Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Frust!!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2


 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Zubehör
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Nähmaschine Singer Professional xl 100
Nächstes Thema anzeigen: Bobbins für pfaff QE 4.0  
Autor Nachricht
bollewulle



Anmeldungsdatum: 29.09.2010
Beiträge: 3605
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 04.05.2012, 21:59    Titel:

Nee, nee, oder hier besser "Näh, näh", das liegt nicht an dir.
Meine Brother ist schon meine zweiter Brother und fast immer sehr artig und ziemlich unempfindlich, was unterschiedliche Garn-Qualitäten bei Ober- und Unterfaden angeht.
Aber ab und an hab ich genau das, was du beschreibst, einschließlich abgeschnittener Fäden auf der Spule. Allerdings nur mit frisch gefüllten Spulen. Inzwischen glaub ich, dass die nicht zu voll gemacht werden dürfen. Und es tritt nur mit den nicht Original-Spulen auf.

Was hilft? Ganz einfach, wenn es mehrfach auftritt: Die unbotmäßige Spule vorsichtig (jetzt noch nicht der Wut nachgeben!) rausfummeln, einen Mindestabstand von einem Meter zu allen empfindlichen Teilen einhalten, Spule fest auf die Erde werfen, unflätig beschimpfen, in besonders schlimmen Fällen heftig drauf rum springen und anschließend entsorgen.
Ja, das ist ein kleines bisschen Geld-Verschwendung, aber das ist es wert!
_________________
Tschüssn
Evalotte Bollewulle

Wenn du nicht weißt, ob du das Stück Stoff in deiner Hand kaufen sollst, bedenke:
Haben ist besser als brauchen

Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 04.05.2012, 21:59    Titel: Werbung



Nach oben
baci



Anmeldungsdatum: 15.02.2010
Beiträge: 2989
Wohnort: dortmund

BeitragVerfasst am: 05.05.2012, 08:16    Titel:

hallo!
bei meiner-auch eine brother -trat das manchmal auf.immer dann ,wenn ich die spule zu schnell aufgespult hatte.
ansonsten hab ich auch festgestellt,dass sie oben und unten immer daselbe garn will!
_________________
lass die sonne in dein herz!
------------------------------------------

liebe grüße von
Nach oben
Bastelhexe



Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 5463

BeitragVerfasst am: 05.05.2012, 09:19    Titel:

Hallo Sheila,

hast Du die NähMa erst seit kurzer Zeit? Wenn ja und Du sie im Geschäft gekauft hast, wäre es sinnvoll Deinen Händler noch mal darauf anzusprechen.
Ein ähnliches Problem hatte ich mit meinem Pfaff-Schätzchen (Tiptronic 6250, Baujahr 1996/97). Mein Händler hat sie mir dann richtig eingestellt. Seit dem läuft sie ohne Probleme.
Kann es sein, daß Du mal über sehr dicke Stofflagen genäht hast? Dann verschiebt sich auch schon mal diese Nadelführung (Nadel geht entweder zu tief rein oder nicht tief genug). Wenn das der Fall ist, schlingt der Faden gern unten in der Spule.
_________________
Liebe Grüße
Barbara

"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
sheila



Anmeldungsdatum: 08.05.2009
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: 12.05.2012, 19:00    Titel:

Hallo,
danke für Eure Antworten, ich hab sie grad erst gelesen, da ich eine Woche weg war. Ich bin jetzt ganz entspannt ( Urlaub!) und werde das mit der Originalspule probieren, das könnte es sein - und wenn mir die Geduld reißt dann probier ich den Tipp von Bollewulle, tut bestimmt gut!!
Ich grüß Euch herzlich und wünsch allen ein schönes Wochende
sheila
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Zubehör Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de