Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Freitag, den 24.08.2007

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Donnerstag, den 23.8.2007
Nächstes Thema anzeigen: Samstag, den 25.08.07  
Autor Nachricht
sternflocke

BeitragVerfasst am: 24.08.2007, 07:00    Titel:

Na dann viel Spass Helga. Du wirst sehn, jetzt fängt der Stress erst an, wenn Du Sophie immer hinterher laufen mußt.
Simon sagt jetzt Opa und Oma, das ist ein schönes Gefühl!

----------------------------------------------------
http://www.patchworkschablonen.de
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 24.08.2007, 07:00    Titel: Werbung

Patchkatze
Gast

BeitragVerfasst am: 24.08.2007, 07:11    Titel:

Guten Morgen ihr Frühlerchen! winke winke

HUI.... hier steppt ja schon der Bär und das am Freitagmorgen totlach totlach

@ Colli : Wasserspiele statt Laga???
Und wer bitte hat den Regen zu mir geschickt - hatte ihn ganz sicher nicht bestellt!! dagegen dagegen

Allen anderen wünsche ich einen entspannten Freitag und morgen ist ja schon WE!!

Ich freu mich heute auf den Chat und morgen auf meinen Besuch - gepee kommt vorbei juhu juhu juhu juhu
Kapra

BeitragVerfasst am: 24.08.2007, 07:32    Titel:

Guten Morgen,

mensch, das ist ja langsam echt zu viel bei Euch, besonders wenn der Schwimmkurs schon im Wohnzimmer stattfinden kann.
Da weiß ich erst, wie gut es mir im Süden geht, da scheint seit gestern die Sonne. Wie wärs mit einem spontanen Patchtreffen bei uns im Garten?

Allerdings hab ich eigentlich gar keine Zeit: Wir haben - nach Monatelangem Suchen - endlich unseren Zweitwagen gefunden!!!
Den hole ich heute ab. Er ist zwar schon 10 Jahre alt, aber voll in Form.
Und die Farbe weiß ich auch schon: Grünmetallic. Was meint Ihr, welche Stofffarben passen da wohl dazu? Muss mir aber erst nochmal die Sitzfarben ansehn.

Also, viel Erfolg mit allen Muss-Arbeiten, damit sie schnell fertig werden und die Nähma noch was von uns hat!

Liebe Grüßle, Kapra
knopfliebe

BeitragVerfasst am: 24.08.2007, 07:43    Titel:

Guten Morgen,
boah hier tobt ja schon der Bär.
Colli - lass dich drücken, hoffentlich macht der Regen bald ein Ende.
Schade für die Laga - bei uns war letztes Jahr Landesgartenschau.
Bei uns hat es gegen 20.00 Uhr zu Gewittern und Regnen angefangen, es war aber nicht gar so viel.
Heute fahren wir ja nach München zu meiner Schwester übers Wochende. Die Kids wollen am Sonntag ins Olympiastadium zur KIKA-Sommertour.

Nehme mir mal nen Kaffee pur ohne alles, bin noch etwas müde. Ich war gestern abend noch damit beschäftigt das Zimmer welches Renoviert werden soll leerzuräumen, auszumisten. Ätzend was in einem Zimmer alles so steckt. Aber jetzt hab ich es bald, dann kann nächste Woche mit dem Streichen begonnen werden.

Also allen ein schönes geruhsames, trockenes Wetter.

Liebe Grüße
Uschi
PS: Männe weiß noch nicht, dass ich zwei Adessen von PW-Läden in München habe flüster

BeitragVerfasst am: 24.08.2007, 08:00    Titel:

uschitwin hat Folgendes geschrieben:

PS: Männe weiß noch nicht, dass ich zwei Adessen von PW-Läden in München habe flüster

Hallo Uschi,

muss er das wissen? Laughing Eine schöne Zeit in München. Ich habe München bisher nur kalt und verregnet kennengelernt, einmal fiel sogar die Fronleichnamsprozession im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser.

Meine Tochter ist am Sonntag bei einer Schulfreundin zur Taufe eingeladen. Ich werde ein Kissen nähen und habe mir dafür den Kartenspielertrick ausgesucht. Den habe ich noch nicht genäht. Ich muss gleich mal Stöffchen raussuchen.

Euch allen ein schönen Freitag winke

Gegen nähen hilft nur nähen.
Hjördis

BeitragVerfasst am: 24.08.2007, 08:10    Titel:

Hallo, ihrs!
Hey, ist hier schon viel los...
Bei uns sieht es wettermäßig mal wiederso aus, als könnte alles draus werden von wunderschönsommerlich verrückt bis Sintflut schimpf , das komplette "all-inclusive-Wetterpaket"...
Wollen wir den Regen nicht im größten Auktionshaus versteigern???keine Ahnung
Ev.findet sich ja ein Interessent aus den arab. Emiraten oder so Razz

Ich werde mich nachher an "Fimo" probieren..Bin da etwasratlos,weil drauf steht, dass die Gebrauchsanweisung beachtet werden soll. Steht aber nur die Trockentemperatur drauf und die zeit, sonst keine Ahnung nix...Bin fürTips sehr aufgeschlossen...

Ruisgard-Designs

Drei Dinge kehren nicht zurück:der abgeschossene Pfeil, das gesprochene Wort, die verpasste Gelegenheit!
Nähnadel

BeitragVerfasst am: 24.08.2007, 08:17    Titel:

Hjördis hat Folgendes geschrieben:

Ich werde mich nachher an "Fimo" probieren..Bin da etwasratlos,weil drauf steht, dass die Gebrauchsanweisung beachtet werden soll. Steht aber nur die Trockentemperatur drauf und die zeit, sonst keine Ahnung nix...Bin fürTips sehr aufgeschlossen...

Na, das ist doch schon was. Wichtig ist, dass du das Fimo erstmal schön weich knetest, das kann eine Weile dauern. Ja, und dann formst du was geformt werden soll - Knöpfe??? Eigentlich ganz einfach.

Gegen nähen hilft nur nähen.
Patchkatze
Gast

BeitragVerfasst am: 24.08.2007, 08:23    Titel:

@ Hjördis - haste dunkelbraunes Fimo gekauft mit dem gleichen Gedanken wie ich Wink ????? Mr. Green

Bin auch dafür den Regen zu versteigern und wenns geht bald Confused !! Habe heute nacht schon geträumt es hätte geschneit waaah waaah waaah waaah waaah - da war ich dann allerdings froh dass es heut morgen doch nur Regen war Exclamation
Hjördis

BeitragVerfasst am: 24.08.2007, 08:25    Titel:

@Uschi: Ich hab diverse Farben...aber auch den Gedanken...du weißt schon flüster . Und oragne für Kürbisse...

Ruisgard-Designs

Drei Dinge kehren nicht zurück:der abgeschossene Pfeil, das gesprochene Wort, die verpasste Gelegenheit!
Kapra

BeitragVerfasst am: 24.08.2007, 08:30    Titel:

Hallo Hjördis,

früher machte ich viel mit Fimo. Du kannst - nach dem Kneten - auch eine Rolle nehmen und den Fimo ausrollen. Wenn Du als Unterlage nicht nur die Bastelmatte o.ä. nimmst sondern einen schönen, gewebten Stoff, Spitze ect. bekommst Du schon mal einen Hintergrund.
Mit den ganz normalen Haushaltsgegenständen arbeitete ich am liebsten: Zahnstocher (auch in der Mitte durchgebrochene und dann mit der Bruchstelle "modellieren") oder auch Teile eines alten, auseinandergebauten Weckers.
Am wichtigsten waren mir aber die eigenen Finger / Hände. Auch die können Abdrücke geben und mit der Zeit kannst Du mit Deinen Fingern richtig fitzelige Dinge formen. Das glaubst Du zu ANfang gar nicht.
Blätter habe ich z.B. erst zu Kugeln geformt, dann mit zwei Fingern etwas angespitzt, zwischen den Handballen flach gedrückt, mit einem Zahnstocher die Blattadern eingeritzt und anschliesend am runden Ende etwas zusammengerollt. Das ganze war nicht größer als mein kleiner Fingernagel und sah richtig gut aus.

Du wirst sicher ganz schöne Dinge Zaubern!

Liebe Grüßle, Kapra
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 24.08.2007, 08:30    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Seite 2 von 5

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de