Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

hallo aus schwerin

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Neue Mitglieder
Vorheriges Thema anzeigen: Tachchen aus Hannover
Nächstes Thema anzeigen: Noch eine aus Dortmund  
Autor Nachricht
kathrinschwerin

BeitragVerfasst am: 21.11.2012, 11:57    Titel:

danke, feuerblume, es hat sich erledigt. das war wohl, weil ich mich erst an diesem tag angemeldet hatte. jetzt funktioniert alles einwandfrei.
auch danke nach california, für die willkommensgrüße. beneidenswert, wenn man seine signatur "sonnige grüße" zu jeder jahreszeit anhängen kann ...
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 21.11.2012, 11:57    Titel: Werbung

kesseschere

BeitragVerfasst am: 21.11.2012, 21:43    Titel:

GBPicsOnline.com - Willkommen GB Pics

Willkommen bei uns Nähsüchtigen und viel Spass hier!!
kathrinschwerin

BeitragVerfasst am: 22.11.2012, 17:25    Titel:

hallo nochmal, hier jetzt ein bild vom quilt in progress. wie man unschwer erkennen kann, mangelt es mir an präzision und geduld, aber ich hoffe, die handwerklichen fähigkeiten werden mit der zeit besser ... :/

der "lucky star 2" in der mitte wiederholt sich nochmal an den vier ecken - danke nochmal an bienenstich, die mir den link gegeben hat, wo ich die anleitung dafür gefunden habe.

jetzt drückt mir bitte die daumen, dass ich die unebenheiten weggeschummelt kriege. außerdem wäre ich froh über meinungen dazu, ob ich dunkelblaue streifen zwischen die blöcke setzen soll, oder sie direkt aneinandernähen soll. was sieht eurer erfahrung nach besser aus???

freue mich über jede reaktion.
lg, kathrin

Tinka

BeitragVerfasst am: 22.11.2012, 17:37    Titel:

Very Happy Sieht doch schon mal ganz gut aus!
Ich würde ein blaues Sashing gut finden. Kannst Du die Blöcke auf annähernd die gleiche Größe zurückschneiden? Oder kappst Du dann alle Spitzen? Hab bei minem ersten Sampler sogar mal einen Rand um zu kleine Blöcke drumherum genäht, dammit es hinkam.
Dann ein dickes Vlies nehmen als Inlet, das gleich auch noch ein wenig aus.

BeitragVerfasst am: 22.11.2012, 17:43    Titel:

danke tinka!!
ja, das mit dem blauen rand hab ich auch schon überlegt - zurückschneiden möchte ich sie eigentlich nicht, weil ich eben etwas schludrig bin und dann schneid ich nur noch mehr schief usw. zum schluss ist dann 10x abgeschnitten und noch zu kurz Rolling Eyes
allerdings find ich es auch nicht wirklich schlimm, wenn nicht alles immer so gerade ist - mal sehen, wie es so weiter geht.
Bienenstich

BeitragVerfasst am: 22.11.2012, 19:14    Titel:

Der Anfang sieht schon mal toll aus. Wenn du ein Sashing dazwischen machst, kommen zum einen die einzelnen Blöcke besser zur Geltung. Zum anderen kannst du vielleicht ein klein wenig mit den Nahtzugaben spielen, um die leicht verschiedenen Größen auszugleichen.
Falls ein Blöckchen viel zu klein ist, kannst du den ja nochmal extra blau einrahmen, das fällt dann aus der Entfernung hinterher auch nicht mehr so auf.
Mach weiter so, bin schon mal sehr gespannt auf das Ergebnis. Du hast dir ja schon schwierige Blöckchen für den Anfang rausgesucht. Respekt
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Neue Mitglieder Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Seite 2 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de