Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Geburtstagsgeschenk - Maschinenquiltrahmen - Eigenbau

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Hardware
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: altes Schätzchen Bj 1912
Nächstes Thema anzeigen: Dann gehe ich im Keller und baue so etwas...  
Autor Nachricht
zickizick



Anmeldungsdatum: 05.09.2008
Beiträge: 1740
Wohnort: bei Kiel

BeitragVerfasst am: 29.01.2014, 09:59    Titel:

Ach ja ... herzlichen Glückwunsch

1.) zu Deinem Geburtstag drück
2.) zu Deinem tollen Geschenk ... genau dieses Gerät suchte ich ja auch vor einiger Zeit ... Toll - ich bin richtig neidisch ...

Viel viel Spaß damit!!!

LG zicki
_________________
ich versuchs .... immer wieder


ich blog mit Euch zusammen hier
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 29.01.2014, 09:59    Titel: Werbung



Nach oben
Needles and Pins



Anmeldungsdatum: 07.12.2012
Beiträge: 240
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: 29.01.2014, 11:17    Titel:

Erstmal herzlichen Glückwunsch!!!

Sowas WILL ICH AUCH daumen hoch daumen hoch daumen hoch

Aber meiner ist mal gar kein Bastelfreak...grummel. Entweder selbst ist die Frau oder.......
_________________
Viele Grüsse
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
tanzmaus64



Anmeldungsdatum: 11.02.2008
Beiträge: 11283
Wohnort: Wülfrath

BeitragVerfasst am: 29.01.2014, 12:35    Titel:

Das ist der Oberhammer.
Muss ich meinem Göga zeigen.
Der würde es mir auch sofort bauen, das Problem ist der Platzmangel für das Teil.
Und Schwiegereltern werden einem Anbau dafür nicht zustimmen.
Warum eigentlich nicht, frage ich mich gerade... hmmm
_________________
Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi

Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
nähspule



Anmeldungsdatum: 27.11.2008
Beiträge: 9583
Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)

BeitragVerfasst am: 29.01.2014, 12:57    Titel:

Na, diese Unterarme kenne ich doch....

Super gemacht, Herr Quiltfrau.
_________________
Liebe Grüße,

Nana
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
ClaudiaN



Anmeldungsdatum: 18.04.2011
Beiträge: 1734

BeitragVerfasst am: 29.01.2014, 14:07    Titel: Re: Geburtstagsgeschenk - Maschinenquiltrahmen - Eigenbau

Quiltfrau hat Folgendes geschrieben:
Es ist vollbracht - göga hat fertig - Maschinenquiltrahmen geschreinert, aufgebaut und getestet - schaut mal:


Jetzt werde ich den Sommer nutzen ihn zu überreden, dass er den Ramen mit zum Forumstreffen bringt - wenn Ihr Interesse am Anschauen habt Laughing

I:


Dafür Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing

Ich habe auch schon auf diversen Internetseiten geguckt. Jetzt soll mir mein Vater (man könnte ihn auch Holzwurm nennen) erst einmal einen Handquiltrahmen a la Esther Miller bauen. Aber ein Maschinenquiltrahmen wäre absolute Spitze
_________________
Liebe Grüße aus dem Erzgebirge

Claudia

Jetzt auch mit Blog http://stoffpaula.blogspot.de/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Nähnadel



Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 5754

BeitragVerfasst am: 29.01.2014, 14:11    Titel:

Verstehe ich das richtig, dass du die Nähmaschine auf diesem Konstrukt bewegst???
_________________
Liebe Grüße
Nähnadel Elke


Gegen nähen hilft nur nähen.
Nach oben
Nadel-Maus7



Anmeldungsdatum: 25.03.2011
Beiträge: 11104
Wohnort: Spessart Hessen MKK

BeitragVerfasst am: 29.01.2014, 14:53    Titel:

anolisl hat Folgendes geschrieben:
Wow ... soooo toll! flüster Nimmt Göga auch Bestellungen an???

Ja suuupiiii ... und ja ... frag den Lieben mal Wink Laughing
_________________
Mit lieben Grüßen, Dani

Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)

Nach oben
Quiltfrau



Anmeldungsdatum: 26.10.2012
Beiträge: 3944
Wohnort: Bergstraße

BeitragVerfasst am: 29.01.2014, 17:12    Titel:

Nähnadel hat Folgendes geschrieben:
Verstehe ich das richtig, dass du die Nähmaschine auf diesem Konstrukt bewegst???


Ja, die Maschine steht auf einem kugellagergelagerten Brett und lässt sich auf den Querstangen hin und her sowie vor und zurück ganz leicht bewegen - also Kreise Girlanden etc. sind stressfrei möglich - und es geht sehr viel leichter, das Teil zu bewegen als den Monsterquilt auf der Näma Laughing Es ist keinerlei Kraft erforderlich Laughing
_________________
Herzliche Grüße Brigitte

"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt"
Nach oben
Mishka



Anmeldungsdatum: 29.12.2011
Beiträge: 98

BeitragVerfasst am: 20.06.2014, 13:58    Titel:

Hallo,

Nachträglich noch herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und zum Geschenk. Laughing
Ich habe diesen Thread gerade durch die Suche gefunden und wollte fragen wie das mit der Maschine genau funktioniert. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen wie ich gleichzeitig das Fusspedal drücken soll und die Maschine bewegen? Wahrscheinlich eine doofe Frage aber irgendwie hab ich da wohl einen Gehirnknoten. Question
_________________
Liebe Grüsse aus Luxemburg
Nach oben
lindaflix



Anmeldungsdatum: 29.07.2009
Beiträge: 375
Wohnort: Burglengenfeld, Bayern

BeitragVerfasst am: 23.06.2014, 08:47    Titel:

Hallo Quiltfrau,

Dein selbstgebauter Rahmen ist toll geworden.

Nun habe ich noch eine Frage dazu: Wird der Quilt irgendwie aufgespannt wie bei den Longarmmaschinen? Und bedienst Du die Maschine beim Nähen mit dem Fußpedal?
_________________
Gruß aus Bayern von

lindaflix
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 23.06.2014, 08:47    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Hardware Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2021 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de