Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Gruesse Gott aus Bayern!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Neue Mitglieder
Vorheriges Thema anzeigen: Nun stelle ich mich auch mal vor!
Nächstes Thema anzeigen: Grüßle aus Berlin  
Autor Nachricht
schlüppche

BeitragVerfasst am: 16.08.2015, 22:04    Titel:

Herzlich Willkommen bei uns Nähsüchtigen.
winke winke
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 16.08.2015, 22:04    Titel: Werbung

Fleckerl-Oma

BeitragVerfasst am: 17.08.2015, 05:43    Titel:

P.s.: als Buchempfehlung: habe viele Bücher, die ich für Herz und Seele brauche, aber, wenn ich mal wieder "auf der Leitung stehe", hilft mir "Patchwork mit Omnigrit" immer super weiter! Finde ich für den Anfänger wichtig! winke

BeitragVerfasst am: 17.08.2015, 08:25    Titel:

Hallo und herzlich Willkommen. Ich wohne bei Kempten, leider auch ein Stück von Augsburg weg.

Zu Büchern wurde ja schon einiges geschrieben. Was mir noch einfällt ist, das darauf achten musste ob in Inch oder cm nähen möchtest, da dann die Nahtzugaben etwas anders sind. Vielleicht hat deine Nähmaschine aber auch beide Füßchen.
Alfred

BeitragVerfasst am: 17.08.2015, 09:09    Titel:

Hallo Bella,
herzlich Willkommen; schön, dass Du den Weg zu uns gefunden hast. winke
Zur Grundausstattung ist ja schon alles gesagt (geschrieben...)
Bei Youtube findest Du unendlich viel über Patchwork.
Falls Du dir Patchworkutensilien, Werkzeug und Zubehör zum Geburtstag wünschst, kann ich Dir nur empfehlen, Fachgeschäfte zu erwähnen... Very Happy
In Deiner Region gibt es ein Geschäft in Friedberg und eines in Landsberg / Lech.
Die Adressen findest Du auf: www.cosman.nl / wo ist der patchworkladen
Da gibst Du deinen Zielort ein und bekommst die Läden in der Umgebung angezeigt.

Viel Spaß mit dem neuen Hobby
wünscht
Alfred
Bella

BeitragVerfasst am: 17.08.2015, 17:41    Titel:

Hallo!
Danke für eure antworten!!
Der laden in Friedberg ist der Hammer! Landsberg ist doch zu weit weg!
Dieses Buch : patchwork mit omni... Ist zur Zeit nicht lieferbar! Kann das sein und kostet es tatsächlich über 40 Euro? Vielleicht habe ich da ja auch etwas missverstanden Rolling Eyes

Ich werde mir meine Anschaffung ganz gut überlegen und auf gar keinen Fall "Gelumpe" kaufen!

Aber wie macht ihr das, holt ihr euch irgendwo Ideen her oder mit was fange ich am besten an????

LG bella
Friemelliese

BeitragVerfasst am: 17.08.2015, 19:04    Titel:

Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Du wirst sehen: Ideenmangel ist nach kurzer Zeit nicht mehr dein Problem sondern eher Zeit- und/oder Stoffmangel! Wink

Wenn du dich durch dieses Forum liest gibt es soooo viel Augenfutter! Hin und wieder gönne ich mir auch mal eine Patchworkzeitschrift im Supermarkt. Die enthalten auch einen "allgemeinen Teil" bei den Anleitungen bei denen Begriffe und Techniken erläutert sind. Vielleicht ist das eine Möglichkeit für dich die Zeit bis zum Geburtstag zu überbrücken? Cool
Oder du guckst in einem online-Patchworkladen nach Materialpackungen die dir gefallen, da hast du dann die abgestimmten Stoffe plus Anleitung zusammen, kannst sofort loslegen und weißt vorher schon wie das fertige Stück (wahrscheinlich Very Happy ) aussehen wird. Schau zum Beispiel mal links unter "Links" in der Patchwork-Oase.

Viel Spaß beim neuen Hobby!
Ulrike
Bedajoli

BeitragVerfasst am: 17.08.2015, 19:10    Titel:

Herzlich willkommen in der kreativen Runde hier und viel Spaß beim Ideen sammeln und paß auf, dass der Virus nicht zu weit um sich greift Laughing

Bücher suchst Du, die Dich anleiten.. und günstig sind: evtl interessiert Dich ja sowas
http://www.amazon.de/Patchwork-Ideen-Patchwork-Quilten-Grundkurs-Vorlagen/dp/3933813522/ref=sr_1_59?s=books&ie=UTF8&qid=1439833795&sr=1-59&keywords=quilt

Für mich war dies unerläßlich, da Du hier Testblöcke erarbeiten und einfach auch weiter arbeiten kannst egal ob zu weiteren Quilts oder Taschen oder Kissen.. und ich finde verschiedene Blöcke sich zu erarbeiten ist unerläßlich und macht auch Spaß.
http://www.amazon.de/501-Patchwork-Bl%C3%B6cke-traditionellen-zauberhafte-Applikationen/dp/3878706863/ref=sr_1_96?s=books&ie=UTF8&qid=1439834061&sr=1-96&keywords=quilt

Ich denke je nachdem zu was Du Lust hast wirst Du Dir nach und nach das passende Material von Anleitung aneignen oder besorgen.
Es gibt ja soviel verschiedenes (Atarashi, Lieseln, frei schneiden, Paper Piecing u.n.v.m.) und evtl besuchst Du ja auch mal wo einen Workshop oder Kurs.. mein Rat wäre am Anfang nicht zuviel auf einmal zu kaufen und zu investieren.
Wichtig sind gute Schneidmatten, Lineale & Rollschneider, evtl ja auch in verschiedenen Größen, falls Du mit Schablonen schneidest müssen sie ja auch da rein passen.Entscheide Dich ob Dein Arbeitsmaß Inch oder cm sein sollen und wenn da mal was hast nimm Dir schöne Stöffchen und mach Dich ans ran tasten und Du wirst dann schon entdecken was Dir mehr liegt oder Du nicht interessant findest.
Ich wünsche Dir viel Freude in Deinem tun!

"Ich weiß, dass ich Fehler mache.
Tja, das Leben kam ohne Bedienungsanleitung!"
Bienenstich

BeitragVerfasst am: 17.08.2015, 19:25    Titel:

Ach von mir ein ganz herzliches Willkommen in unserem schönen Forum.
Zur Grundaustattung wurde ja schon einiges gesagt.

Aber zu deiner Frage: "wie anfangen? Da würde ich dir empfehlen, mit einfachen Streifen, Quadraten usw zu beginnen. Daraus nähst du erstmal kleinere Sachen, wie Topflappen, Kissen, Tischläufer usw, um etwas Übung und ein schnelles Erfolgserlebnis zu bekommen. Nach und nach kann man sich dann auch an größere Sachen wagen.
Blockanleitungen aller Schwierigkeitsgrade bekommst du hier: http://www.quilterscache.com/QuiltBlocksGalore.html

BeitragVerfasst am: 17.08.2015, 20:54    Titel:

Vielen vielen dank für eure antworten!

Werde mich durchs forum wuehlen Very Happy

Erstmal fahr ich ein paar Tage in Urlaub und melde mich nächste Woche wieder!!!!!

Liebe gruesse von bella
Fleckerl-Oma

BeitragVerfasst am: 18.08.2015, 10:59    Titel:

Bella hat Folgendes geschrieben:
Dieses Buch : patchwork mit omni... Ist zur Zeit nicht lieferbar! Kann das sein und kostet es tatsächlich über 40 Euro?

Oh, so teuer hab ich das bestimmt nicht gekauft! Wenn es nicht lieferbar ist, steigen die Preise. Habs grad bei "E..y" für 17€ gebraucht gesehen! Wink
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 18.08.2015, 10:59    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Neue Mitglieder Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Seite 2 von 3

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de