|
Vorheriges Thema anzeigen: Frohe Ostern Nächstes Thema anzeigen: Karfreitag, 22. April 2011 |
| Autor |
Nachricht |
Valo

|
Verfasst am: 21.04.2011, 12:11 Titel: |
|
|
moin
bei uns gibt es heute pasta mit einem rohen ruccola-räuchertofu-pesto, aber das war eigentlich eher zufall. morgen gibts eine brennesselsuppe, die ist auch grün
ich bin heute total müde. unser junior hat ne erkätung nach hause gebracht und während er jetzt schon wieder rumspringt, sind wir am schwächeln. örks.
ich freu mich schon auf das wichteln heute abend. _________________ Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die (Buddha).
ich blogge hier
 |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 21.04.2011, 12:11 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
schlüppche

|
Verfasst am: 21.04.2011, 14:25 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
hier war ja schon einiges los.
Bei uns gibt es am Gründonnerstag ganz klassisch wie jedes Jahr
Frankfurter " grüne Soße" mit gekochten Eiern und Kartoffel
lecker sag ich euch.
Ich wünsche Euch allen ein schönes Osterfest _________________ ___________________
lieben Gruß
Christine |
|
|
|
|
 |
giuliana

|
Verfasst am: 21.04.2011, 15:27 Titel: |
|
|
| connyli hat Folgendes geschrieben: |
Einen wunderschönen guten Morgen Euch lieben...
Na, ihr schaut ja alle mit freien Tagen aufs Osterfest... Ich muß Fr. Sa. u. Mo. arbeiten - habe also nicht viel davon....
Apropos Osterbräuche: Bei uns im Ort ist es üblich, dass am Ostersonntag Abend das Osterfeuer abgebrannt wird, welches der Junggesellenclub seit Wochen aufbaut. So mit richtigem Gestell drunter und gefühlte 10 Meter hoch... Beim Abbrennen gibt es dann gegrilltes und Getränke... immer wieder lustig und gesellig. Am Ostermontag gehen die Junggesellen dann durch den Ort und klingeln an jeder Tür. Sie bekommen Eier (heute oft auch schon ein paar Euronen) die dann in einem riesigen Korb gesammelt werden. Mit Bollerwagen und Trara ziehen die dann durchs Dorf. Sie haben eine Fahne dabei, die mit Ketchup u. Senf beschmiert ist. Autos werden angehalten und müssen einen Obulus zahlen - wer es nicht macht, bekommt die Fahne über das Auto gezogen. Natürlich bekommt jeder Spender auch einen Schnaps. Gegen Mittag werden dann die ca. 500 Eier in einer riesigen Pfanne gabacken und der Tag klingt feucht fröhlich aus.....
Ja, so isses hier upp´n Dörpe....
Schönen Tag euch allen....... conny |
Hi Conny!
Na, dann wünsche ich Dir doch ruhige Dienste, ich muß nur morgen noch die Nacht machen, dann habe ich den Rest der Ostertage frei!
Ich bin gebürtig aus Göttingen, darf ich fragen aus welchem Dorf du kommst? Geht das Richtung Eichsfeld, Ebergötzen oder Duderstadt??
In Gö kenne ich das nicht, aber es klingt toll. Nur das Osterfeuer kenne ich, das gibt es hier leider nicht, ich fand immer sehr gemütlich und vermisse es jedes Jahr....
Liebe Grüße Elke _________________ Es kommt nicht darauf an dem Leben mehr Tage zu geben,
sondern dem Tag mehr Leben. |
|
|
|
|
 |
connyli

|
Verfasst am: 21.04.2011, 20:06 Titel: |
|
|
| @ elke: ich komme aus der Nähe von Uslar - aus dem schöne Schlarpe... kleines, diebisches Bergvolk am Rande des Sollings. So, jetzt haab ich mich geoutet... LG conny |
|
|
|
|
 |
Rici
|
Verfasst am: 21.04.2011, 23:18 Titel: |
|
|
Muss euch noch was erzählen:
war heut wieder beim Dok wegen dem Becken und wie ich erwartet hab: das Becken ist noch drin Ich bin so happy, das glaubt ihr nicht - musste nur oben an der Wirbelsäule eingerenkt werden. In drei Wochen soll ich wieder kommen, ausser es ist was bis dahin. _________________ Liebe Grüße Rici
|
|
|
 |
schlüppche

|
Verfasst am: 21.04.2011, 23:22 Titel: |
|
|
Das ist schön Rici,
ich kann mir vorstellen wie erleichtert du bist. Ich drücke dir ganz fest
die Daumen das es so bleibt. _________________ ___________________
lieben Gruß
Christine |
|
|
|
|
 |
curlysue

|
Verfasst am: 22.04.2011, 06:29 Titel: |
|
|
klasse Rici!!!!
da freu ich mich für dich - ist das schön zu hören!!!! Na dann drück ich dir die Daumen, daß es weiter berauf geht!!!! und du die nächsten drei Wochen nicht zum Doc mußt!!!
Herzliche Grüße
curly _________________
curlysue
Es sind die Begegnungen mit Menschen,
die das Leben lebenswert machen.
- Guy de Maupassant - |
|
|
|
|
 |
|