Vorheriges Thema anzeigen: Quilt nacharbeiten aus dem I-Net - Copyright - Rechtliches.. Nächstes Thema anzeigen: Sind hier freie Muster ? |
Autor |
Nachricht |
Bonnie

|
Verfasst am: 22.12.2011, 20:11 Titel: |
|
|
wenn einem so Blöcke nicht mehr gefallen, dann wirft man die doch nicht weg
ich habe eine Schachtel für sowas, kann man immer wieder verwenden, für Buchhüllen, Handtaschen, Kissen, etc. _________________
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 22.12.2011, 20:11 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
spülchen

|
Verfasst am: 22.12.2011, 20:22 Titel: |
|
|
Doch, ich bin ziemlich schmerzbefreit was das Wegwerfen betrifft. Sonst würde ich irgendwann mal in meinem Kram ersticken...  _________________ lg.spülchen |
|
|
|
 |
MadQuilter
Anmeldungsdatum: 11.10.2010 Beiträge: 1945 Wohnort: Elverta, Kalifornien
|
Verfasst am: 22.12.2011, 20:25 Titel: |
|
|
Ach du liebe Guete - blos nicht wegwerfen. Wie schon geschrieben koennen aus den Bloeckchen ganz suesse Kleinteile werden.
Du kannst Batik doch mit regulaeren Stoffen mischen. ich finde das gibt dem ganzen Bild mehr Pfiff.
Ich kann dir einen Rat aus meiner Erfahrungskiste geben: Kritisiere den Quilt nie bevor er fertig ist. Wenn du NUR die einzelnen Bloeckchen anschaust und dir das ein oder andere nicht gefaellt, heisst das noch lange nicht dass es nicht ein ganz toller Quilt wird wenn erst mal ALLE Bloeckchen zusammengestellt sind.
Mir geht es als so dass ich fuer jemand anderes einen Quilt naehen will und diese Person hat einen derart anderen Geschmack als ich. Hoher Kontrast (schwarz-weiss-rot) ist sehr schwer fuer mich zu verarbeiten und meistens freunde ich mich nicht mit den Bloecken an. Trotzdem bin ich stolz auf das Werk wenn es erst mal fertig ist.
Am Anfang hab ich immer auf den perfekten Quilt gegeiert. Irgendwann kam mir dann die Erleuchtung dass ich mich besser auf die Technik konzentrieren sollte, denn ein gut verarbeiteter Block traegt viel zum Endergebnis bei. _________________ Liebe sonnige Gruesse
Martina |
|
|
|
 |
spülchen

|
Verfasst am: 22.12.2011, 20:29 Titel: |
|
|
Ich sehe schon ,ich werde doch noch bei Batiks landen...vielleicht doch auf einem neutralen hintergrund.
@ Mad Quilter
Ich weiß ich bin ein schwieriger Fall, aber Batik gemischt mit normalen Stoffen mag ich wieder nicht. _________________ lg.spülchen |
|
|
|
 |
MadQuilter
|
Verfasst am: 22.12.2011, 21:07 Titel: |
|
|
spülchen hat Folgendes geschrieben: |
Ich weiß ich bin ein schwieriger Fall, aber Batik gemischt mit normalen Stoffen mag ich wieder nicht. |
Das ist immer gut wenn frau weiss was sie mag (und nicht mag). Weisst du WAS dir an den Batiks nicht gefaellt? Sind sie vielleicht "zu bunt" - dann kannst du ja mit einigen mehr neutralen Batikbloecken mischen. Da gibt es ja so viel Auswahl. Nur nicht den Mut verlieren. Der sampler wird bestimmt ganz toll. _________________ Liebe sonnige Gruesse
Martina |
|
|
|
 |
spülchen

|
Verfasst am: 22.12.2011, 21:14 Titel: |
|
|
Ne, das Bunte ist ja gerade das fazinierende an den Batiks. Das finde ich schon super. Ich weiß nur nicht ob es ohne neutralen Hintergund gut aussieht. Ich finde, dann fehlt so eine Art Bindeglied zwischen den Blöcken.
Bei dem Hintergrundstoff bin ich mir dann wieder unsicher. Grau? Schwarz? Beige? _________________ lg.spülchen |
|
|
|
 |
MadQuilter
|
Verfasst am: 22.12.2011, 21:18 Titel: |
|
|
Hm, grau oder beige kommt darauf an ob die Werte der Farben eher ins Graue oder ins Beige tendieren.
Bei schwarz haettest du halt den meisten Kontrast und die Farben wuerden so richtig rausspringen.
Schwere Entscheidung. _________________ Liebe sonnige Gruesse
Martina |
|
|
|
 |
spülchen

|
Verfasst am: 22.12.2011, 21:22 Titel: |
|
|
Ich denke auch Schwarz wäre am neutralsten. Und die Batiks könnten richtig leuchten...
Ich glaub ich werde Morgen oder Übermorgen mal einen Probeblock nähen. Schwarz müßte ich noch da haben. _________________ lg.spülchen |
|
|
|
 |
Stephanie

|
Verfasst am: 22.12.2011, 21:37 Titel: |
|
|
Also deine weggeworfenen Blöckchen sahen so ton in ton ganz fantastisch aus, ohne sch...ß. Das wären super Topflappen geworden!
Wenn du nochmal einfach was wegwirfst was dir nicht mehr gefällt, biete es doch einfach HIER an, vielleicht würde sich da noch jemand drüber freuen
zB. auch Reststoffe sind hier immer willkommen.... _________________ Hier Blogge ich....
http://321steffiespatchbuttons.blogspot.com/
von Steffie |
|
|
|
 |
LenchensMama

|
Verfasst am: 22.12.2011, 21:47 Titel: |
|
|
Such dir doch einen HIntergrundstoff aus.... am besten etwas was mach nachkaufen kann... und hol dir dazu peppige Stoffe... ich habe am anfang ca 1m HgStoff geholt und ich glaube 5-6 farbige passende Stoffe , davon aber wenn überhaupt nur 50 cm. Irgendwann wuch ein Lila Stoffvorrat und ich konnte immer wieder andere nehmen.
PS: ich finde deine blöcke sehr schön.... allerdings finde ich da fehlt ein wenig der Kontrast.... das ist jetzt nicht bös gemeint.
Ich habe auch bei meinem neuanfang einen neuen für mich einfacheren Hintergrundstoff genommen und bin nun viel mehr zufireden als vorher.
LG Dani |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 22.12.2011, 21:47 Titel: Werbung |
|
|
|
|