|
Vorheriges Thema anzeigen: Petra Hoffmann hat Geburtstag! Nächstes Thema anzeigen: Samstag, 6. Februar 2010 |
| Autor |
Nachricht |
SarahLyn
|
Verfasst am: 05.02.2010, 02:14 Titel: Freitag den 5.Februar 2010 |
|
|
Hallo meine Süßen,
Auch heute fange ich an, bin noch wach und habe gerade in meinem Mail-Fach was gefunden.
http://www.downunderquilts-digital.com/downunderquilts/issue139#pg1
DownunderQuilts-Heft.
Das was ich die ganze Zeit haben wollte, ist entlich da.
Wer noch mal stöbern möchte, guckt rein.
Bin immer noch am Socken dran und stricke ihn heute fertig, das eine Paar.
Dannach mache ich Stöffchen zurecht schneiden, die kleinen Restchen.
Und packe sie dann zur Seite, hoffe ich finde noch den ein oder anderen lilaren und orangen Stoff dazwischen, dann könnte ich nächste Woche mein Regenbogen-Bunten-Quilt anfangen.
Und es Regnet hier und Schneit, ist heftig kalt und glatt.
Eur Nicki |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 05.02.2010, 02:14 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
colli Moderatorin

|
Verfasst am: 05.02.2010, 07:53 Titel: |
|
|
Guten Morgen!
Ups schon wieder Freitag? Wie konnte das so schnell gehen? Irgendwie weiß ich nicht wo die Zeit geblieben ist. Egal das WE naht und das werde ich genießen!
Einen schönen Freitag!  _________________ Liebe Grüße Colli!
Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die Einen Schutzmauern, die Anderen bauen Windmühlen. (chin. Weisheit)
 |
|
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 05.02.2010, 08:14 Titel: |
|
|
Guten Morgen!
Es ist kalt und es liegt kein neuer Schnee. Das sind ja quasi richtig gute Nachrichten. Der Winterdienst war auch schon hier. Frage mich nur, wozu: zu schieben gab es Niichts und zum Steuen auch nicht. So langsam können dann die Kehrmaschinen das Granulat von den Straßen holen.
Wir haben hier viele Frostschäden. Dafür könnten sie mal den Solidaritätsbeitrag nehmen. Die Straßen hier im Ruhrgebiet haben es bitter nötig zumal wir ja auch der Durchgang für die LKW's sind.
Nö, ich rege mich nicht auf! Ehrlich nicht, denn es würde ja ohnehin Nichts ändern.
@Nicki: also ich kann in das Heft nicht reinsehen. Die wollen einen login haben oder direkt Geld.
So, die Kids sind heute wieder zur Schule. Die waren gestern so gar nicht zufrieden mit sich und ihrer Welt.
Sie saßen quasi im Dorf fest, weil kein Bus fuhr. Also auch keine Verabredungen. Gestern abend beim Handball konnten sie dann die aufgestaute Energie verpuffen lassen.
So, dann starte ich gleich mal die Freitags- Runde mit Blick auf's WE.
Es sind nur so die üblichen Kleinigkeiten: bügeln, Brot backen, staubsaugen... Aber das kennt Ihr ja auch Alles.  _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
|
 |
Patchtrine

|
Verfasst am: 05.02.2010, 08:58 Titel: |
|
|
Guten Morgen,
hier hat es gestern den ganzen Nachmittag geregnet und ist jetzt überfroren. Das wird bestimmt eine schöne Eisbahn draußen sein.
Hab' mich noch nicht vor die Tür getraut
Trotz allem werde ich nachher zu Pferdi fahren , denn mein Auto ist endlich wieder da , und mein Kleiner ist diese Woche wirklich schwer vernachlässigt.
Habe gestern ein Kleinigkeit angefangen zu nähen, die werde ich fertig machen. Allerdings kann ich immer noch nicht lange an der Näma sitzen, aber es ist schon viel besser
Und abends wächst der nächste Pulli, so ist die Zeit gut aufgeteilt
Ich wünsche Euch einen schönen Start ins WE , stelle Euch mal noch ein bisschen Kaffee hin
LG Kerstin _________________ Quilter sind süchtig, sie hängen an der Nadel und brauchen ständig Stoff
Mein neuer Blog |
|
|
|
|
 |
Patchkatze Gast
|
Verfasst am: 05.02.2010, 09:41 Titel: |
|
|
Guten Morgen!
Ein Blick aus dem Fenster: sieht alles glatt und rutschig aus. Gsd brauche ich nicht rausgehen.
Also erst mal gemütlich Zitronentee schlürfen und Forum lesen
Ich wünsche euch einen schönen Freitag und erinner natürlich dabei gleich mal alle dass heute abend CHAT ist  |
|
|
|
|
 |
bine66
|
Verfasst am: 05.02.2010, 10:15 Titel: |
|
|
Ich wünsche euch einen schönen Freitag.
Hier hat es auch nicht mehr geschneit, wir haben immer noch das blanke Eis.
Ich werde gleich putzen und danach noch zwei Herzen für eine Freundin nähen. Bei welcher Musik könnt ihr am besten putzen? Bei mir ist es zur Zeit die neueste CD von element of crime, aber schön laut.
Viele Grüße
Sabine  |
|
|
|
|
 |
Isa

|
Verfasst am: 05.02.2010, 10:17 Titel: |
|
|
Guten Morgen alle zusammen,
habe heute auch mein "Pferde-Dienst" - gestern war es ja so schön sonnig bei uns - und heute mal wieder alles grau in grau und fieser Frost.
Möchte heute an meiner Babydecke weitermachen, denn der Countdown läuft ja.
Vielleicht schaffe ich es ja das Ding fertig zu kriegen. Mal gucken.
Aber jetzt erstmal nen .... _________________ Grüße von der KrimsKrams Isa
Isa´s neuer Blog: http://isas-krimskrams.blogspot.com/
Ich mag Alpen-Ferraris und und  |
|
|
|
|
 |
zapfen

|
Verfasst am: 05.02.2010, 11:49 Titel: |
|
|
Guten morgen zusammen
Bei uns weiss das Wetter nicht, ob es regnen oder schneien soll. Also einfach mal alles in grau und kalt
Sonst nichts los, das übliche eben
Wünsche allen einen gemütlichen Freitag und einen guten Start in's Week!!
Liebi Grüessli, zapfen
@Isa: wann ist's denn in etwa soweit??  _________________ Liebs Grüessli, zapfen
---------------------
Herzlich Rita
Kein Weg ist zu lange mit einem Freund an der
Seite. |
|
|
|
|
 |
Patch-Kröte

Anmeldungsdatum: 21.09.2008 Beiträge: 4710 Wohnort: Marpingen / Saarland
|
Verfasst am: 05.02.2010, 13:49 Titel: |
|
|
Einen schönen guten Mittag Euch allen!
Habe eben den Entschluss gefasst, meine Nähma in Reparatur zu geben. Nachdem beim Zick-Zack nähen vor längerer Zeit ein U-förmiges Stückchen Draht von oben vor die Nadel gefallen ist, hab ich das Problem, das die Nähma immer wieder beim Nähen auf der Unterseite eine Schlaufe zieht. (ich gehe zumindest davon aus, dass es davon kommt) Ich kann 2 Meter mit dem --- Stich nähen, und alles ist OK, und auf einmal dann eine Schlinge. Zick Zack nähe ich nur gaaaanz selten, deshalb ist es mir wohl nicht aufgefallen, aber als ich das die Woche machen wollte, gab es ein einziges Gewirr. Ich hab gereinigt, geölt, gesucht, ich kann keinen Fehler von meiner Seite finden. An der Oberfadenspannung hab ich gar nichts geändert. Nun hab ich eben bei dem Händler angerufen. Die waren sehr freundlich, und schon am Montag oder Dienstag wird meine Maschine von DHL abgeholt. Weil noch Garantie drauf ist, geht es ja, aber zwei bis drei Wochen ohne meine Nähma Wie soll das den gehen?
Da muss ich wohl wieder was Hexa mäßiges anfangen. Blöd ist nur, dass ich so dass Geburtstagsgeschenk für meine Freundin nicht machen kann. Eigentlich wollte ich am Montag Stöffchen kaufen gehen und loslegen, damit ich in 14 Tagen pünktlich fertig bin. Daraus wird nun leider nichts. Entweder ich finde ein anderes Geschenk, oder ich muss es ihr beichen Frage mich nun was besser ist?
Naja genug gejammert. Wünsche Euch allen einen guten Start ins Wochenende! _________________ Viele liebe Grüße
Kerstin |
|
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 05.02.2010, 19:19 Titel: |
|
|
Oh je, Kerstin
Das hört sich ja schlimm an mit Deiner Nähma! Vielleicht findest Du was zum handquilten so lange?
Hier regnet es und der Schnee schmilzt langsam. Da es aber wirklich viel war, wird es wohl ein paar Tage dauern bis das Gras wieder zu sehen ist.
Aber es ist wieder Schule und die Staßen sind befahrbar.
In den Chat kann ich heute nicht kommen, muss auf eine JHV vom Verein.
Euch einen schönen Abend!!! _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 05.02.2010, 19:19 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|