Vorheriges Thema anzeigen: Liebe Grüße aus der Koblenzer Ecke Nächstes Thema anzeigen: noch eine aus wuppertal |
| Autor |
Nachricht |
Nähhexe

|
Verfasst am: 14.06.2012, 21:18 Titel: |
|
|
Herzlich Willkommen bei uns. Hier gibt es immer viel zu schauen und zu recherchieren. Wir freuen uns sehr, dass Du zu uns gefunden hast. _________________ Liebe Grüße
Nähhexe
Meine neue Haushaltshilfe
Hier ein kleiner Geheimtipp für unsere Taschenliebhaber: www.sophies-patchworkstatt.de |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 14.06.2012, 21:18 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
kesseschere

|
Verfasst am: 14.06.2012, 21:52 Titel: |
|
|
Herzlich willkommen bei uns Nähsüchtigen und viel Spass hier!! _________________ Lg. Marita scherchen |
|
|
|
|
 |
Medi64

|
Verfasst am: 14.06.2012, 22:30 Titel: |
|
|
Auch von mir ein recht herzliches Willkommen.
Eins steht fest, du bist sehr kreativ und an Ideen mangelt es dir nicht, dass ist eine günstige Vorraussetzung für unser Hobby.
Vielleicht hast du in deiner Umgebung ein PW-Geschäft? Dort wird man in der Regel auch sachkundig beraten, Für einen "Anfänger" dann auch eine Anlaufstelle, wenn Unsicherheiten und Fragen auftauchen.
LG Medi _________________ Keine Seifenblase kann so hoch steigen, wie die Phantasie.
 |
|
|
|
|
 |
Nadel-Maus7

Anmeldungsdatum: 25.03.2011 Beiträge: 11105 Wohnort: Spessart Hessen MKK
|
Verfasst am: 15.06.2012, 07:46 Titel: |
|
|
Auch ich schicke liebe Willkommensgrüße
und wünsche Dir bei Deinem Vorhaben viel Erfolg.
Kreativität ist einfach wundervoll ... und es wird nicht bei einer Decke bleiben ... drum wäre ich ja schon für "ganze Ausstattung kaufen" ... allerdings solltest Du schon gerne nähen und werkeln ... das hilft.
Hier im Forum wünsche ich Dir auch viel Spaß,
liebe Grüße,
Dani _________________ Mit lieben Grüßen, Dani
Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)
 |
|
|
|
|
 |
Bienenstich

|
Verfasst am: 15.06.2012, 08:06 Titel: |
|
|
Auch von mir ein ganz herzliches Willkommen. Wenn du sowieso gerne bastelst und nähst und kretativ bist, dann bist du bei uns genau richtig.
Natürlich kann man auch mit der Schere zuschneiden, aber du wirst dann schnell merken, daß es umständlich ist und ungenau wird (da es beim Patchworken oft auf den mm ankommt), mit einem Rollschneider kann man einfach exakter und schneller zuschneiden. Die Grundausstattung von einer Schneidematte, einem Rollschneider und einem Lineal gibt es auch oft als Paket im Angebot. Und mit dem richtigen Werkzeug macht es gleich noch mehr Spaß.
Wünsche dir ganz viel Spaß mit deinem neuen Hobby in unserem tollen Forum. _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
|
 |
Curlie
|
Verfasst am: 15.06.2012, 08:17 Titel: |
|
|
Euch Allen: lieben Dank für das Herzliche Willkommen
Ihr werdet es ahnen oder? Ich habe gestern schon wieder viiiel zu viel Zeit am PC verbracht und weiter gestöbert =)
Danke für die vielen, vielen Tipps!
Nachdem ich selber natürlich schon nach Patchworkstoffen gesucht habe hat mir meine erste Idee schon selber nicht mehr gefallen. Ein Panel oder so ein "fertiger Patchworkaufdruck-Stoff" gefallen mir nun nicht mehr. Jetzt hab ich den Salat
Ich habe nur ein Problem: ich kann nicht gerade schneiden Da hab ich noch ein wenig Angst, dass ich niemals eine schöne Arbeit hinbekomme, aber ich werde es sehen Mit dem richtigen Werkzeug sollte auch das für mich möglich sein. Hoffe ich mal
Die Tipps mit den Charms und vorallem auch mit nem PW-Laden in meiner Nähe waren Gold wert. Habe zwei Läden in der Nähe gefunden. Einer bietet zufällig auch noch nächstes WE einen Patchworkkurs an. Da ich morgen sowieso in der Nähe bin werde ich da direkt mal reinschauen und anfragen.
Bin schon echt aufgeregt. Eigentlich müsste ich mich um die Planung von Torten und nem Häkelprojekt kümmern, aber Patchwork und Quilting hat mich grad noch voll im Griff. Furchtbar  |
|
|
|
|
 |
ninepatch

|
Verfasst am: 15.06.2012, 08:59 Titel: |
|
|
| Curlie hat Folgendes geschrieben: |
Euch Allen: lieben Dank für das Herzliche Willkommen
Ihr werdet es ahnen oder? Ich habe gestern schon wieder viiiel zu viel Zeit am PC verbracht und weiter gestöbert =)
Danke für die vielen, vielen Tipps!
Nachdem ich selber natürlich schon nach Patchworkstoffen gesucht habe hat mir meine erste Idee schon selber nicht mehr gefallen. Ein Panel oder so ein "fertiger Patchworkaufdruck-Stoff" gefallen mir nun nicht mehr. Jetzt hab ich den Salat
Ich habe nur ein Problem: ich kann nicht gerade schneiden Da hab ich noch ein wenig Angst, dass ich niemals eine schöne Arbeit hinbekomme, aber ich werde es sehen Mit dem richtigen Werkzeug sollte auch das für mich möglich sein. Hoffe ich mal
Die Tipps mit den Charms und vorallem auch mit nem PW-Laden in meiner Nähe waren Gold wert. Habe zwei Läden in der Nähe gefunden. Einer bietet zufällig auch noch nächstes WE einen Patchworkkurs an. Da ich morgen sowieso in der Nähe bin werde ich da direkt mal reinschauen und anfragen.
Bin schon echt aufgeregt. Eigentlich müsste ich mich um die Planung von Torten und nem Häkelprojekt kümmern, aber Patchwork und Quilting hat mich grad noch voll im Griff. Furchtbar  |
oh,oh curlie....
ich seh schon, du hast dich anstecken lassen
wie schön!
mach weiter so und ich drück die daumen, dass für den pw-kurs noch ein plätzchen frei ist.
viel spaß
lg helga |
|
|
|
|
 |
baci

|
Verfasst am: 15.06.2012, 20:24 Titel: |
|
|
hallo curlie!
willkommen hier im forum!dich hats ja schon gut erwischt.ich wollte dir auch so ein anfängerpaket vorschlagen.die sind meißtens preiswerter als die einzelnen teile.aber du hast ja schon glück gehabt mit einem geschäft MIT kurs.bin mal gespannt,was du davon zu berichten hast!
und MEGAGESPANNT bin ich auf fotos von den katzen in den hängematten!
fotos bitte,bitte!!! _________________ lass die sonne in dein herz!
------------------------------------------
liebe grüße von
 |
|
|
|
|
 |
Curlie
|
Verfasst am: 17.06.2012, 10:51 Titel: |
|
|
Leider, leider ist der Kurs schon total ausgebucht Bin nichtmal mehr auf sowas wie eine Warteliste gekommen *schnüff*
Na ja, dann kauf ich eben doch Charms und versuche mich daran
Musste mich nur jetzt "leider" wirklich erst um die Torte kümmern und dann muss ich noch zwei kleine Geb-Tagsgeschenke basteln, aber dann werde ich mich dem patchworken und quilten ganz hingeben können
@baci: vielleicht stellst Du dir grad was gaaanz anderes unter den Hängematten vor, als es tatsächlich ist Ich stelle aber gleich mal in der Rubrik "Kreativecke" Bilder ein.
Viele Grüße,
Janine
PS: Hier der Link zum Thread. |
|
|
|
|
 |
Stephanie

|
Verfasst am: 17.06.2012, 11:32 Titel: |
|
|
Hi hi Curlie...du wirst wie wir alle bald in arge Zeitnot geraten wenn das so weitergeht. Seitdem ich dieses Hobby habe hab ich ständig zu viele Projekte und zu wenig Zeit! Wenn du dann hier noch bei den diversen Swaps mitmachst, dann ist es um dich geschehen  _________________ Hier Blogge ich....
http://321steffiespatchbuttons.blogspot.com/
von Steffie |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 17.06.2012, 11:32 Titel: Werbung |
|
|