Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Habt Ihr so etwas schon gehört?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Giveaway zum Valentinstag
Nächstes Thema anzeigen: Donnerstag, 11.02.2010  
Autor Nachricht
Patchworkmäuslein Margit

BeitragVerfasst am: 08.02.2010, 21:02    Titel: Habt Ihr so etwas schon gehört?

Liebe Patchworkerinnen,
könnte der Tag nicht einmal 48 Stunden besitzen?
Ich kriege die Krise und wenn ich Euch sage, dass mir gestern mein Mann erzählt hat, ich muss bis Mittwoch Abend 8 Männerröcke nähen!
Am Mittwoch ist die Generalprobe von der Faschingsaufführung für den kommenden Samstag und da tanzen 8 Männer Balett.
Vor einer Woche musste ich die Bauchumfänge messen. Ihr glaubt gar nicht wie viele Meter Stoff das sind.
Werde Euch unterrichten, ob ich es mit dem Nähen geschafft habe, aber wenn es so weiter geht, wie die Woche angefangen hat, sehe ich schwarz.
Musste nämlich heute meinen Vater zu 2 Ärzten fahren, dann war der ganze Nachmittag vertan und jetzt am Abend habe ich keine Lust mehr anzufangen. Mein Mann hat das schon länger gewusst wenn die Röcke fertig sein müssen aber daran gedacht es mir zu sagen hat er nicht!
Mein Mann sagt alle Jahre zu seinen Feuerwehrkollegen, meine Frau näht das schon! Meint Ihr er hat mich vorher gefragt? Sad
Euere gestreßte Margit
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 08.02.2010, 21:02    Titel: Werbung

Edith

BeitragVerfasst am: 08.02.2010, 21:06    Titel:

Das klingt wirklich heftig, Du Arme!
Hoffentlich musst Du keine Nachtschicht einlegen um fertig zu werden.

never give up!
Bonnie

BeitragVerfasst am: 08.02.2010, 21:13    Titel:

Oh, du Arme! Das ist mal wieder typisch Mann.
Meiner meinte auch, ich solle anfangen, ihm Hemden zu nähen, als er bei Halsweite 50 angelangt war. Ich erklärte ihm, bei den Stoffmengen, die ich dazu brauch, kauf ich ihm lieber jede Woche ein neues Polohemd. Das gibt nach und ich brauch nichts bügeln. Laughing
Aber das kommt davon, wenn frau geschickt ist. Very Happy Wir sollten uns manchmal ein bissi dumm anstellen, dann würden wir mehr verwöhnt.
Du hast auf jeden Fall meine geistige Unterstützung.
liebe Grüße

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler
Patch-Kröte

BeitragVerfasst am: 08.02.2010, 21:38    Titel:

Oh Margit, das ist wirklich kein guter Start in die Woche. Ich schick Dir einfach ein bisschen von meinem heutigen Glück rüber, dann schaffst Du die Röcke sicher in Rekordzeit tröst
Inghinn

BeitragVerfasst am: 08.02.2010, 21:47    Titel:

Typisch Mann! Da wuerde ich mich auch aergern, und hoffentlich macht er das auch wieder gut, nach dem Fasching.

Ich koennte dir schnell den Rock von meinem Mann schicken, der ist allerdings kariert! Wink

Hoffe, du schaffst alles noch rechtzeitig, ich drueck dir alle Daumen.

Early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.

Mein Blog - Inghinn's Hexenhaus
MSN Messenger
Liv Berit

BeitragVerfasst am: 09.02.2010, 01:12    Titel:

Liebe Margit,

oh wie gemein, Dich so zu vereinnahmen! Du musst Du Deinem Mann unbedingt sagen, wie viel Stress er Dir damit bereitet und dass Du es im nächsten Jahr nicht mehr machen wirst, wenn er nicht mindestens vier Wochen vorher darum bittet.

Ich wäre da knallhart! Mein Mann kommt auch immer auf die letzte Minute. Ich soll dann alles andere stehen und liegen lassen und mal eben schnell ... Ich habe ihn schon mehrmals einfach auflaufen lassen. Was, sofort, oh nein, dass schaff ich nicht so schnell, da brauche ich mehr Zeit. Dazu ein möglichst unschuldiges Gesicht, und plötzlich geht es auch zu einem späteren Termin.

Was machen denn die anderen Balletttänzer-Frauen? Nähen die auch etwas? Wieso kriegst Du das allein aufs Auge gedrückt?

Nee, Margit, Du musst Dich wehren!

Liebe Grüße von

Liv Berit
gabrielle
Gast

BeitragVerfasst am: 09.02.2010, 13:18    Titel: so geht´s auch

Mein Mann stand unlängst vor mir...mit der Jeans in der Hand...der Reißverschluss wäre am Ende. Da hab ich ihn angegrinst und gesagt, dass ich zu sowas nun gar keine Lust hätte...ab in die Tonne mit dem Teil. Der hat ein wenig irritiert geguckt...was soll ich sagen, er hat das Teil wieder hinbekommen! Geht doch...oder wollte er mich nur beschäftigen?

Ich mache nicht mehr alles, was mir der gnädige Herr hinlegt...hab ich viel zu lange getan. (Ich würd auch nicht noch einmal heiraten...)

Liebe Margit, ich würd denen mal vorschlagen, dass es sowas wie Schneider gibt...oder hast Du so wenig auf dem Zettel, dass Du für alle Leute nähen kannst? Bei mir wäre das zeitlich nicht machbar...und Lust hätte ich auf sowas schon gar nicht. Wer sind wir eigentlich...immer kommen die Leute zu denen, die was Können. Die Dummies sitzen - während Du an der Näma sitzt - vor der Glotze und knabbern Chips .- und hinterher sagen dir alle, Du hättest dich gut amüsiert - weil es ja Dein Hobby sei. Ich finde das sowas von verar...d...ich mach das nicht mehr. Früher kamen sogar Nachbarn zu mir...weil ich nähen konnte. Die hab ich wieder weggeschickt, mit der coolen Bemerkung, dass der Änderungsschneider in der Stadt ja auch preiswert arbeiten tät....bestimmt preiswerter als ich! Damit war das Thema dann beendet. Wehre Dich, die kommen mit jedem Mist zu dir...und Danke kennt man eh nicht mehr...

Liebe Grüße!
Gabrielle
nähspule

BeitragVerfasst am: 09.02.2010, 14:16    Titel:

Nimm´s sportlich und zeig´s denen!!!! Du packst das!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nana
Kathleen Kelly

BeitragVerfasst am: 09.02.2010, 14:22    Titel: Re: so geht´s auch

gabrielle hat Folgendes geschrieben:
...(Ich würd auch nicht noch einmal heiraten...)...

muhahaha muhahaha muhahaha
Patchworkmäuslein Margit

BeitragVerfasst am: 10.02.2010, 19:58    Titel: Ihr seid alle recht lieb und unterstützt mich moralisch

Liebe Mitfühlende,
gute Anrede, oder? Endlich kann ich mal wieder in das Forum schauen, mein Mann ist bei der Generalprobe für den Faschingsauftritt.
Stellt Euch vor, ich hätte es auch nicht recht glauben können, aber ich habe gestern die Röcke bis 22.10 fertig genäht. Obwohl ich erst am Nachmittag anfangen konnte.
Bei den Röcken habe ich ein wenig gemogelt, sonst hätte ich die ganze Nacht hindurch nähen müssen. Ha, bei jedem Rock auf 2,50 m - 3,00 m 10 cm abschneiden, das habe ich nicht getan. Da das Stoff 1,30 m breit lag und in der Mitte geknickt auf der Rolle lag kam ich auf die Idee, den Knick nehme ich mal gleich für den Bund her den ich etwa 5 cm breit nähte. Dann das ganze Teil zusammengenäht und mein Mann musste am Abend wegen den verschiedenen Gummigurtbändern immer wieder vermessen werden. Manche Gummis gaben mehr nach, aber ich war froh für 8 Männer welche noch herbekommen zu haben.
Und der heutige Tag fing auch gleich gut an, meinen Vater hatte ich zum Arzt gefahren und wir benötigten 3 Stunden bis wir aus der Praxis entlassen wurden. Jetzt kommen die Gleichgewichtsstörungen doch von einem Ohr! Zuhause habe ich meinen Vater aussteigen lassen und bin 2 Ortschaften weiter zur Apotheke gefahren um die gestrige bestellte Arznei zu holen.
Ganz ehrlich ich hätte lieber Patchwork genäht, aber da setze ich mich morgen früh an die Nähmaschine.
Übrigens mit dem Nähen das kommt davon wenn man einen Mann als Feuerwehrvorstand hat der immer gleich "Hier" schreit.
Danke für Eure lieben Worte und nun muss ich mich noch um meinen kranken Daniel kümmern mit dem ich gestern morgen beim Hausarzt gewesen bin.
Bis bald wieder
Euere Margit Razz
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 10.02.2010, 19:58    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de