Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Frühchenquilt




 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Anfängerfrage: Applikation vs. Blöcke
Nächstes Thema anzeigen: Anfängerfragen - Tischdecke  
Autor Nachricht
Sieglinchen



Anmeldungsdatum: 21.12.2010
Beiträge: 914
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 11.03.2019, 14:20    Titel: Frühchenquilt

Liebe Patchworker! winke
Ich möchte demnächst einige Frühchenquilts nähen. Abnehmer sind da. Doch meine Frage : was für ein Vlies darf da rein? Muß ich baumwollvlies nehmen? Muß ich das Vlies auch vorwaschen?
Danke für Eure Antwort ! L G Sieglinchen
Mein Blog : www.Patchbaerchen.blogspot.de
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 11.03.2019, 14:20    Titel: Werbung



Nach oben
Poppy



Anmeldungsdatum: 29.12.2018
Beiträge: 29
Wohnort: Nordbayern

BeitragVerfasst am: 12.03.2019, 10:34    Titel:

Vielleicht fragst du mal bei einer Frühchenstation in einem Krankenhaus nach.
_________________
Poppy
Nach oben
Gabi
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 14.03.2006
Beiträge: 19821
Wohnort: Boos bei Memmingen

BeitragVerfasst am: 12.03.2019, 12:06    Titel:

Du kannst Synthetikvlies nehmen, es muss nicht Baumwolle sein, kann aber.
Wichtig finde ich, dass das Vlies nicht zu dick ist.
Bei Frühchens werden die Quilts zum Abdecken der Inkubatoren verwendet und zum Teil auch die Babys eingewickelt. Da wäre dickes Vlies (mehr als ca. 5-6 mm) eher kontraproduktiv.
Was noch wichtig ist, der Quilt sollte nicht zu groß sein für Frühchen.
_________________
Grüße von Gabi

Mein Patchwork Onlineshop
Stoffpaketeshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2019 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de