Vorheriges Thema anzeigen: wegen Vliesgröße zurechtbasteln Nächstes Thema anzeigen: Handytasche-bitte Tips ... |
Autor |
Nachricht |
Zabanja

|
Verfasst am: 27.11.2010, 15:42 Titel: |
|
|
Gabi hat Folgendes geschrieben: |
Bei den meisten Maschinen ist der Standard-Stopffuß der mit dem runden Loch. Der drückt nicht auf den Stoff, wenn das Füßchen in "Nähposition" ist.
Manche haben auch einen halboffenen in U-Form.. |
Ja, sowas hab ich aber nicht *gg* Ich lass deshalb immer das Füßchen oben....  _________________ Alles Liebe
Petra
Eine halbe Wahrheit ist eine ganze Lüge |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 27.11.2010, 15:42 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 27.11.2010, 15:48 Titel: |
|
|
Hei, hei!
Da würde ich den Fuß lieber abmontieren und dann freihand nähen, denn wenn Du in der Fuß-oben-Position nähst, dann stimmt die Fadenspannung nicht. _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
Tinepatscht

Anmeldungsdatum: 30.04.2007 Beiträge: 3264 Wohnort: In Hessens letztem Zipfele
|
Verfasst am: 27.11.2010, 16:38 Titel: |
|
|
Hallöle zusammen,
danke für die Tipps. Und wenn ihr mich steinigt ....
ich hab' alles wieder aufgetrennt. Maschinenquilten
ist einfach nicht meine Welt. Ein Topflappen oder so, okay.
Ich setz' mich jetzt hin, mach' mir eine schöne Tasse Tee, mach' den Bollerofen auf, damit ich ins Feuer schauen kann, draußen
ist eine wahnsinnig schöne Winterlandschaft, wir haben 15 cm
Neuschnee .... und quilte von Hand. Es gibt nix, was schöner
sein könnte. Liebe Grüße Tine  |
|
|
|
 |
Zabanja

|
Verfasst am: 27.11.2010, 21:20 Titel: |
|
|
Tinka hat Folgendes geschrieben: |
Hei, hei!
Da würde ich den Fuß lieber abmontieren und dann freihand nähen, denn wenn Du in der Fuß-oben-Position nähst, dann stimmt die Fadenspannung nicht. |
Ah... deshalb. Danke. _________________ Alles Liebe
Petra
Eine halbe Wahrheit ist eine ganze Lüge |
|
|
|
 |
Ferra

|
Verfasst am: 27.11.2010, 21:42 Titel: |
|
|
Nähmaus hat Folgendes geschrieben: |
... und lege nach dem festheften einen Streifen Pappe mit unter, den ich nicht mitnähe, der mir aber hilft, einen fehlenden Obertransporteur auszugleichen.
(Kann man diese Beschreibung verstehen???? )
|
Hallo Nähmaus,
so ganz hab ich die Beschreibung jetzt nicht verstanden. Liegt die Pappe auf dem Transporteur oder irgendwo auf/ in der Decke? Kann es mir noch nicht so recht vorstellen, bin aber für alle Tips dankbar um das Maschinenquilten (gerade Linien ^^) hinzubekommen.
Schönen Abend noch,
Ferra |
|
|
|
 |
MadQuilter
Anmeldungsdatum: 11.10.2010 Beiträge: 1945 Wohnort: Elverta, Kalifornien
|
Verfasst am: 27.11.2010, 21:54 Titel: |
|
|
Bei manchen Maschinen wo man die Zaehnchen nicht senken kann gibt es eine Nadelplatte die man ueber die Zaehnchen legen kann. Wenn es diese Platte nicht gibt (oder man das Geld dafuer nicht ausgeben will/kann) ist es auch moeglich die Zaehnchen zu verdecken. Eine Postkarte oder ein Stueck dickere Pappe kann dafuer uber die Zaehnchen geklebt werden. Nicht vergessen ein Loch fuer die Nadel einzuschneiden!
So machen es einige meiner Bekannten.
Leah Day sagt auf ihrer Webseite dass sie das Freie Quilten einfach so macht OHNE den Transporteur zu versenken. Ich hab das letztens mal versucht und fand die Methode ziemlich ruckelig. _________________ Liebe sonnige Gruesse
Martina |
|
|
|
 |
Ferra

|
Verfasst am: 28.11.2010, 02:04 Titel: |
|
|
ok, das verstehe ich. Aber dadurch wird doch "ein fehlender Obertransporteur" nicht ausgeglichen, oder?? Ich dachte, hier wäre vllt. noch ein ganz neuer Trick Aber ich werde mich morgen wohl mal wieder dran versuchen und vllt. klappts ja mit gaaanz langsam, viel heften und großer Stichlänge.
Ähhh, gute Nacht ^^  |
|
|
|
 |
Sybille

|
Verfasst am: 12.12.2010, 12:42 Titel: |
|
|
Und Tine alles gut?Ist er schön geworden der Tischläufer?Ich quilte auch nur bis zu einer gewissen Grösse mit der Maschine und ich habe einen Obertransport und ich dehne auch und nähe sehr langsam mit einem grossen Stich und ich hefte meine ganzen Stücke akribisch, nadeln machen mich wahnsinnig, da muss ich dann auch noch drauf achten.Das Handquilten ist mir da auch näher, aber seit ich hefte keine Bugwellen mehr  _________________ Liebe Grüsse Sybille
Wie mutig man ist,
weiss man immer erst nachher
 |
|
|
|
 |
wuermlie

|
Verfasst am: 14.12.2010, 12:18 Titel: |
|
|
Ohne Obertransport ist das nicht schön zu Quilten, aber du verhinderst es ein wenig wenn du langsam nähst und dabei rechts und links mit den Fingern den Oberstoff mit schiebst nicht vor und hinter der Nadel ziehen und schieben das macht es schlimmer einfach mit der Nährichtung den Stoff mit den Fingern unter den Nähfuß schieben, es bedarf ein wenig Übung aber es geht. _________________ LG Betty
|
|
 |
Tinepatscht

Anmeldungsdatum: 30.04.2007 Beiträge: 3264 Wohnort: In Hessens letztem Zipfele
|
Verfasst am: 14.12.2010, 17:33 Titel: |
|
|
Danke nochmals für eure vielen Tipps,
aber wie schon geschrieben, hab' ich alles aufgetrennt und von Hand gequiltet. Maschinenquilten und ich, das wird nix!!!!
Liebe Grüße Tine  |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 14.12.2010, 17:33 Titel: Werbung |
|
|
|
|