Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Gehts Euch auch so?

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Montag,3.5.2010
Nächstes Thema anzeigen: Dienstag, 04.Mai 2010  
Autor Nachricht
zapfen

BeitragVerfasst am: 02.05.2010, 09:22    Titel: Gehts Euch auch so?

Voller Elan und Freude hab ich mir ein schönes Buch mit Nähanleitungen gekauft Wink . Darin hat es viele schöne Sachen, die ich gerne nähen würde. Dann entscheide ich mich für etwas und dann geht's los.
Welche Stöffchen soll ich mir dazu aussuchen? Eher grell, lieber pastell, oder bunt gemischt?
Ich sitze zwischen Stoffkisten und vergleiche, tausche und plötzlich steh ich da und bin total verwirrt Embarassed .
Ich hab dann schon von einem Projekt mehrere verschiedene Farbvariationen gemacht, aber ich möchte doch nicht immer gleich 3-4 gleiche Teile machen, und dann liegen die nur rum oder verschenken, ist auch nicht immer so einfach.... Rolling Eyes

Was macht Ihr dann in der Situation??
Vielleicht auch nur mein Problem, aber vielleicht gibt's hier doch die eine oder andere verwandte Seele... Embarassed Wink

Liebi Grüessli, zapfen Wink

---------------------

Herzlich Rita

Kein Weg ist zu lange mit einem Freund an der
Seite.
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 02.05.2010, 09:22    Titel: Werbung

Bonnie

BeitragVerfasst am: 02.05.2010, 09:43    Titel:

Ach ja, das kenn ich (Guck mal schnell meine Kosmetiktäschchen *grins*)
Kleinere Sachen verschenk ich. Für Großprojekte mach ich halt Probeblöcke und die werden dann zu Polstern verarbeitet, oder Buchhüllen oder Ordnerhüllen, je nach Blockgröße. Da hab ich ein eigenes Kistchen für solche Probestücke und wenn ich schnell mal ein Geschenk brauche, krame ich drin und die halbe Arbeit ist schon erledigt. Das ist oft ganz praktisch.
Was besseres ist mir bisher auch nicht eingefallen.
liebe Grüße

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler
curlysue

BeitragVerfasst am: 02.05.2010, 10:02    Titel:

Liebe Rita, liebe Bonnie!

Tja diese Kiste von der Bonnie spricht kenn ich auch - ist oft ganz praktisch und noch öfter ist genau das, was ich eigentlich bräuchte dann doch nicht dabei..... Crying or Very sad

... aber Rita bei dir werden die Teile wohl auch fertig..... ich habe eher das Problem, daß ich in verschiedenen Farbvarianten zuschneide voller Elan .... dann was dazwischen kommt, die Teile noch eben in der Versenkung verschwinden..... tja und dann als arme Zuschnitte liegen bleiben...... das ärgert mich dann arg .... aber ich versuche diese Teile abzuarbeiten und Abnehmer hab ich eigentlich immer..... somit habe ich dann gar nicht mal sooo viel zum vorzeigen...

Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag

Susanne

Es sind die Begegnungen mit Menschen,
die das Leben lebenswert machen.
- Guy de Maupassant -
Jalu

BeitragVerfasst am: 02.05.2010, 10:35    Titel:

Also ich bin ja eher immer für bunt liebe Rita, da fällt mir das aussuchen nicht ganz so schwer. Ich nehme, was mir gefällt an Farben und es schaut halt immer wieder total anders aus*lach*-halt bunt Embarassed
sloeber

BeitragVerfasst am: 02.05.2010, 11:05    Titel:

Hi, Rita Very Happy,

das kenne ich auch drück

Bei manchen Kleinigkeiten brauche ich mehr Zeit für die Auswahl der Stoffe als zum Nähen Embarassed Embarassed Embarassed

Ich habe ein tolles Stoff-Abo, da bekomme ich monatlich 6 FQ, die wunderbar aufeinander abgestimmt sind.
Darauf greife ich in solchen Fällen gerne zurück Wink

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Wink "Grundzüge der Haushaltungslehre" von 1898, Seite 5:

Jedes Ding an seinen Ort
und einen Ort für jedes Ding
macht des Suchens Müh gering.

Hmmm: ich habe mehr Dinge als Orte - und nu? keinen plan
entli

BeitragVerfasst am: 02.05.2010, 11:11    Titel:

tröst tröst tröst
also solche Probleme kenne ich absolut nicht pfeif

...meist lege ich was zurecht.. dann schau ich es nochmal an... dann wechsle ich.. gucke nochmals... wechsle...gucke..wechsle..gucke..wechsle..schneide!!! mist nicht mehr geguckt hmpf wollte es doch ander's oooh ..tja und jetzt??
entweder so falsch lassen...neu zuschneiden..falsches in die Restenkiste Shocked waaah oder dasselbe falsche!!
ach ich weiss verwirrend.. es ist aber so!! Embarassed
...sitze grad in einem CHAOS von Stoffkisten schimpf

...dies ich aber heute entpuffen möchte... habe mal soviele Reststücke bekommen von einem Stoff-vertreter.. mit allem drin... und eben gaga
wer will auch.....??

tja und somit, wäre dies Problem von dir absolut nicht gelöst Embarassed

wer näht den da immer zig Sachen z.b. Taschen, Nessi....Embarassed und dann;
also geblumt sieht toll, aus.. kariert ebenso.. jetzt hab ich noch ein's mit tupfen... dann noch ein's mit feinen Blümchen.. vielleicht noch ein's mit rot... und dann?????

mensch es ist einfach so drück drück drück
oft grummel, aber wenn du eben mal schnell was brauchst.. hast immer was da und vorallem es ist selbstgemacht Wink
und sowas ist sooo selten Wink
und wenn du dich mal umguckst flüster es gibt so viele verschiedene Dinge im Netz mit; ui, boah, iiih, genial...
Rita einfach nur mut drück und meist ist der 1. Handgriff der BESTE Wink

und ich bin jetzt mutig und stürze mich in den Stoff totlach

http://entli.blogspot.com/
ins rechte Bild gerückt, wird der "hässlichste Stoff" zur Schönheit.

Zuletzt bearbeitet von entli am 02.05.2010, 11:16, insgesamt einmal bearbeitet
Website dieses Benutzers besuchen
Patente Deern

BeitragVerfasst am: 02.05.2010, 11:16    Titel:

Gut, dass es Euch so geht, ich hab schon gedacht, nur ich stünde mir immer selbst im Weg!!!

Wenn ich was sehe, dann fällt mir gleich ein Stoff dazu ein, gehe an die Kisten und finde: Noch mehr Stoffe, die sich gaaaanz hervorragend dafür eignen würden! Und dan geht´s los: Den oder den? Eigentlich wären beide schön! Aber was soll ich mit zweien/dreien/vieren? Also, den, den oder den?
Das kann Tage dauern!!!
Will gerade ein Kleid für meine Große nähen und kann mich mal wieder nicht für die Stoffe entscheiden. Liegt schon 5(!) Tage! Jetzt mache ich bestimmt mehrere - im Mustermix, Volants sei Dank!

Die Bonnie-Kiste ist eine gute Idee, da kann man was ausprobieren, auch wenn es eigentlich nicht zu einem passt! Das werde ich mir bestimmt merken (wenn ich noch Platz für eine weitere Kiste finde!).

Hugs´n´Stitches, Vera (Patente Deern)

Das Chaos will als solches erfahren werden, bevor es sich in eine neue Ordnung umwandeln läßt. (Hermann Hesse)
Bonnie

BeitragVerfasst am: 02.05.2010, 11:48    Titel:

Da hab ich jetzt doch gleich einen neuen Begriff ... "Bonnie-Kiste" für Versuche...das gefällt mir Very Happy

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler
zapfen

BeitragVerfasst am: 02.05.2010, 14:58    Titel:

Hallo Leute

Lieben Dank für Eure Berichte!! Eine kleine Kiste für solche "Variationen" hab ich schon Embarassed aber irgendwie will das Mitbringsel dann einfach nicht passen Embarassed Embarassed
Aber der Gedanke mit der erste ist der Richtige, stimmt eigentlich schon!!Doch ich studiere und studiere, Spontanität ist wohl hier gefragt!! Wink

ALso, auf ein Weiteres Wink Liebi Grüessli, zapfen Wink

---------------------

Herzlich Rita

Kein Weg ist zu lange mit einem Freund an der
Seite.
Inghinn

BeitragVerfasst am: 04.05.2010, 01:53    Titel:

Ach Maedels, ihr sprecht mir aus der Seele! Mir geht's auch immer so, da wird hin und her ueberlegt, und dann entscheide ich mich fuer einen Stoff, und ueberleg's mir dann aber doch wieder anders weil ich ja gerade den Stoff fuer etwas ganz besonderes aufheben wollte, und am Ende bleibt dann nur eine Loesung...

der Gang zum Stoff-Laden! Wink

drück

Early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.

Mein Blog - Inghinn's Hexenhaus
MSN Messenger
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 04.05.2010, 01:53    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de