Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Freitag, 25.10.2013

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Mittwoch 23.10.2013
Nächstes Thema anzeigen: Samstag 26.10.2013  
Autor Nachricht
tanzmaus64

BeitragVerfasst am: 25.10.2013, 07:26    Titel: Freitag, 25.10.2013

Guten Morgen!
Brrr, ist das morgens noch dunkel um diese Zeit. Da mag ich ja noch gar nicht den Wald gehen. Neben mir sitzt allerdings ein total hungriger Quincy.
Dummerweise muss der sofort raus, wenn er gefressen hat.
Da muss er sich nun noch ein wenig gedulden bis es heller ist.

Obwohl: im Dunklen geht auch die Nachbarin nicht. Hm, vielleicht nehme ich doch die Taschenlampe mit und erlöse den Hund von seiner Qual???

Ihr seht, ich arbeite mit allen Tricks. Gestern habe ich es geschafft ihr nicht zu begegnen, obwohl sie extra auf mich gewartet hat.
Da habe ich erst noch Quincy unterwegs gestreichelt und mich dann noch mit einer anderen Nachbarin unterhalten und da hat's ihr wohl zu lange gedauert und sie ist in ihrer Haustür verschwunden. Gut so!

@wuermlie:was machen die Piepmätze?

Wünsche Euch einen guten Start ins WE!

GBPicsOnline.com - Guten Morgen GB Pics

Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 25.10.2013, 07:26    Titel: Werbung

curlysue

BeitragVerfasst am: 25.10.2013, 07:39    Titel:

Guten Morgen,

danke liebe Tanzmaus für das lecker Frühstück!!!!

uund bist du nun ins Dunkel los gezogen??? Knuddel den Knuffel mal ganz lieb!!! Egal welches Foto Du einstellst, der ist ja nur zum anbeißen Very Happy Very Happy

Habe hier wieder mal 2 kranke Mäuse zu betüdeln.....hab heute frei und genieße es!!! Die kranken liegen noch im Bett und hier umschmusen mich unsere Fellnasen - die genießen es auch, dass ich zu Hause bin Very Happy

wünsche Euch einen erfolgreichen Tag

liebe Grüße

Es sind die Begegnungen mit Menschen,
die das Leben lebenswert machen.
- Guy de Maupassant -
wuermlie

BeitragVerfasst am: 25.10.2013, 08:03    Titel:

Guten Morgen.

@tanzmaus, das arme Kerlchen Laughing Laughing aber ich denke du wirst ihm sein Futter geben und mit der Taschenlampe raus gehen.

Unsere zwei waren Gestern schon sehr müde. Sie sind am Mittwoch vom Züchter geholt wurden und dann am Donnerstag haben wir sie dann mit dem Bus durch die ganze Stadt gekarrt (leider kein Auto) Sie saßen deswegen längere Zeit zu zweit in einer Transportbox. Aber denen gefällt es bei uns. Alle zwei saßen schon auf meiner Hand haben gefressen und gebadet und schon mächtig Sauerei gemacht (zum Glück haben wir so einen kleinen Handstaubi Laughing ) Das sieht so süß aus wie die beiden miteinander kuscheln und schnäbeln. Alles im allen kann ich melden den beiden geht es richtig gut. Sie bleiben erst mal 2 bis 3 Wochen im Käfig bekommen von uns per Hand Hirse um sie an uns zu gewöhnen.

@curlysue, Gute Besserung für deine Krankenstation

Wink Wink

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.

Tagebuch
Quiltfrau

BeitragVerfasst am: 25.10.2013, 08:16    Titel:

Guten Morgen.
Die Dunkelheit der Nacht zieht sich wirklich schon sehr lange in den Tag - aber erst einmal nur bis nächste Woche, dann wird die Zeit wieder umgestellt - könnte ich zumindest drauf verzichten. Dauert wieder - diese Umgewöhnung Crying or Very sad

@tanzmaus - lass' es nicht zu, dass Deine Nachbarin in Deinen Gedanken zuviel Raum klaut - ist es nicht wert!
Versuch's doch mal mit der Strategie 'ich kann meine Nachbarin richtig gut leiden und freue mich auf das tägliche Treffen'.
Wenn Du sie dann triffst, schmettere ihr ein sehr freundliches 'Guten Morgen, guten Tag, ist das heute nicht ein schöner Tag? wie gut, dass das Wetter heute besser schlechter nasser was auch immer ist. Wünsche ihr einen besonders schönen Tag/schönes Wochenende/Feiertag und gehe einfach weiter nach dem Motto 'ich habe dir guten Tag gesagt, einen schönen Tag gewünscht und damit habe ich das nachbarliche Soll erfüllt.

Geht der 'richtige' Weg bei Euch rechtsrum, nimm' den linken und umgekehrt und das wechsel 'regelmäßig in unregelmässigem Rhythmus'. Sie wird die Lust verlieren und ganz nebenbei verliert sie die Präsenz in Deinen Gedanken.
Warum solltest Du Dich schon am frühen Morgen gedanklich mit ihr beschäftigen - wann gehe ich raus, wie gehe ich raus etc. Ist sie doch nicht wert, diese Zeit in Deinem Kopf, wenn Du sie nicht leiden kannst. Laughing

"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt"
bine66

BeitragVerfasst am: 25.10.2013, 08:53    Titel:

Guten Morgen,

Gabi, Brigitte hat ja eigentlich recht..., aber trotzdem noch ein Tipp. Wie wäre es denn sprechend mit dem Handy am Ohr. Dann würde sie es doch wohl nicht wagen, oder?

Wuermlie, ich wünsche euch viel Spaß mit den Piepmätzen.

Vorgestern haben wir Lena von der Konfirmandenfreizeit abgeholt. Mittags rief sie an, sie hatte meinen Magen-Darm-Infekt "geerbt". Sir war ziemlich platt, wollte aber nicht alleine im Zimmer liegen, weil sie dann Heimweh bekäme. Das ist schon doof, wenn man eh schnell unter Heimweh leidet und dann noch krank ist. Ich hab ihr dann gesagt, sie sollten ihr was aus der Apotheke holen usw. Später rief dann ein Betreuer an, wir sollten sie doch besser abholen. Haben wir natürlich gemacht, waren ja nur gut 250 km ein Weg, aber fürs Kind macht man das natürlich. Lena hat uns dann gesagt, dass die Betreuer ihr gesagt haben, sie dürften ihr keine Medizin geben. Die Therapie sollte also folgendermaßen ablaufen: alleine im Zimmer liegen und wenig essen. Da hat ihr natürlich auch niemand gesagt, dass man bei Magendarm nicht unbedingt paniertes Schnitzel isst. Leider liegt das Heim komplett im Funkloch, und das Haustelefon ist nur sporadisch besetzt, man kann also nicht mal eben jemanden erreichen. Jetzt gehts Lena schon besser, gestern hat sie auch schon einen Spaziergang mit mir gemacht, war ja auch super Wetter.

Nachbarn von uns haben heute Goldene Hochzeit. Da geh ich am Nachmittag zum Gottesdienst.

Vorher ist aber noch putzen und Bücherei auf dem Plan. Meine neue Nähmaschine habe ich auch schon ausprobiert. Gefällt mir seehr gut.

Ich wünsche allen einen schönen Tag.
Patchkatze
Gast

BeitragVerfasst am: 25.10.2013, 10:36    Titel:

Guten Morgen aus dem nebligen Passau winke

Nun ist sie wieder da - die graue Zeit Rolling Eyes Das ist hier schon übel mit den 3 Flüssen - bis sie abgekühlt sind ist hier immer dauergrau angesagt.
Da kann ich mich nur noch an meinen bunten Stoffen freuen, die leuchten wenigstens immer Laughing
Meine Rasselbande hatte heute auch schon eine ausgiebige Morgenrauf- und tobrunde und schläft jetzt wieder friedlich. Da schleich ich mich dann gleich mal in's Nähzimmer bevor es einer merkt und mit will Rolling Eyes

Kleine Erinnerung an Alle: bitte denkt doch unbedingt an Beiträge für unseren Adventskalender - Rezepte, Geschichten, Anleitungen...da ist überall noch vieeeeeeeeeeeel Platz winke

Und natürlich auch ein Wort zum Tage: heute ist Weltnudeltag - also nix wie ran an die Pasta
tanzmaus64

BeitragVerfasst am: 25.10.2013, 11:14    Titel:

Danke sehr für Eure lieben Tipps.
Dummerweise war ich nun 12 Jahre lang nett und auch äußerst hilfsbereit und ist gut damit.
Vielleicht wird sie dement, sie nervt ja nicht nur mich. Heute ist der Sohn mal wieder da gewesen. Mit dem werde ich mal sprechen, wenn ich ihn zu fassen bekomme.
Die Frau ist renitent und auch resistent. Die lässt einfach nicht locker, die Schwiegereltern machen das seit über 40 Jahren mit.
Ich brauche da mal ein wenig Abstand, dann geht es evtl. wieder.

Da war hier vor einigen Tagen ein "Tippelbruder". Saß im Wald am Bach und hat Brötchen und Obst gegessen. Er hatte so Haare wie eine Afrokrause, schwarz und sehr, sehr viel. Quincy hat ihn direkt begrüßt und ich habe ihn gefragt, ob er Kleidung oder eine Decke etc. benötigt.
Frau Nachbarin behauptet nun, da sei ein Schwarzer gewesen (er war so weiß wie wir) und er würde bestimmt einbrechen wollen.
Er war sauber und ordentlich gekleidet.
Mittags lief er auch im Dorf herum. Im Dorf haben ein Krankenhaus mit Innerer Medizin und Psychiatrie. Vielleicht kam er von dort.
Gestern hat sie einer anderen Nachbarin wieder von dem Schwarzen erzählt und sie so Angst vor ihm habe.
Die nette Nachbarin hat das dann richtig gestellt. und so im Nebensatz erwähnt, ich hätte sogar mit ihm gesprochen, netter Mann sei das.
Sie setzen in entgegengesetzten Richtungen ihre Wege fort, dann läuft sie der netten Nachbarin ein ganzes Stück hinterher und fragt wie, worüber ich denn mit ihm gesprochen habe.
HALLO? Alles klar im Oberstübchen oder wie? hmm
Leute, die ist nicht ganz bei einander, glaubt's mir.
Und darüber will sie nun noch mit mir sprechen. Da kann sie aber lange warten, das bleibt mein Geheimnis. Und Ihr sagt bitte auch Nix. Laughing

@bine: das ist ja mal voll blöd. Arme Lena. Gute Besserung
@wuermlie: dann werden sie ja doch zahm! Das wäre wirklich toll. Ich mag es auch, wen sie schnäbeln und sich was erzählen. Sind immer gut gelaunte Gesellen.

Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/
Kleiner-Schirm

BeitragVerfasst am: 25.10.2013, 13:11    Titel:

Zitat:
Und natürlich auch ein Wort zum Tage: heute ist Weltnudeltag - also nix wie ran an die Pasta

Wenn's danach geht, ist bei mir immer Weltnudeltag! Laughing

Perfektion ist ein immerwährendes Bemühen Smile

Mathilda Grace 26.7.2014 - 13.02.2015 <3

Quiltfrau

BeitragVerfasst am: 25.10.2013, 14:05    Titel:

tanzmaus64 hat Folgendes geschrieben:
Danke sehr für Eure lieben Tipps.
Dummerweise war ich nun 12 Jahre lang nett und auch äußerst hilfsbereit und ist gut damit.
Vielleicht wird sie dement, sie nervt ja nicht nur mich.

@tanzmaus - vielleicht ist Deine Nachbarin auch einfach nur einsam, leidet an einer altersbedingten beginnenden Verwirrtheit/Alzheimer/Demenz und sucht einen Anker, an dem sie sich festhalten kann, wenn sie raus geht.

Wenn Du zwölf Jahre zu ihr freundllich nett und hilfsbereit warst, kann sie vielleicht gar nicht verstehen, weshalb das plötzlich anders sein soll, gerade wenn Du meinst, sie könnte an einer beginnenden Demenz leiden.

Demenz/Alzheimer ist einfach nur furchtbar - für die Betroffenen auf dem Weg in die Demenz, während sie noch merken, dass sie nach und nach ihr ganzes Leben verlieren - diese Krankheit geht einher mit Angst, Wut und Aggression und ganz großer Hilflosigkeit und damit Trauer und Leid für die Betroffenen.
Die Angehörigen und das Umfeld brauchen unendlich viel Geduld und Nervenstärke und was das Wichtigste ist - Liebe und Zuwendung bei den Angehörigen und Nächstenliebe und Toleranz im Umfeld.

Ich wünsche Dir ganz viel Gelassenheit - wenn es eine echte Demenz bei Deiner Nachbarin sein sollte, wirst Du die Gelassenheit brauchen und Deine Nachbarin die Zuwendung aus der Umgebung. Laughing

Wenn meine Mutter (90) sich im Sommer im Garten aufhalten kann, fragt sie unsere Nachbarkinder übern Zaun hinweg nach ihren Namen und wie alt sie sind - praktisch jeden Tag - und ich bin jeden Tag dankbar, dass die Kinder immer wieder mit Freundlichkeit die Fragen meiner Mutter beantworten Laughing

Ich erlebe jeden Tag, wie die Löcher im Gedächtnis meiner Mutter größer werden und wie schwer es für sie ist, wenn sie es selbst noch merkt und ich lerne damit umzugehen - man kann nichts tun, außer selbst Geduld zu haben und möglichst gelassen zu bleiben.

Ist alles nicht so einfach - aber wir werden uns alle daran gewöhnen müssen, dass mit der Überalterung unserer Gesellschaft Menschen in unserer Nähe sind, deren Verhalten anders ist.
Wenn wir persönlich ganz viel Glück haben, werden nicht wir selbst es sein, die auf die Gelassenheit des Umfeldes angewiesen sind.

"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt"
Bienenstich

BeitragVerfasst am: 25.10.2013, 14:22    Titel:

Tanzmaus: Ja, an Spaziergänge im Dunkeln werdet ihr beiden euch wohl oder übel gewöhnen müssen, und zwar für morgens und abends. Für deine nachbarin kann ich dir leider keinen Rat geben, außer auch einem kurzen "guten Morgen" und dann schnell weitergehn.

wuermlie: ganz viel Spaß mit euren Wellis. Wir hatten unsere beiden jetzt ca 12 Jahre, waren zwar nicht so ganz zahm, wir konnten aber immer die Käfigtür offen lassen, sie sind alleine raus und auch wieder reingekommen. Außer im Herbst/Winter, dann wars ihnen oft zu dunkel. Sie sind dann entweder gar nicht erst raus, oder haben den Rückweg im Halbdunkel nicht gefunden. Im Sommer ist dann der eine verstorben, dann haben wir den zweiten inklusive allem Zubehör verschenkt.

Irgendwie komme ich z Zt seit Wochen nicht zum nähen (bis auf den HH-Nähtag neulich). Ich hab hier so viel zu tun, eine Tante (86) kam jetzt ins Heim, da gabs und gibts Papierkram ohne Ende, sehr viel zu organisieren und jetzt müssen wir auch noch ihre Whg auflösen. Und Schwiemu (90) ist auch nicht mehr gut drauf und braucht immer mehr Hilfe. Ich arbeite zwar momentan nicht, aber mit den beiden Alten ists schon ein Fulltime-Job. dann ging heute morgen auch noch unser Haustürschloß kaputt. Ich 20 mal probiert von innen und außen (wir haben zum Glück noch eine zweite Tür), ging nicht. Dann geölt, Schlüssel rein raus, ring nicht. 1 Std gewartet, ging immer noch nicht. dann zwei Std außer Haus, zurück, ging immer noch nicht. Schlüsseldienst (bei uns im ort) bestellt, und 5 min bevor der kommt, kommt Sohnemann nach Hause, schließt auf!!! alles o.k. schimpf klatsch Dann kam der Schlüsseldienst zwei min später (Anruf klappte nicht so kurzfristig). Der war echt sauer, als ich ihn dann wieder weggeschickt habe. Ich solle mich bloß nie wieder bei ihm melden!!!
Immerhin gehts jetzt wieder aber ich glaube, in nächster Zeit sollten wir unsere Schlösser doch mal durchtauschen, nach ca 35 Jahren sinds nicht mehr die besten.

Puh, das war aber wieder viel auf einmal, wünsche euch noch nen schönen Freitag und nicht vergessen: heute abend ist Chatabend
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 25.10.2013, 14:22    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de