Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Frust!!

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Zubehör
Vorheriges Thema anzeigen: Nähmaschine Singer Professional xl 100
Nächstes Thema anzeigen: Bobbins für pfaff QE 4.0  
Autor Nachricht
sheila

BeitragVerfasst am: 02.05.2012, 17:44    Titel: Frust!!

Hallo,
ich muß was loswerden und vielleicht kennt das jemand und weiß Rat. Also ich näh jetzt seit ca 45 Jahren, nie gelernt, aber eigentlich immer recht gut zurechtgekommen. Bis vor 2 Jahren hatte ich eigentlich immer nur billige Nähmaschinen, von Quelle bis Lidl, 3 insgesamt, war eigentlich immer alles ok. Jetzt hab ich eine Husqvarna Viking Emerald 116, auch nur eine einfache Haushaltsmaschine, aber immerhin eine Marke. Die ist aber sowas von zickig, daß ich manchmal das Gefühl habe sie mag mich nicht! Abgesehen davon, dass sie nur Markenfäden mag und ich mir auch sonst nicht allzuviel erlauben darf, wie z.B Ober-und Unterfaden verschieden usw. bringt sie es immer wieder fertig während des Nähens bei gleicher Geschwindigkeit, gleicher Faden, gleicher Stoff plötzlich gibt es wie einen Schlag, der Faden wickelt sich unter Spule ein paarmal um die Halterung, der Stoff läßt sich praktisch nicht mehr bewegen, weil drunter jede Menge Knoten sind - ich muß ihn praktisch losreißen- und auf der Unterfadenspule sind einige Fäden wie durchgeschnitten. Das war jetzt ein langer Text, aber vielleicht weiß jemand woran das liegt oder ob ich etwas falsch mache.
Oder gibt es bei den Nähmaschinen auch sowas wie Montagsautos?
LG Sheila
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 02.05.2012, 17:44    Titel: Werbung

anolisl

BeitragVerfasst am: 02.05.2012, 18:55    Titel:

Ich kann Dir nicht helfen - leider! Habe bis Januar 2012 insgesamt 16 Jahre auf Husqvarna-Maschinen genäht (2 verschieden, zuöetzt die Emerald 118) und kenne das überhaupt nicht. Haben alle Garne "geschluckt" - Aldi, vom Schweden und...und...und! Gib sie doch mal zu nem echt guten NäMa-Doktor, vielleicht ist was falsch eingestellt bzw. verstellt.

Liebe Grüße von
Website dieses Benutzers besuchen
MadQuilter

BeitragVerfasst am: 02.05.2012, 19:26    Titel:

Ja - Montagnaemas gibt es. Mir ist es bei meiner letzten neuen Pfaff oft so gegangen. Dann war mir (mal wieder) der Oberfaden aus der Schleuse gesprungen. Warum das immer passiert ist weiss ich nicht. Ich war mir auch sicher dass diese Maschine mich hasste. Schau mal ob deine vielleicht falsch eingefaedelt ist.

Viking ist uebrigens auch nicht das was es mal war. Viking, Singer, und Pfaff gehoeren jetzt zu einer "Holding Company" (weiss nicht wie das in deutsch heisst) und seitdem ist die Qualitaet von den Marken runtergegangen.

Ich hab jetzt eine Baby Lock und die schnurrt wie ein Kaetzchen.

Viel Glueck mit deiner.
Gridle

BeitragVerfasst am: 02.05.2012, 19:31    Titel:

Meine Husqvarna hat das auch nie gemacht, habe die schon 20 Jahre und nie Probleme. Habe aber schon gehört das die heutigen Husqvarna nicht mehr das sind was sie mal waren.
Hast du auf deine keine Garantie mehr ?
Oder wenn du sie schon etwas länger hast, das du sie mal zur Wartung bringst.

Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich dort auch nicht hin!

meine Blogs:

Hunde, Fotos, Scrap

Scrapblog Lea

Hobby nähen
nähspule

BeitragVerfasst am: 02.05.2012, 19:32    Titel:

Es ist so wie MadQuilter sagt: die genannten Firmen sind nicht mehr die Originale.

Dein Problem kenne ich, habe ich dann, wenn die Spule leer wird, dann verhaspelt sich das bischen Endfaden gerne, oder der Faden ist zu locker und merkwürdig aufgespult.

Nana
Schlumpfinchen

BeitragVerfasst am: 02.05.2012, 21:56    Titel:

Ich hatte bei meiner Nähma (Billigmarke) auch mal solche Probleme. Nach langer Zeit und vielen Experimenten bin ich dahinter gestiegen, dass die Spulen zwar dem äußeren Anschein nach passen, aber trotzdem nicht die exakt richtigen waren. Der Unterschied war zwar nur minimal, aber es reichte um Chaos zu verbreiten.
LG Schlumpfinchen
Sybille11

BeitragVerfasst am: 02.05.2012, 22:35    Titel:

Qualität schau was mir passiert ist, das ist schon alles sehr ärgerlich und das mit dem oberfaden raushüpfen kenn ich bis zum erbrechen, was mich da schon die wut gepackt hat Evil or Very Mad

Wie mutig man ist ,
weiss man immer erst nachher!

Jotika

BeitragVerfasst am: 03.05.2012, 08:35    Titel:

Hm, das ist ja schon ärgerlich.
Ich habe auch eine Husqvarna, aber die Quilt Designer. Aber die Probleme die du beschreibst habe ich zum Glück nicht. Billiggarn mag meine allerdings auch nicht.

Habe jetzt auch einen Blog: http://patchines.blogspot.com/
Tinka

BeitragVerfasst am: 03.05.2012, 17:43    Titel:

Hei!
Das mit der Unterspule macht meine Pfaff nur bei diesem superglatten Poly sheen Garn. Das verknoddelt sich auch manchmal, besonders wenn die Spule ganz voll oder fast leer ist.

BeitragVerfasst am: 03.05.2012, 19:52    Titel:

Danke,
jetzt weiß ich mindestens, dass es nicht an mir liegt, ich war schon fast am Verzweifeln.
@ Schlumpfinchen
ich hab's jetzt mit einer Originalspule probiert - und natürlich mit teurem Faden- bis jetzt hat's geklappt. Vielleicht liegts ja tatsächlich daran .
Nochmals danke und liebe Grüße
Sheila
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 03.05.2012, 19:52    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Zubehör Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de