|
Vorheriges Thema anzeigen: Im Netz entdeckt!!! Nächstes Thema anzeigen: Lesenswertes zu Internet-Sicherheit |
| Autor |
Nachricht |
Rici
Anmeldungsdatum: 01.09.2009 Beiträge: 2719 Wohnort: Karlsruhe
|
Verfasst am: 23.09.2011, 06:16 Titel: Freitag, 23. September 2011 |
|
|
Guten Morgen,
mir gehts irgendwie gar nicht gut. Mama hat gestern mit Oma telefoniert und sich erkundigt, wie es Opa geht, da er die Woche einen Arzttermin wegen seiner Hüfte hatte. Er kann kaum noch laufen und dachte es ist die Hüfte. Mein Opa hat so Verkalkungen am Spinalkanal gehabt (glaub so heißt der), die vor zwei Jahren etwas entfernt wurden. Damals wurde es nicht ganz gemacht, da die OP zu gefährlich ist. Nun hat er das Ergebnis bekommen, dass der Spinalkanal fast komplett zugekalkt ist. Er wird in absehbarer Zeit nicht mehr laufen können. Sein Dok würde die riskante OP nciht machen, die mache man in diesem Stadium nicht mehr. Entweder er lässts nicht machen und wird nicht mehr laufen sein, weil gelähmt oder er lässt die OP machen und ist danach querschnittsgelähmt - die Wahrscheinlichkeit, dass die OP gut verläuft ist sehr gering. Am Montag hat er nun noch einen Termin bei einem Spezialisten...mein Opa liebt den Garten, zu dem sie mit dem Auto fahren müssen und Oma hat keinen Führerschein. Er wurde in letzter Zeit immer wieder schlecht gelaunt, hat Oma zusammengeschissen wegen nichts und wieder nichts. Ich denke, dass er das gespürt hat - man merkt Veränderungen seines Körpers, auch wenn man nicht weiß, was passiert. Opa hat immer gearbeitet und war zum Dank nur krank, einen Mist nach dem anderen - vom Koma über 3 Monate lang nicht mehr sitzen dürfen war alles schon dabei. Am Sonntag feiert meine Schwester ihren Geburtstag. Ich ruf die beiden heute an, dass ich sie abhol und Opa nicht fahren brauch....
So viel zu meinem Abend gestern - hoff bei euch wars besser  _________________ Liebe Grüße Rici
______________________
Mein Blog: http://crazypatchblog.blogspot.com/
Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas. |
|
|
Nach oben
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 23.09.2011, 06:16 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
Nach oben
|
|
 |
freyja77

Anmeldungsdatum: 14.02.2010 Beiträge: 1172 Wohnort: Lauingen / Bayern
|
Verfasst am: 23.09.2011, 07:00 Titel: |
|
|
Guten Morgen,
@rici: das hört sich ja nicht so gut an. . Da hätte ich auch schlechte Laune. Nichtsdestotrotz wünsche ich euch eine schöne Geburtstagsfeier mit deiner Schwester damit ihr den ganzen Ärger wenigstens für ´ne kleine Weile vergessen könnt.
Zum (fast) Start ins WE gibts jetzt erst mal ein ordentliches Frühstück   
Heute gehts nach der Arbeit noch schnell in die Werkstatt. Neue Wischblätter kommen drauf und die Winterreifen auch gleich, dann muss ich nicht ein zweites mal hinfahren. Und danach gehts zu meiner Stoffdealerin nach Höchstädt die ersten Weihnachtsstöffchen anschauen.
... hier noch mal was zum schmunzeln.....
John hat seine Mutter zum Essen in seine Zweier-WG
eingeladen. Während des Essens stellte seine
Mutter fest, wie schön seine Mitbewohnerin
eigentlich ist. Schon seit Längerem spielte sie
mit dem Gedanken, dass die beiden eine Beziehung
haben könnten und das machte sie unsicher.
Während des Abends, als sie die beiden
beobachtete, begann sie sich zu fragen, ob da
wirklich mehr vorhanden war, zwischen John und
seiner Mitbewohnerin, als das normale Auge zu
sehen bekam. Ihre Gedanken lesend sagte John:
"Ich weiss was Du denkst, aber ich versichere
Dir, dass wir nur miteinander wohnen."
Etwa eine Woche später, sagte Julie zu John:
"Seit deine Mutter bei uns zum Essen war, kann
ich meine silberne Salatschüssel nicht mehr
finden."
John antwortete ihr: "Nun, ich glaube kaum, dass
sie sie mitgenommen hat, aber ich werde ihr
schreiben."
So setzte er sich hin und schrieb:
"Liebe Mutter, ich sage nicht, Du hast die
Salatschüssel mitgenommen und ich sage auch
nicht, Du hast sie nicht mitgenommen. Aber der
Punkt ist, dass seit Du bei uns zum Essen warst,
fehlt eben die Salatschüssel.
In Liebe, John."
Mehrere Tage später erhielt John einen Brief von
seiner Mutter in welchem stand:
"Lieber John, ich sage nicht, dass Du mit Julie
schläfst, und ich sage auch nicht, dass Du nicht
mit ihr schläfst. Aber der Punkt ist, wenn sie in
ihrem eigenen Bett geschlafen hätte, hätte sie die
Salatschüssel schon längst gefunden.
In Liebe, Mom" _________________
Zwei Dinge sind unendlich.
Das Universum und die Dummheit der Menschen. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein. |
|
|
Nach oben
|
|
 |
Bonnie

Anmeldungsdatum: 03.09.2009 Beiträge: 6796
|
Verfasst am: 23.09.2011, 07:42 Titel: |
|
|
Guten Morgähn!
Rici: Das tut mir leid zu hören! Vielleicht gibts ja doch noch ne Möglichkeit für deinen Opa. Ich drück die Daumen.
Freya: Der ist gut. Muss ich mir unbedingt merken!
Werd heut noch die letzte Wäsche wegwaschen und bügeln *igitt* ich hasse bügeln!
Juniors Klasse führt gerade ein englisches Theaterstück auf, das haben wir uns gestern angeschaut. Die Kids machen das echt toll, ich hab mich gekringelt vor Lachen! Da hängt eine Menge Arbeit dran, find ich klasse, wie sie das hinkriegen. Allerdings sind alle schon ziemlich heiser vom Singen.
Jetzt aber noch einen Kaffee, der in Griechenland gibt wirklich nix her...
Euch einen schönen Tag! _________________
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler |
|
|
Nach oben
|
|
 |
Stephanie

Anmeldungsdatum: 20.11.2010 Beiträge: 4455
|
Verfasst am: 23.09.2011, 08:53 Titel: |
|
|
@ Rici: Ist für alle beteiligten echt ne blöde Situation...besonders auch für deinen Opa, da er ja auch so aktiv ist. Hoffe es regelt sich noch
@ Freyja: Danke....super start in den Tag!
Heute gehts ein bischen bummeln mit Lotusblüte und ein paar kleinigkeiten einkaufen...freu mich schon! _________________ Hier Blogge ich....
http://321steffiespatchbuttons.blogspot.com/
von Steffie |
|
|
Nach oben
|
|
 |
curlysue

Anmeldungsdatum: 22.06.2009 Beiträge: 5568 Wohnort: Bayern
|
Verfasst am: 23.09.2011, 08:56 Titel: |
|
|
Einen schönen guten Morgen!
@Rici: hört sich wirklich nicht gut, hoffe aber auch, daß der Spezialist doch etwas positiveres feststellen kann - ich drück euch die Daumen!
@freyja: danke dir...... tut gut zu schmunzeln
@Bonnie: genieß deinen Kaffee!
werde hier weiter räumen, da nächste Woche unser neues Bett kommt und da wollt ich mich noch unserem Schlafzimmer widmen .....
einen schönen Tag
curly _________________
curlysue
Es sind die Begegnungen mit Menschen,
die das Leben lebenswert machen.
- Guy de Maupassant - |
|
|
Nach oben
|
|
 |
tanzmaus64

Anmeldungsdatum: 11.02.2008 Beiträge: 11283 Wohnort: Wülfrath
|
Verfasst am: 23.09.2011, 09:54 Titel: |
|
|
| curlysue hat Folgendes geschrieben: |
werde hier weiter räumen, da nächste Woche unser neues Bett kommt und da wollt ich mich noch unserem Schlafzimmer widmen .....
curly |
Ob da auch eine Salatschüssel zu finden ist????
Guten Morgen erst mal!
@Rici, das ist nicht schön für Deinen Opa. Hoffentlich verliert er nicht noch mehr seinen Lebensmut. Beide Aussichten sind nicht schön. Und meist findet sich auch kein Doc (der seriös ist), wenn das Risiko dermaßen hoch ist. Hoffentlich findet Ihr Alternativen zum Autofahren. Es gibt viele alte Menschen, die nicht mehr hinter das Steuer gehören, weil sie eine Gefahr für andere Verkehrsteilnehmer sind (und das natürlich ganz anders sehen. )
Meiner Oma haben wir auch vor zig Jahren geraten, das Auto abzuschaffen. Sie ist inzwischen 90 Jahre alt und kommt mit Bus und Taxi zurecht. Auch eine liebe Nachbarin fährt schon mal, wenn meine Mutter und ihr Bruder keine Zeit haben.
Meine Hundebekannte erzählte mir heute morgen, dass ihr Mann seit gestern mit Herzinfarkt auf der Intensivstation liegt. Grad mal 47 Jahre alt, hat mit meinem Göga zusammen die Schule besucht. Wir kennen uns also recht gut. Das macht auch sehr nachdenklich.
Er fühlte sich allerdings danach wieder recht gut. Hoffe trotzdem, dass er zur Einsicht kommt und nun was ändert.
So, dann mache ich mal mit meiner Torte weiter. Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende, den Kranken ganz viel
Bis später dann mal  _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
Nach oben
|
|
 |
Tinka

Anmeldungsdatum: 22.01.2007 Beiträge: 14357 Wohnort: Pfälzer Wald
|
Verfasst am: 23.09.2011, 10:21 Titel: |
|
|
Guten Morgen!
Stell mal ne 2. Rund Kaffee hin
@ rici: Das hört sich nicht gut an.
@ freya: Danke fürs Lachen...hab ihn gleich Töchterlein erzählt, die ab Oktober als Studentin nach Homburg zieht...Vielleicht wird es auch eine WG???
Hab heute frei und genieße das schöne Wetter draußen. Will (wenn ich wieder ein Auto habe) noch zum Stoffladen und die Krabbeldecke umranden. Vielleicht auch noch ein wenig quilten im Garten?
Wünsch Euch allen einen guten Start ins Wochenende!!! _________________ Liebe Grüße, Tinka
____________________________________
"Geh Deinen Weg und nimm seine Wendungen und Kreuzungen ohne Zögern an!" (Anselm Grün) |
|
|
Nach oben
|
|
 |
Patch-Kröte

Anmeldungsdatum: 21.09.2008 Beiträge: 4710 Wohnort: Marpingen / Saarland
|
Verfasst am: 23.09.2011, 10:45 Titel: |
|
|
Einen schönen guten Morgen!
@ Rici: Das hört sich nicht so doll an für Deinen Opa, aber vielleicht regelt sich wirklich noch alles!
@ Freya: Der war richtig gut - obwohl ich immer noch über den mit dem Kartoffelgarten lache
@ Tanzmaus: Gell, man kommt echt ins Grübeln, wenn so was in nächster Nähe passiert. Erst vor ein paar Wochen ist eine Kollegin im Büro zusammengebrochen, sie hatte einen schweren Hinterwandinfarkt, und im Kankenwagen gleich noch einen. Jetzt ist sie wieder auf dem Weg der Besserung, aber es sah ein paar Tage gar nicht gut aus. Da fragt man sich dann, wie so was einer gerade mal 40 jährigen passieren kann.
Ich mach mir heute einen letzten Faulenzertag. Kaum zu glauben, aber meine zwei Wochen Urlaub sind schon vorbei
Nachher will ich meinen Halloween Wandbehang quilten, hab aber noch keine wirklich gute Idee für das Muster... Vielleicht jemand von Euch?
So, jetzt mach ich mir erst mal einen Cappu! Noch jemand?  _________________ Viele liebe Grüße
Kerstin |
|
|
Nach oben
|
|
 |
wuermlie

Anmeldungsdatum: 04.04.2007 Beiträge: 2370 Wohnort: Saalfeld
|
Verfasst am: 23.09.2011, 11:41 Titel: |
|
|
Guten Morgen ihr Lieben,
so wieder eine Woche zu ende. Heute war ich Fäden ziehen wenn nichts weiter sich entzündet dann brauche ich erst im neuen Jahr zur Kontrolle.
Nun hängt mir, noch eine Angina an ich mich gefreut juhu nicht angesteckt. Aber wie heißt es so schön was uns nicht umbringt macht uns härter. Ich wünsche allen Kranken gute Besserung und allen zusammen ein schönes Wochenende. Genießt die Sonne die sich zeigen soll. Bei uns ist es heute schon richtig schön. _________________ LG Betty
________________
Mein Blog
Tagebuch |
|
|
Nach oben
|
|
 |
bine66
Anmeldungsdatum: 05.08.2007 Beiträge: 7367 Wohnort: Bielefeld
|
Verfasst am: 23.09.2011, 12:05 Titel: |
|
|
Hallo,
Cappu nehme ich auch gerne.
Krankheitsmäßig ist das hier heute ja wirklich gruselig.
Igendwo habe ich mal den Spruch gelesen: "Jeder Wunsch ist klein gegen den gesund zu sein" oder so ähnlich. Irgenwie ist schon was dran oder?
Ich war heute morgen beim Orthopäden. Seit dem Urlaub tut mir der Arm weh. Jetzt ist es ein diagnostizierter Tennisarm. Ich darf nicht stricken!
Lena kam gestern mit einer fetten Erkältung nach Hause. Heute morgen hatte sie sogar etwas erhöhte Temperatur und ist zu Hause geblieben. Und Montag gehts auf Klassenfahrt. Bis dahin wird Lena gedopt. Drückt uns die Daumen.
Aber jetzt genug von Krankheiten.
Ich schraub mir gleich schnell ein Brötchen rein, und dann gehts zur Arbeit. Danach noch Großeinkauf und dann zur Bücherei. Meine Nähmaschine sieht mich heute wohl nur im Vorbeilaufen.
Ich wünsche euch einen schönen Tag. _________________ Viele Grüße
Sabine |
|
|
Nach oben
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 23.09.2011, 12:05 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
Nach oben
|
|
 |
|
|