Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Für wen näht ihr eigentlich so?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Was mich die letzten 2 Tage beschäftigt hat...
Nächstes Thema anzeigen: Sonntag 22.9.2013  
Autor Nachricht
wuermlie

BeitragVerfasst am: 18.09.2013, 07:13    Titel:

Die Frage ist sehr gut. Die Meisten Sachen wie Taschen nähe ich eigentlich für mich. Dann bekommt man Besuch und schon ist einiges weg. Aber genäht wird hauptsächlich für die Familie und da gehen mir die Kunden nicht aus, denn die nehmen immer wieder gern Tischläufer oder der gleichen. Bei meinen Handytaschen habe ich meine Kollegen eingedeckt und es hört nicht auf. Da ich auch Bekleidung nähe und Änderungen mache gehen mir die Kunden nicht so schnell aus.

Tagebuch
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 18.09.2013, 07:13    Titel: Werbung

zickizick

BeitragVerfasst am: 18.09.2013, 07:35    Titel:

Hmmm ...

die letzten drei Decken gingen an Babies ... und meine Werke, die nur ganz allein für mich sind - sind UFO's ... hihihi die liegen und liegen ... mein Schatz hat als nächstes Anspruch auf einen Kuschelquilt - den will ich ihm gern Weihnachten schenken ...

Aber Auftragsarbeiten habe ich auch schon gemacht - meist für den Materialpreis Rolling Eyes weil es für Bekannte von freunden ... na ja weißt schon.

Meine Familie mag den Patchworkkram nicht so - da haben auch nur die Kinder Kuscheldecken bekommen ...

LG zicki

ich blog mit Euch zusammen hier
le_miau

BeitragVerfasst am: 19.09.2013, 16:26    Titel:

Danke für eure vielen Antworten! Irgendwie komme ich erst jetzt dazu, sie zu lesen.

Schön, dass ich mit meinem "Spaß an der Freude" nicht allein dastehe. Laughing Genauso schön finde ich es, dass einige von euch ausreichend Abnehmer haben oder einfach Freunde und Familie benähen (das mit den Enkelkindern... nunja, dazu müsste man erstmal Kinder haben muhahaha ). Quilts zu spenden finde ich auch eine edle Sache, meine Werke sind aber bisher immer recht klein geblieben.

Ich glaube, das nächste Mal, wenn mich jemand fragt, was ich mit dem Genähten mache, lasse ich mich nicht wieder verunsichern sondern sage einfach: "Mich daran erfreuen!"

SO! Und jetzt gehe ich an meine Nähmaschine! Nähen
nähspule

BeitragVerfasst am: 19.09.2013, 18:40    Titel:

Es gibt viele Hobbies, die in den Augen der anderen als völlig behämmert oder nutzlos erscheinen. Nicht jeder versteht die Freude am Sammeln von Briefmarken, Bierdeckeln, Angeln, Tiere präparieren oder neue Rezepte nachzukochen. Vielleicht dürfen wir das auch nicht erwarten (daß man uns versteht). Viele Schachspieler tu ich auch ab mit den Worten: "Klar, der totale Stubenhocker!" Irgendwie ist das auch doof, gell?

Ich möchte ganz viel nähen und weiß oft nicht für wen. Denn nur einfach drauf los... nein, dafür ist das ein zu teures Hobby. Aber wenn dann ein "Opfer" gefunden ist, dann ist das was ganz tolles und wenn es dann auch noch geschätzt wird, dann ist das eine große Befriedigung. Zum Glück findet sich im Laufe des Jahres ja immer mal jemand, der Geburtstag hat.

Nana
Bonnie

BeitragVerfasst am: 19.09.2013, 18:40    Titel:

le_miau hat Folgendes geschrieben:
Ich glaube, das nächste Mal, wenn mich jemand fragt, was ich mit dem Genähten mache, lasse ich mich nicht wieder verunsichern sondern sage einfach: "Mich daran erfreuen!"

Genau! Der Weg ist das Ziel!!! Von Zeit zu Zeit die Tagesdecke oder den Wandbehang wechseln....
Ist ja nicht so, dass die Sachen verderben.

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler
Nadel-Maus7

BeitragVerfasst am: 19.09.2013, 20:25    Titel:

Also ich nähe, weil es mir ganz viel Freude und Entspannung bringt.
Ich liebe Farben ....
Und ich bin großzügig im Verschenken ...
Aber zuerst nähe ich, weil mir etwa sgefällt, ich das nähen möchte ... und manchmal findet sich hinterher eine glückliche Abnhemerin ... ansonsten ist alles MEINS Very Happy Very Happy
Und unser Haus wird bunt dekoriert ....
Und manches wird verschenkt, aber da ehr nur die Kleinigkeiten ...
Bisher alles ok so .... Razz Razz

Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)

gepee

BeitragVerfasst am: 22.09.2013, 14:21    Titel:

le_miau hat Folgendes geschrieben:

Genau dafür mach ich das auch ... ich verschenke auch Sachen und hab auch schon welche verkauft und gespendet, und das mach ich auch gerne. Aber wenn ich große Lust habe, ein Muster auszuprobieren und gerade niemanden, der was braucht, dann nähe ich das gerne auch einfach für mich selbst.

Mit der Zeit bekommt man ja auch raus, was für einen selbst passt - kleine Dekosachen z.B. nähe ich durchaus gerne mal, mag ich aber dann selber bei mir gar nicht stehen haben, das näh ich also wirklich nur für Leute, die Spaß daran haben, das aufzustellen. Aber Taschen benutze ich sehr gerne auch selber Wink Und ich hab im Wohnzimmer eine Stelle für einen größeren Wandbehang, wo ich auch wirklich viel hingucke. Für die Stelle hab ich mir jetzt vorgenommen, alles, was ich dringend ausprobieren möchte, als Wandbehang zu nähen, dann kann ich oft wechseln und die Teile wirklich genießen. Naja, viel hab ich noch nicht, im Moment näh ich nicht soooo viel, und wenn ich mir Muster aussuche, sind das irgendwie immer auch fizzelige, die lange dauern.

Jedenfalls, solange ich selber ehrlich Spaß daran habe und mich nicht verschulde damit, muss das doch sonst niemand verstehen

Mein Patchwork-Fotoalbum und AMCs
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Seite 2 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de