Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Ganz schön altmodisch- alles auf Papier

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Dilara hat Geburtstag
Nächstes Thema anzeigen: Mittwoch, den 13.12.08  
Autor Nachricht
Isa

BeitragVerfasst am: 12.02.2008, 21:47    Titel: Ganz schön altmodisch- alles auf Papier

Hallo ihr Lieben,

mich würde mal interessieren, wer von euch noch so richtig schön altmodisch ist und noch die folgenden Dinge tut,

- Tagebuch schreiben (pen & paper versteht sich)
- Poesiealben nutzt
- Brieffreundschaften pflegt

Tagebuch schreiben tu ich schon seit meiner Teeny-Zeit - hab vor kurzem eine größere Box kaufen müssen, um meine Lagermöglichkeiten der Bücher zu erweitern. Ich liebe es und es entspannt mich total. Ohne mein Tagebuch gehe ich nirgends auf Reisen, ich kann immer drin stöbern- das ist total klasse.

Poesiealben habe ich eigentlich nur eines - das was ich in der 2. Klasse bekommen habe und bis auf 5 Seiten ist es voll mit lauter tollen Erinnerungen.

Brieffreundschaften hatte ich früher in der Schule - hab wieder damit angefangen und hüpfe jeden Tag in freudiger Erwartung zum Briefkasten *g*

Und bei euch? Erzählt mal! Very Happy

Isa´s neuer Blog: http://isas-krimskrams.blogspot.com/

Ich mag Alpen-Ferraris und und
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 12.02.2008, 21:47    Titel: Werbung

Conni42

BeitragVerfasst am: 12.02.2008, 22:53    Titel: AW

Ich liebe Brieffreundschaften. Tagebuch - hmmm- die Zeiten sind vorbei.Aber es sind wirklich noch liebevolle Gewohnheiten. Vor allen Dingen das Schreiben mit Feder und Tinte / oder Füller.

Schlaft gut !

Conni42
trivoli_quilt
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 12.02.2008, 22:59    Titel:

Hallöle, uns einen schönen guten Abend,

aber klar doch, gerne .... ein schönes Erlebnis:

mein Poesie-Album aus Schulzeiten, welch ein schöne Erinnerung, Schüler und Lehrer haben mit Sprüchen und Bildern das Album bestückt und dann - irgendwann tauchte es nimmer auf. Es gingen Jahre, mehr als 20 Jahre ins Land und dann auf einmal bekam ich ein Päckl. Ganz versteckt im Lehreramt tauchte aufeinmal mein Poesie-Album auf und eine gute Fee hat es dann nach all den Jahren zu mir geschickt. Wirklich eine schöne Erinnerung.

Mit Brieffreundschaften habe ich auch so ein schönes Erlebnis zu erzählen:

nach ein paar Nachforschungen habe ich meine liebste Schulfreundin wiedergefunden und haben uns mächtig gefreut.

Und ihr?

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
biggibunny

BeitragVerfasst am: 13.02.2008, 20:25    Titel: Ich schreibe gerne...

Hallo,

ich schreibe gerne Briefe und Karten.
Wann immer ich eine schöne Karte sehe, kaufe ich Sie und verschicke sie gleich ( Briefmarken hab ich immer zu Hause ) an liebe Freundinnen.
Meine Schwester und meine Eltern wohnen im alten Land und die Post trägt vieles hin und her.
Ich liebe es, Post zu bekommen, die nicht Rechnung oder Werbung ist,
und weil ich selber gerne welche bekomme, macht es auch Spaß, Post zu verschicken.
Die Siggi´s sprechen mich hier auch total an. Freude mach.....

Mein Poesiealbum aus der 2. ten Klasse hab ich noch.
Und in der 10. Klasse hab ich mir noch mal eins gekauft, und meine Mitschüler und Freunde gebeten, was reinzuschreiben.
Die Texte sind anders, als die Klassischen, aber auch eine schöne Erinnerung.
Könnt ich jetzt eigentlich mal wieder.....

Liebe Grüße.....Birgit

BeitragVerfasst am: 13.02.2008, 21:02    Titel:

Hallo,

ein Poesiealbum habe ich auch, da müsste ich mal wieder reinschaun... Meine Brieffreundschaften sind leider alle im Sande verlaufen und selbst meine E-Mail Brieffreunde schreiben kaum noch - am Medium kann es also nicht liegen....

Tagebuch schreibe ich normalerweise nicht, aber als ich drei Monate in Irland war und dort mein Praktikum machte, habe ich mir ein schönes Tagebuch gekauft und alles darin fest gehalten, was ich erlebt habe. Etwa alle zwei Wochen habe ich mich in ein kleines Cafe bei mir um die Ecke gesetzt, eine große Tasse heiße Schokolade getrunken und dann geschrieben. Ich denke, dass das eine wunderbare Erinnerung ist an einen Lebensabschnitt, der etwas ganz Besonderes ist. Viel zu viel vergisst man im Laufe der Zeit, das soll mit meinen Irland - Erfahrungen nicht passieren. Bin mal gespannt, was ich in ein paar Jahren noch aus Irland weiss und was im Tagebuch steht.

Träumen kann jeder, aber seine Träume verwirklichen - das ist die Kunst.
TheaEvanda

BeitragVerfasst am: 13.02.2008, 22:10    Titel:

Hallo,

Also Tagebuch schreibe ich in dem Sinne nicht, allerdings schleppe ich immer ein Ideenbuch mit mir herum, und das beschreibe ich nur mit Füller und Bleistift.
Wenn ich mal Geschichten schreibe, dann auch nur mit der Hand und auf edlem Papier. Im Sinne der Schreibkultur haben die Japaner mich schon recht deutlich "tatamisiert" (verjapanischt) - alles was ich mit der Hand schreibe, soll auch schön aussehen.
Briefeschreiben - das mache ich schon. Ich bin immer nur unfähig, die DInger wegzuschicken, und so bringe ich dann regelmäßig einen Stapel Postkarten oder Briefe zu persönlichen Besuchen mit. Das könnte vielleicht daran liegen, dass ich nie Briefmarken zu Hause habe Very Happy

--Thea
Nuernberg, Germany
Website dieses Benutzers besuchen
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de