Vorheriges Thema anzeigen: Montag, 04.02.2019 Nächstes Thema anzeigen: Dienstag, 05.02.1029 |
Autor |
Nachricht |
gabrielle Gast
|
Verfasst am: 30.07.2010, 19:29 Titel: Geschenk zum Einzug in ein neues Haus? |
|
|
Ihr Lieben,
wir haben schräg gegenüber so eine nette Familie, die bauen das alte Haus ihrer Eltern aus und um...es sieht schon so wie ein neues Haus aus. Da wir leider zum Richtfest verhindert waren, aber eine soo nette Einladung erhalten hatten, möchte ich etwas Hübsches zum Einzug schenken.
Die Leute haben zwei Kinder (Mädchen und Junge, ca. 10 - 13 Jahre alt) und sind selbst so ca. 35 - 40 Jahre alt.
Normalerweise schenkt man ja was mit Salz und Brot...ich würde das auch gern integrieren, aber was Genähtes find ich eben auch hübsch. Und es soll ja Freude bereiten und möglichst auch einen Nutzen bringen. Ich bin eher nicht so der Typ für die klassischen "Hinsteller", die nur Staub fangen...
Danke für Eure Ideen...ich würde es sonst mit hübschen Lavendelkissen versuchen, aber es ist doch arg langweilig...
LG Gabrielle
P.S.: Vielleicht ist das Thema ja für andere auch interessant.... |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 30.07.2010, 19:29 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Rici
|
Verfasst am: 30.07.2010, 19:35 Titel: |
|
|
Wie wärs mit einem schönen Herzlich Willkommen "Schild" also genäht für an die Tür oder in den Flur? _________________ Liebe Grüße Rici
|
|
 |
NähTanTe ;-)

|
Verfasst am: 30.07.2010, 19:38 Titel: |
|
|
Und wie wäre es mit einem schönen Türkranz (geflochten aus 3 mit Vlies gestopften Stoffschläuchen) oder halt ein Weidenkranz mit Lavendelherzen?? _________________ Grüße
Corinna
Höre nie auf anzufangen, fange nie an aufzuhören
Marcus Tullius Cicero |
|
|
|
 |
Lukrecia

Anmeldungsdatum: 19.07.2008 Beiträge: 2673 Wohnort: Niederösterreich
|
Verfasst am: 30.07.2010, 19:41 Titel: |
|
|
Gibt doch so nette Körbchen in PW
könntest Du gut mit Brot und Salz kombinieren.
Für das Mädchen wär es ja leicht mit einem Täschchen - für Jungs bin ich da nicht so bewandert
Ausser Du machst für Beide, je ein Kuschelkissen. _________________ liebe Grüße Lukrecia |
|
|
|
 |
Zwergin

|
Verfasst am: 30.07.2010, 19:50 Titel: |
|
|
Ich finde auch, ein Brotkörbchen gefüllt mit Salz und Brot für die Eltern und für die Kinder vielleicht Schlüsselbänder evtl. sogar mit den Namen drauf. In dem Alter ist man ja auch schon fast "Hausschlüsselberechtigt". _________________ Lieben Gruß
Zwergin |
|
|
|
 |
fischie
|
Verfasst am: 30.07.2010, 20:12 Titel: |
|
|
Ich denke auch ein Brotkörbchen gefüllt kann man immer brauchen..... _________________ sonnige Grüße Fischie |
|
|
|
 |
giuliana

|
Verfasst am: 30.07.2010, 20:31 Titel: |
|
|
Brotkörbchen fiel mir auch sofort ein....finde ich nett...und eventuell noch ein paar Topfis dazu passend!
Meiner Meinung nach ein tolles Geschenk...ich würde mich riiiesig freuen.
LG Elke |
|
|
|
 |
Daphne

|
Verfasst am: 30.07.2010, 21:27 Titel: |
|
|
Die Idee mit dem Brotkorb finde ich auch gut und anstatt der Topflappen könnte man auch Grillhandschuhe dazu machen oder eine Schürze.
Mir fielen noch Tischsets für alle ein oder Eierwärmer^^. _________________ Liebe Grüße,
Daphne
Mein Blog:
http://daphneslorbeerlaube.blogspot.com/ |
|
|
|
 |
zapfen

|
Verfasst am: 31.07.2010, 07:28 Titel: |
|
|
Ein Brotkörbchen, das war auch meine Idee. Oder was für vor die Haustüre? Wie ein Blumentopf und dann so eine kleine Puppe oder Sonnenblume an einem Stengel reingesteckt?
Eigentlich egal, was es dann wird, der Gedanke zählt ja und ich ich finds eine ganz tolle und lieb-nachbarschaftliche Idee!
Liebi Grüessli, zapfen  _________________ Liebs Grüessli, zapfen
---------------------
Herzlich Rita
Kein Weg ist zu lange mit einem Freund an der
Seite. |
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 31.07.2010, 08:48 Titel: |
|
|
Ganz klar: Brotkörbchen!!!!
Und den Kindern vielleicht noch was Süßes aus dem Bio-Laden.  _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 31.07.2010, 08:48 Titel: Werbung |
|
|
|
|