|
Vorheriges Thema anzeigen: Donnerstag, den 23.8.2007 Nächstes Thema anzeigen: Samstag, den 25.08.07 |
Autor |
Nachricht |
sternflocke

Anmeldungsdatum: 01.09.2006 Beiträge: 1710 Wohnort: 73092 Heiningen bei Göppingen
|
Verfasst am: 24.08.2007, 07:00 Titel: |
|
|
Na dann viel Spass Helga. Du wirst sehn, jetzt fängt der Stress erst an, wenn Du Sophie immer hinterher laufen mußt.
Simon sagt jetzt Opa und Oma, das ist ein schönes Gefühl! _________________ Liebe Grüße
Hertha
----------------------------------------------------
http://www.patchworkschablonen.de |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 24.08.2007, 07:00 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Patchkatze Gast
|
Verfasst am: 24.08.2007, 07:11 Titel: |
|
|
Guten Morgen ihr Frühlerchen!
HUI.... hier steppt ja schon der Bär und das am Freitagmorgen
@ Colli : Wasserspiele statt Laga???
Und wer bitte hat den Regen zu mir geschickt - hatte ihn ganz sicher nicht bestellt!!
Allen anderen wünsche ich einen entspannten Freitag und morgen ist ja schon WE!!
Ich freu mich heute auf den Chat und morgen auf meinen Besuch - gepee kommt vorbei  |
|
|
|
 |
Kapra
|
Verfasst am: 24.08.2007, 07:32 Titel: |
|
|
Guten Morgen,
mensch, das ist ja langsam echt zu viel bei Euch, besonders wenn der Schwimmkurs schon im Wohnzimmer stattfinden kann.
Da weiß ich erst, wie gut es mir im Süden geht, da scheint seit gestern die Sonne. Wie wärs mit einem spontanen Patchtreffen bei uns im Garten?
Allerdings hab ich eigentlich gar keine Zeit: Wir haben - nach Monatelangem Suchen - endlich unseren Zweitwagen gefunden!!!
Den hole ich heute ab. Er ist zwar schon 10 Jahre alt, aber voll in Form.
Und die Farbe weiß ich auch schon: Grünmetallic. Was meint Ihr, welche Stofffarben passen da wohl dazu? Muss mir aber erst nochmal die Sitzfarben ansehn.
Also, viel Erfolg mit allen Muss-Arbeiten, damit sie schnell fertig werden und die Nähma noch was von uns hat!
Liebe Grüßle, Kapra |
|
|
|
 |
knopfliebe
|
Verfasst am: 24.08.2007, 07:43 Titel: |
|
|
Guten Morgen,
boah hier tobt ja schon der Bär.
Colli - lass dich drücken, hoffentlich macht der Regen bald ein Ende.
Schade für die Laga - bei uns war letztes Jahr Landesgartenschau.
Bei uns hat es gegen 20.00 Uhr zu Gewittern und Regnen angefangen, es war aber nicht gar so viel.
Heute fahren wir ja nach München zu meiner Schwester übers Wochende. Die Kids wollen am Sonntag ins Olympiastadium zur KIKA-Sommertour.
Nehme mir mal nen Kaffee pur ohne alles, bin noch etwas müde. Ich war gestern abend noch damit beschäftigt das Zimmer welches Renoviert werden soll leerzuräumen, auszumisten. Ätzend was in einem Zimmer alles so steckt. Aber jetzt hab ich es bald, dann kann nächste Woche mit dem Streichen begonnen werden.
Also allen ein schönes geruhsames, trockenes Wetter.
Liebe Grüße
Uschi
PS: Männe weiß noch nicht, dass ich zwei Adessen von PW-Läden in München habe  _________________ Ursula |
|
|
|
 |
Nähnadel

|
Verfasst am: 24.08.2007, 08:00 Titel: |
|
|
uschitwin hat Folgendes geschrieben: |
PS: Männe weiß noch nicht, dass ich zwei Adessen von PW-Läden in München habe  |
Hallo Uschi,
muss er das wissen? Eine schöne Zeit in München. Ich habe München bisher nur kalt und verregnet kennengelernt, einmal fiel sogar die Fronleichnamsprozession im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser.
Meine Tochter ist am Sonntag bei einer Schulfreundin zur Taufe eingeladen. Ich werde ein Kissen nähen und habe mir dafür den Kartenspielertrick ausgesucht. Den habe ich noch nicht genäht. Ich muss gleich mal Stöffchen raussuchen.
Euch allen ein schönen Freitag  _________________ Liebe Grüße
Nähnadel Elke
Gegen nähen hilft nur nähen. |
|
|
|
 |
Hjördis

|
Verfasst am: 24.08.2007, 08:10 Titel: |
|
|
Hallo, ihrs!
Hey, ist hier schon viel los...
Bei uns sieht es wettermäßig mal wiederso aus, als könnte alles draus werden von wunderschönsommerlich bis Sintflut , das komplette "all-inclusive-Wetterpaket"...
Wollen wir den Regen nicht im größten Auktionshaus versteigern???
Ev.findet sich ja ein Interessent aus den arab. Emiraten oder so
Ich werde mich nachher an "Fimo" probieren..Bin da etwasratlos,weil drauf steht, dass die Gebrauchsanweisung beachtet werden soll. Steht aber nur die Trockentemperatur drauf und die zeit, sonst nix...Bin fürTips sehr aufgeschlossen... _________________ week by week
Ruisgard-Designs
Drei Dinge kehren nicht zurück:der abgeschossene Pfeil, das gesprochene Wort, die verpasste Gelegenheit! |
|
|
|
 |
Nähnadel

|
Verfasst am: 24.08.2007, 08:17 Titel: |
|
|
Hjördis hat Folgendes geschrieben: |
Ich werde mich nachher an "Fimo" probieren..Bin da etwasratlos,weil drauf steht, dass die Gebrauchsanweisung beachtet werden soll. Steht aber nur die Trockentemperatur drauf und die zeit, sonst nix...Bin fürTips sehr aufgeschlossen... |
Na, das ist doch schon was. Wichtig ist, dass du das Fimo erstmal schön weich knetest, das kann eine Weile dauern. Ja, und dann formst du was geformt werden soll - Knöpfe??? Eigentlich ganz einfach. _________________ Liebe Grüße
Nähnadel Elke
Gegen nähen hilft nur nähen. |
|
|
|
 |
Patchkatze Gast
|
Verfasst am: 24.08.2007, 08:23 Titel: |
|
|
@ Hjördis - haste dunkelbraunes Fimo gekauft mit dem gleichen Gedanken wie ich ?????
Bin auch dafür den Regen zu versteigern und wenns geht bald !! Habe heute nacht schon geträumt es hätte geschneit - da war ich dann allerdings froh dass es heut morgen doch nur Regen war  |
|
|
|
 |
Hjördis

|
Verfasst am: 24.08.2007, 08:25 Titel: |
|
|
@Uschi: Ich hab diverse Farben...aber auch den Gedanken...du weißt schon . Und oragne für Kürbisse... _________________ week by week
Ruisgard-Designs
Drei Dinge kehren nicht zurück:der abgeschossene Pfeil, das gesprochene Wort, die verpasste Gelegenheit! |
|
|
|
 |
Kapra
|
Verfasst am: 24.08.2007, 08:30 Titel: |
|
|
Hallo Hjördis,
früher machte ich viel mit Fimo. Du kannst - nach dem Kneten - auch eine Rolle nehmen und den Fimo ausrollen. Wenn Du als Unterlage nicht nur die Bastelmatte o.ä. nimmst sondern einen schönen, gewebten Stoff, Spitze ect. bekommst Du schon mal einen Hintergrund.
Mit den ganz normalen Haushaltsgegenständen arbeitete ich am liebsten: Zahnstocher (auch in der Mitte durchgebrochene und dann mit der Bruchstelle "modellieren") oder auch Teile eines alten, auseinandergebauten Weckers.
Am wichtigsten waren mir aber die eigenen Finger / Hände. Auch die können Abdrücke geben und mit der Zeit kannst Du mit Deinen Fingern richtig fitzelige Dinge formen. Das glaubst Du zu ANfang gar nicht.
Blätter habe ich z.B. erst zu Kugeln geformt, dann mit zwei Fingern etwas angespitzt, zwischen den Handballen flach gedrückt, mit einem Zahnstocher die Blattadern eingeritzt und anschliesend am runden Ende etwas zusammengerollt. Das ganze war nicht größer als mein kleiner Fingernagel und sah richtig gut aus.
Du wirst sicher ganz schöne Dinge Zaubern!
Liebe Grüßle, Kapra |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 24.08.2007, 08:30 Titel: Werbung |
|
|
|
|