|
Vorheriges Thema anzeigen: Besondere Einagematerialien gesucht Nächstes Thema anzeigen: Janome mc 4900 qc |
Autor |
Nachricht |
chinaauge

Anmeldungsdatum: 28.10.2007 Beiträge: 1041 Wohnort: linker Niederrhein
|
Verfasst am: 06.04.2009, 09:50 Titel: |
|
|
Hallo Alex,
mit 4 Modells kann ich natürlich nicht mithalten. Ich habe ja nur 2 davon und hatte nur Quellen gefunden, wo ich mehrere Meter, bzw m² bei Neopren, auf einmal kaufen musste. Da sind dann die 14 € für ein Halsband ohne Arbeit und in perfekter Ausführung für mich okay gewesen.
Solche Geschirre wie Deine, mit Leder drunter, Gurtband und Zierborte haben ca 39 € gekostet, sind fast zu schön zum benutzen.
Aber ich werde Deine Tipps mal anschauen. _________________ Liebe Grüße, Claudia
Claudia patcht |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 06.04.2009, 09:50 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Alexa

|
Verfasst am: 06.04.2009, 10:16 Titel: |
|
|
Hallo Claudia,
ich kenne Blaire und hatte auch schon mal ein Geschirr von denen. Einwandfreie Qualität, aber für meine Hunde leider nicht das Optimale. Meine Hündin verträgt das Neopren nicht (Haarausfall) und Fleece hatten die (zumindest damals) nicht im Angebot. Leder kommt nicht in Frage, weil unsere Geschirre waschbar sein müssen. Und die Norwegerform ist für mein Jagdmonster auch nicht gerade optimal, weil man sich da doch recht elegant rauswinden kann und sie durch den tiefen Brustkorb bei meinen Hunden auch nicht optimal sitzen.
Die speziellen Windhundgeschirre sind das einzig wahre für meine Kandidaten, weil sie schön weit hinter den Brustkorb gehen. Bei meinen selbstgenähten Geschirre habe ich diese Geschirrform als Vorlage genommen und bin damit vollauf zufrieden. Das Geschirr hab ich jetzt seit fast 2 Jahren im Dauergebrauch, mehrfach in der WaMa gewaschen und es sieht noch einwandfrei aus und v.a. hält es meinem Wirbelwind auch stand, obwohl ich nicht mal reißfestes Garn genommen hab, weil meine Näma das nicht vernähen wollte.
LG
Alex |
|
|
|
 |
chinaauge

Anmeldungsdatum: 28.10.2007 Beiträge: 1041 Wohnort: linker Niederrhein
|
Verfasst am: 06.04.2009, 12:43 Titel: |
|
|
Hallo Alex,
da weiß ich ja, wo ich eine begabte Geschirrnäherin finden kann! *ggg* _________________ Liebe Grüße, Claudia
Claudia patcht |
|
|
|
 |
Sybille

|
Verfasst am: 06.04.2009, 20:09 Titel: |
|
|
Alex topschick Deine Vier , bei mir sind es nur zwei, aber wir könnten wieder mal neue Ausgehgeschirre gebrauchen, wir haben ja erst pro Hund drei Aber Spass bei seite, ich brauch das auch für Taschen, die Standardfarben sind kein Problem aber die peppigen Farben, und da ist der Link prima, die Preise werde ich natürlich jetzt genau anschauen _________________ Liebe Grüsse Sybille
Wie mutig man ist,
weiss man immer erst nachher
 |
|
|
|
 |
Alexa

|
Verfasst am: 06.04.2009, 20:17 Titel: |
|
|
Zitat: |
Alex topschick Deine Vier |
Zu meiner Ehrenrettung sei gesagt, daß mir nur drei davon gehören. Die ganz rechte Hündin gehört meiner Freundin. Zwei Podencos wären gänzlich unerträglich, zumindest wenn der zweite so wäre, wie mein verrücktes Vieh!
Aber auch für 3 (Wind-)Hunde muß man ein gewisses Maß, an Verrücktheit in sich tragen, das gebe ich gerne zu!
LG
Alex |
|
|
|
 |
Sybille

|
Verfasst am: 07.04.2009, 11:02 Titel: |
|
|
Das glaub ich dir aufs Wort, das sind windschnelle Jäger und da hat man seinen Schaff, trotzdem sind sie wunderschön  _________________ Liebe Grüsse Sybille
Wie mutig man ist,
 |
|
|
|
 |
TanjaB
|
Verfasst am: 24.06.2009, 19:53 Titel: |
|
|
Hallo Sybille,
ich war neulich in Köln beim Creativ-Sommer, da habe ich mich mit bunten Taschengurtbändern eingedeckt. Schau mal unter www.patchworld.eu nach. Lieben Gruß Tanja |
|
|
|
 |
Sybille

|
Verfasst am: 25.06.2009, 13:27 Titel: |
|
|
Danke Tanja ebenfalls ein toller Link und ist in meinen Favoriten  _________________ Liebe Grüsse Sybille
Wie mutig man ist,
 |
|
|
|
 |
|
|