Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Freitag, 24. 8.

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Donnerstag, 23.08.2012
Nächstes Thema anzeigen: Samstag, 25. August 2012  
Autor Nachricht
Sewing-Mum

BeitragVerfasst am: 24.08.2012, 07:02    Titel: Freitag, 24. 8.

Einen schönen Guten Morgen an alle Frühaufsteher,
heute Nacht hat es geregnet und jetzt haben wir eine angenehmen Temperatur. Der Himmel ist direkt zum malen, weiß, blau, grau gelblich in verschiedenen Tönen und Kondensstreifen der Flugzeuge. Allerdings ist für unsere Gegend Regen den ganzen Tag angesagt und das erste Donnergrollen war schon wieder zu hören. Also nichts mit dem malen. Ich hoffe trotzdem, dass ich mein tägliches Schwimmprogramm durchziehen kann. Vielleicht ergibt sich auch etwas Zeit für die Nähmaschine.

Jetzt wird erst einmal die Kaffeemaschine in Gang gesetzt, dann kann der Tag beginnen.

Euch Allen , die Ihr arbeiten müsst, keinen Ärger, viel Elan und nette Kollegen.
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 24.08.2012, 07:02    Titel: Werbung

tanzmaus64

BeitragVerfasst am: 24.08.2012, 07:22    Titel:

Guten Morgen!
Heute wird meine Oma 91 Jahre alt. Vorgestern war sie noch extra beim Friseur. Da wir seit Jahren Zoff mit der Familie haben, können wir sie erst Sonntag besuchen. Aber darauf freuen wir uns schon sehr. Oma ist einfach nur zum Knuddeln und was wir früher Alles mit ihr angestellt haben. Rolling Eyes Sie hat erst mit 50 Jahren einen Führerschein gemacht und war ständig mit uns unterwegs- gegen alle Verkehrsregeln. Laughing Von den vielen Knöllchen durften wir Opa damals Nichts erzählen.

Zu den kühlen 12 Grad hat sich nun noch Regen dazugesellt. Damit fällt dann das Garten gießen aus. Macht Nichts, denn das dauert Ewigkeiten.
So, ich starte mal die Hunderunde und dann geht es weiter im Text mit Kuchen backen etc.
Morgen ist ein Familienausflug nach Düsseldorf zur Caravan- Messe geplant.
Kaffe ist nun fertig:

GBPicsOnline - Kaffee GB Bilder

Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/
Website dieses Benutzers besuchen
knopfliebe

BeitragVerfasst am: 24.08.2012, 08:51    Titel:

Hallo,

oh das ist ja man ne tolle Oma Smile

War heute schon fleißig - Bettwäsche geflickt, Tischdecke eingenäht, gebügelt und jetzt lass ich mal in alle Räume frische Luft rein denn hier hat es merklich abgekühlt nach dem Gewitter heute nacht tut auh gut nach der Hitze.

Werd mich jetzt noch etwas im Nähzimmer verkrümeln solange die Kids noch schlafen - pssst Rolling Eyes

LG
Uschi

BeitragVerfasst am: 24.08.2012, 09:00    Titel:

Guten Morgen,

hier hat es sich auch heftig abgekühlt, und einen kleinen Schauer gab es heute morgen auch schon. Also werde ich mich wohl oder übel dran machen müssen, den Wohnwagen sauber zu machen. Ist ja eigentlich gar nicht so viel Arbeit, aber frau muss sich erstmal aufraffen.

Gabi, das hört sich ja nach einer fidelen Oma an. Ist sie denn noch relativ fit?

Ich wünsche allen einen schönen Tag.
curlysue

BeitragVerfasst am: 24.08.2012, 10:40    Titel:

Einen schönen guten Morgen,

superschöne liebe Grüße aus dem Süden....hier genießen wir einen "kühlen" Wind bei ca. 36 Grad

wollte Euch bisschen Urlaubsstimmung schicken

so sieht es Abends aus, wenn ich auf der Terasse sitze

und unter Tags am Strand haben wir diesen Ausblick...

uuund daaanke für den feinen Kaffee - hmmmm köstlich

Alles Liebe

Es sind die Begegnungen mit Menschen,
die das Leben lebenswert machen.
- Guy de Maupassant -
tanzmaus64

BeitragVerfasst am: 24.08.2012, 12:14    Titel:

@curly: Genieße es, die schönste Zeit des Jahres ist immer viel zu schnell vorbei. drück

@bine: Naja, es geht. Sie wohnt noch alleine, hat aber vormittags eine Hilfe für 1- 2 Stunden. Sie ist noch ziemlich gut mit dem Rollator unterwegs.
Und wundert sich, dass sie nach 6 km fix und fertig ist. Rolling Eyes
So war sie schon immer: immer raus und unterwegs sein. Sie war selten zuhause und hatte uns ja oft im Schlepp.
Ein großes Problem ist die Schwerhörigkeit. Darunter leidet sie sehr. Und ich auch. Sie hat mich am Telefon überhaupt nicht verstanden, hat aber wenigstens mitbekommen, dass ich es war.
Wir schreiben ihr fleissig. Den Brief von den Kindern hat sie gestern erst im Kasten entdeckt, weil sie den Briefkkastenschlüssel verlegt hatte.
Sie ist ein ganz zufriedener Mensch, hat keine Schmerzen und seit Jahren alles mit dem Bestatter geregelt und bezahlt. Die Gute hat vorgesorgt und wir können auch locker darüber reden.
Dummerweise kommt sie mit ihrer Tochter (was meine Mutter ist) überhaupt nicht zurecht, hat regelrecht Angst vor ihr, weil sie immer meckert und Oma gerne im Heim sehen würde.

Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/
Website dieses Benutzers besuchen
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de