|
Vorheriges Thema anzeigen: Was mich die letzten 2 Tage beschäftigt hat... Nächstes Thema anzeigen: Sonntag 22.9.2013 |
Autor |
Nachricht |
le_miau

|
Verfasst am: 17.09.2013, 18:17 Titel: Für wen näht ihr eigentlich so? |
|
|
Ich habe gerade ein paar neue Projekte angefangen (dabei sollte ich eigentlich ein paar andere erstmal fertig stellen ) und werde immer wieder gefragt, für wen ich denn nähe?! Was ich mit dem fertigen Produkt denn vorhätte?! usw usf...
Ich gebe ja zu, mir gehen die Abnehmer aus. Aber ich habe noch soooo viele schöne Stoffe, die mit mir spielen wollen! Da kann ich doch nicht nein sagen, nur weil ich nicht weiß, ob jemand das Endprodukt benötigt, oder?
Habt ihr denn immer Abnehmer für eure Werke? Oder näht ihr "einfach mal so", weil euch danach ist? Sammeln eure geschaffenen Dinge Staub an, weil sie keiner braucht? Wie seht ihr das? _________________ - AnNa -
People are about as happy as they make up their minds to be.
Mein Blog: Colours of AnNa |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 17.09.2013, 18:17 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Anna-Susanna
|
Verfasst am: 17.09.2013, 19:21 Titel: |
|
|
Hallo, le_miau!
Da hast du eine gute Frage in den Raum gestellt. Ich habe zum Beispiel auch angefangen die ganze Familie zu beschenken. Geburtstage und Weihnachten sind ja zum Glück jedes Jahr und ab und zu gibts noch ein besonderes Fest.
Leider sind die Materialpreise (Stöffchen usw.) ja kein Klacks und so habe ich beschlossen auch einige Sachen zu verkaufen bzw. im Auftrag zu nähen.
Das klappt sogar ganz gut und ich muss mich anstrengen, nicht zu viele Aufträge zu nehmen. Im Sommer waren innerhalb von 3 Wochen 3 große Decken fertig zu stellen. Da musste ich von Januar an gut planen.
Aber es macht Spaß, ich habe immer was zu tun und kann auch neue Stoffe kaufen.
Viele Grüße Susanne |
|
|
|
 |
anolisl

|
Verfasst am: 17.09.2013, 19:38 Titel: |
|
|
Ich nähe aus Spaß an der Freude ... manchmal weiß ich vorab, für wen ich nähe ... manchmal nähe ich einfach drauf los ... . Es gibt Dinge, die schlummern im Schrank und dann kommt der Moment, wo genau der passende "Abnehmer" gefunden ist. Taschen finden immer neue Besitzer. ich führe sie aus, dann gefällt sie jemanden ... ich gebe sie ihr ... und schon kann ich eine neue Tasche nähen. _________________
Liebe Grüße von  |
|
|
|
 |
Maartje
|
Verfasst am: 17.09.2013, 20:57 Titel: |
|
|
Famile und Freunde - da ist noch reichlich zu tun.
Ab und zu ein Auftrag.
Und dann noch für die Preemiquilts (Da bin ich auch Hostess für das Krankenhaus und Holland)
Iiiiirgendwann will ich dann auchmal einen Quilt für MICH machen! Ganz bestimmt! ...... irgendwann halt.......  |
|
|
|
 |
Bienenstich

|
Verfasst am: 17.09.2013, 21:14 Titel: |
|
|
Also ich nähe eigentlich gar nichts ohne Ziel oder Zweck. Wenn ich weiß, irgendwo in Familien- oder Freundeskreis steht eine besondere Feier oder ähnliches an, überlege ich mir ganz speziell auf diese Person zugeschnitten ein passendes Muster für Tischläufer/Quilt, Tasche usw.
ANsonsten nähe ich auch ein wenig für uns aber auch immer etwas Bestimmtes also z.B. letztes Jahr habe ich für verschiedene Kommoden und Anrichten jeweils passende Tischläufer genäht.
Einfach nur so nähen nur um ein bestimmtes Muster auszuprobieren mache ich höchstens mal in klein (Brotkorbdeckchen, Topfis usw), mehr nicht, dafür wäre mir der Stoff sonst leider zu teuer. _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
 |
Nähmaus

|
Verfasst am: 17.09.2013, 21:38 Titel: |
|
|
Hallo!
Klar, das ist die Frage... Für wen.
Aber ich hätte eher das Problem, dass ich zuviele Leute habe, die ich gerne einmal benähen würde.
Kindergarten, Pfadfinder, und nicht zuletzt meine Familie, in denen sonst nicht ein einziger näht.
Und dann gibt es sooooo viele Muster und Stoffe, die ich gerne ausprobieren möcht.
Aber so lange die Kinder so klein sind, stehen die Chancen eher schlecht.
Ach ja, und dann gibts immer noch Leute, die mir Änderungen bringen, und mich auf Trab halten.
Du siehst also, es geht auch andersrum.
Dennoch wünsche ich die noch viel Spaß beim Nähen.
Die Nähmaus _________________ Kinder sind das Einzige, das man in einem modernen Haushalt noch mit der Hand waschen muss.
 |
|
|
|
 |
the-sun

Anmeldungsdatum: 09.12.2008 Beiträge: 1628 Wohnort: Sørlandet/Norwegen
|
Verfasst am: 17.09.2013, 21:43 Titel: |
|
|
Nun nähe ich ja viele Modelle für meinen Shop und wenn die Stoffe dann aus sind, dann gebe ich diese Quilts an gute Zwecke ab, hier in Norwegen 'Tepper som varmer' - Decken die wärmen, das sind an langzeitkranke Kinder hier in den Krankenhäusern, da gibt es Absprachen über den norwegischen Quiltverband.
Ansonsten habe ich einige Decken in Gebrauch - bzw. meist haben die Katzen sie in Gebrauch, den ein oder anderen hänge ich ab und zu vorübergehend zum Angucken auf. Aber es gibt immer noch welche die ich machen will, für meine Eltern und meinen Bruder, sowie für mein Fluchtbett usw.
Neue Muster probiere ich gerne an Kinderquilts aus - die kann ich schmerzlos wie erwähnt weggeben. _________________ http://www.sonne-im-sinn.de |
|
|
|
 |
Amelie

|
Verfasst am: 17.09.2013, 22:16 Titel: |
|
|
Zeitweise nehme ich auch Aufträge aus meinem Bekannten-
und Freundeskreis an, das zieht auch immer weitere Kreise.
Außerdem arbeite ich für verschiedene Weihnachtsmärkte,
auf denen ich kleine Sachen verkaufe.
Ganz besonders gerne mache ich Frühchenquilts.
Die Familie ist bereits mit Decken und anderen Dingen bestens
versorgt. Es kommen aber besonders von meiner Tochter
immer wieder patchworkige Wünsche.
Liebe Grüße Erika. _________________ Liebe Grüße aus Wien Erika
Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/ |
|
|
|
 |
Margrit
|
Verfasst am: 18.09.2013, 01:18 Titel: |
|
|
Ich habe immer soviel Sachen im Kopf, die ich noch machen will für jemanden oder auch für mich. Auch meine Enkelinnen sind dankbare Abnehmer.
Oder ich mache Mitbringsel usw.
Zwischendurch nähe oder stricke ich noch für diverse Hilfsorganisationen wie Schmertterlingskinder, Trostteddys für die echten Teddytanten etc. _________________ Lieber Gruß
Margrit |
|
|
|
 |
Lukrecia

Anmeldungsdatum: 19.07.2008 Beiträge: 2673 Wohnort: Niederösterreich
|
Verfasst am: 18.09.2013, 07:00 Titel: |
|
|
für mich ist es "nur" ein Hobby
Verkauft habe ich noch kein einziges Stück - und werde es auch in Zukunft nicht.
Ich nähe aus Freude am Nähen und verschenke meine Dinge nur an Freunde,
Bekannte und Verwandte die diese Arbeit zu Schätzen wissen.
Würde ich in Auftrag arbeiten, dann wäre es für mich Arbeit und kein Spaß mehr.
Mir macht es Freude Stoffe auszusuchen und zu kaufen, diese dann
zu Streicheln, zu Sammeln denn bei manchen bring ich es fast nicht übers Herz sie zu zerschneiden  _________________ liebe Grüße Lukrecia |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 18.09.2013, 07:00 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|