinschwerin

|
Verfasst am: 19.11.2012, 20:54 Titel: |
|
|
| ah, okay. das kann sein. ich versuche es dann nochmal. danke schön! |
|
|
|
|
 |
Nadel-Maus7

Anmeldungsdatum: 25.03.2011 Beiträge: 11105 Wohnort: Spessart Hessen MKK
|
Verfasst am: 20.11.2012, 20:34 Titel: |
|
|
Hallo Kathrin,
willkommen hier im Forum und gaaanz viel Freude an dem wundervollen Hobby.
Oh ja, auf Fotos Deines Quilts bin ich auch gespannt .... das von dir genannte Buch hab ich auch. aber noch nicht bearbeitet ...
Dir viel Spaß hier,  _________________ Mit lieben Grüßen, Dani
Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)
 |
|
|
|
|
 |
MadQuilter
Anmeldungsdatum: 11.10.2010 Beiträge: 1945 Wohnort: Elverta, Kalifornien
|
Verfasst am: 20.11.2012, 21:28 Titel: |
|
|
Ein herzliches Hallo aus Nordkalifornien. Immer schoen wenn frau einen Plan hat. Hoert sich so an als ob Du Dich mit der Materie schon sehr gut auskennst. Weiter so! _________________ Liebe sonnige Gruesse
Martina |
|
|
|
|
 |
Feuerblume

|
Verfasst am: 21.11.2012, 09:21 Titel: |
|
|
| kathrinschwerin hat Folgendes geschrieben: |
| ich habe ein problem mit dem posten hier - ich wollte bienenstich auf eine pn antworten, aber bekomme immer die nachricht "du kannst nicht so schnell einen weiteren beitrag posten - warte einen augenblick" oder so ähnlich. weiß jemand, was da los ist? |
Hallo und herzlich Willkommen
Diese Meldung, die du da beschreibst, ist ein Spam-Schutz. Du musst dann einfach eine Minute oder so warten, dann kannst du auch wieder posten. Fast alle Foren-Systeme haben sowas integriert. |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 21.11.2012, 09:21 Titel: Werbung |
|
|
|
|