Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Janome mc 4900 qc

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Zubehör
Vorheriges Thema anzeigen: Gurtbänder für Taschen
Nächstes Thema anzeigen: Hat jemand bereits mit dem Chalk Marking Spray gearbeitet?  
Autor Nachricht
zickizick

BeitragVerfasst am: 25.06.2009, 16:54    Titel: Janome mc 4900 qc

So, Mädels ...

ich bin ja schon ewig und drei Tage auf der Suche nach einer guten Nähmaschine, mit der ich auch quilten kann. (Oberstofftranport) - na ihr wisst ja was ich meine.

Jetzt habe ich online mal ein echt günstiges Angebot gefunden zu der Janome MC 4900 QC - rein Lesetechnisch erfüllt sie alle meine Anforderungen. In einem anderen Forum habe ich sich wiedersprechende Meinungen gehört / gelesen.

Hier meine Fragen:

wie zufrieden seid ihr allgemein mit Janome Maschinen?

Kennt jemand genau dieses Model und kann mir genauer Auskunft geben?

Sollte ich zuschlagen?

bisher nähe ich ja noch auf meiner uralt (halbkaputt) Pfaff ... kann ich da mit soviel Computertechnik umgehen?

danke schonmal für eure Antworten ...

LG
zicki

ich blog mit Euch zusammen hier
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 25.06.2009, 16:54    Titel: Werbung

Anfängerin

BeitragVerfasst am: 25.06.2009, 18:48    Titel:

Hallo Zicki!

Ich selber hab da zwar auch absolut keine Erfahrung, weiß aber aus unserem
letzten Dänemarkurlaub, dass gaaaaaaaaaaaanz viele Däninnen ihr PW
auf den Janome-Maschinen nähen. Ich hab nämlich bei so einigen nachgefragt.
In Dänemark sind absolut marktführend die Janome Maschinen und die
Husquanas.
Aber du bekommst sicherlich hier auch noch Erfahrungsberichte.

Am gefährlichsten sind die Menschen,
die verletzt wurden,
denn sie wissen, wie man überlebt!!!!

Asta

BeitragVerfasst am: 25.06.2009, 19:04    Titel:

Hallo zichi
Also ich habe eine Janome 6500 und bin damit super zufrieden,besonders seit ich weiss was die Bernina 440 alles nicht hat.Meine J hat z,B einen Elektronische Fadenschere,die mir mitlerweile sehr wichtig ist.Was meine J.Nicht hat ist ein Freiarm,aber dafür habe ich dann noch eine Husquarna Lilly 530 (ca 12 Jahre ).Beide Maschinen haben mich noch nie im Stich gelassen.Ich denke die J 4500 ist auch eine gute Maschine,nur mit ein paar Programmen weniger .Vielleicht meldet sich ja noch jemand der genau diese M. kennt.Neu kostet die M. um die 1000€ Je nach dem wie das Schnäppchen aussieht wurde ich zuschlagen. Question
Ich hoffe das hat dier geholfen und nicht verrwirrt.
Liebe Grusse Asta
patchini

BeitragVerfasst am: 25.06.2009, 19:27    Titel:

guten abend
ich hab eine jan-6600. das teil ist super und ich gebs nicht mehr her. dein wunschmodell kenn ich leider nicht. vielleicht ist aber noch jemand hier im forum.
viele grüße ines
zickizick

BeitragVerfasst am: 25.06.2009, 20:49    Titel:

Hey Mädels,

danke schonmal für Eure Rückmeldungen. Also, von der Marke her habe ich keine Bedenken, da hat Janome allgemein ja ganz gute Kritiken.
Na mal schauen wer sich noch so zu Wort meldet.

LG
zicki

ich blog mit Euch zusammen hier
Website dieses Benutzers besuchen
Quiltliese

BeitragVerfasst am: 25.06.2009, 22:53    Titel:

Huhu,
ich hab seit letztem November die Janome 4900 und bin total begeistert. Fäden abschneiden kann die allerdings nicht, brauch ich aber nicht, ist ja ein kleines Messer dran. Mit dem Obertransportfuss komm ich sehr gut zurecht, fange allerdings auch gerade erst an mit der Maschine zu quilten, hab ich vorher ausschließlich mit der Hand gemacht. Mir war der Freiarm wichtig weil ich mir nicht mehrere Maschinen hier hinstellen will.
Die Maschine zickt gar nicht rum so wie ich das von meiner 4 jahre alten Pfaff permanent gewöhnt war, die war oft kurz davor aus dem Fenster zu fliegen. Die J näht auch dicke Lagen ohne Propleme.
Meine Freundinn hat die grössere Janome 6500 mit Fadenabschneider und integrierten Obertransport. Sie hat sie seit zwei Jahren und ist ebenfalls sehr zufrieden.
Der Durchgang ist da größer, d.h. wenn Du große Decken quilten möchtest wäre das ein wichtiges Kriterium. Ansonsten finde ich beide Maschinen super. Die Zierstiche und das zu stickende ABC möchte ich ebenfalls nicht mehr missen.
Ach so, man kann die Näh-Geschwindigkeit regulieren, finde ich super weil so auch meine Kinder an die Maschine können und wir so gemeinsame Zeit mit "meinem " Hobby verbringen
Wink
Viel Spaß bei der Entscheidungsfindung!

http://quiltliesels.blogspot.com/
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Zubehör

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de