|
Vorheriges Thema anzeigen: Donnerstag 19.03.2015 Nächstes Thema anzeigen: Samstag, 21.03.2015 |
| Autor |
Nachricht |
stickelfe

|
Verfasst am: 20.03.2015, 11:42 Titel: |
|
|
Hier wirds auch langsam dunkler. Den Hunden ist es egal, aber die Kühe finden es, glaube ich, unheimlich. Die muhen wesentlich mehr als sonst um diese Zeit ... _________________ Grüße aus dem Münsterland
Ulrike
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 20.03.2015, 11:42 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Leijona

|
Verfasst am: 20.03.2015, 12:10 Titel: |
|
|
Und, habt Ihr etwas von der Sonnenfinsternis gesehen? Ich hatte leider keine Brille, aber es ist schon deutlich dunkler draußen geworden...
Ich habe mich ja schon lange nicht mehr gemeldet, seit Weihnachten habe ich praktisch nichts mehr genäht, es war sehr viel los privat und in der Arbeit, aber allmählich kommt die Lust wieder. Schöne Sachen habt Ihr alle in der Zwischenzeit genäht, ich bin begeistert!
Ich plane gerade ein neues Projekt, wenn ich etwas weiter gekommen bin, kann ich auch wieder etwas vorzeigen.
Euch allen noch einen schönen Tag! _________________ Viele Grüße, Leijona |
|
|
|
|
 |
Amelie

|
Verfasst am: 20.03.2015, 12:26 Titel: |
|
|
Noch ein schnelles Hallo nach der SOFI. So fahl war das Licht einige Zeit.
Ich hab nur zufällig raus gesehen, als sie das im Radio sagten. Bin nämlich im Finale meiner Küchenputzaktion. Heute war der Vorratsschrank dran. Was ich da an Schrankleichen gefunden habe, oweh! Leider ist der Schrank sehr schmal und hat keine Auszüge, da rutscht schon mal was nach hinten. Na, jetzt sind diese Sachen entsorgt und es ist wieder mehr Platz.
Am Nachmittag möchte ich die gestern gekauften Balkonblumen einpflanzen.
Genäht habe ich heute ab 1/2 6 Uhr auch schon. Ganz neue Täschchen. Solche habe ich eigentlich noch nicht gesehen. Ich zeig sie, wenn sie fertig sind. Allerdings befriedigt mich die Verarbeitung mit offenen Nähten nicht so wirklich. Wieder so eine schnelle G'schicht!
Liebe Grüße Erika. _________________ Liebe Grüße aus Wien Erika
Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/ |
|
|
|
|
 |
cailin

|
Verfasst am: 20.03.2015, 13:25 Titel: |
|
|
Ja.. so richtig dunkel war es nicht...
@ Erika: ich bin auch seit 20 vor 6 auf den Beinen und hab es genossen noch ein wenig zu sticheln, bevor ich ins Büro musste..
und jetzt hau ich mir gleich schnell mein Taboulé zwischen die Kiemen und dann hefte ich noch ein paar Hexis...
so nen bisserl einen Knall hab ich ja irgendwie schon... aber nur minimal..
meine Nachbarin hat mir gerade geschrieben, dass mein Paket mit den neuen Reste-Stoff - paket da ist.. ich kann es kaum erwarten heim zu kommen...
aber erst muss ich mir am WE ne neue Hose zum Feuer-Spielen nähen.. meine Alte ist irgendwie über den Winter geschrumpft..  |
|
|
|
|
 |
Fleckerl-Oma

Anmeldungsdatum: 02.03.2008 Beiträge: 5209 Wohnort: Altenmarkt a d Alz / Obb.
|
Verfasst am: 20.03.2015, 15:33 Titel: |
|
|
@Erika: grad war ich auf deinem blog und muß einfach sagen, dass ich deine Blatt-MugRug liebe! Du machst da ein echtes Binding rum? Hab sie nur verstürzt
Bei uns ist den ganzen Tag schon Sonne pur und darum auch die ganze SoFi super zu sehen gewesen!
Passend zum Thema:
http://www.youtube.com/watch?v=kzQ-PgSzRJQ _________________ Was ich nicht ändern kann, gehe ich mit Freude an! |
|
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 20.03.2015, 17:37 Titel: |
|
|
Hei!
War ja auf der Arbeit, aber ein Kollege hat eine Brille organisiert (noch von der letzten Sofi) und dann sind wir reihum damit mal raus und haben geguckt. War schon prima anzuschaun. Die letzte war zwar vollständiger, aber dafür war das Wetter nix, zogen immer mal wieder Wolken durch. Heute dagegen war strahlender Sonnenschein.
So, wünsch Euch allen mal einen guten Start ins Wochenende!!! _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
cailin

|
Verfasst am: 20.03.2015, 20:29 Titel: |
|
|
muss mal kurz jammern:
Freitag abend und ich brüte über der Kontrolle meiner FInanzen... das ich schon wieder Stoff gekauft hab, bricht mir irgendwann das Genick.. aber das war es dann wert...
ich hab ja das GErücht gehört, dass es Menschen gibt, die Freitags AUS gehen...
ja pfui... da kann man doch nicht nähen.. |
|
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 20.03.2015, 21:57 Titel: |
|
|
Ausgehen? Ja, haben die das Nähzimmer nicht in der Wohnung?
Hab SoFi mit gekriegt, es war so ein "Weltuntergangslicht" wie in den Filmen immer. Aber mangels Brille und Zeit hab ich das nicht angesehen.
Langsam kann Erding kommen. Ich weiß gar nicht, die kisten werden auch imemr mehr, obwohl ich denke, soooo viele Stoffe hab ihc doch gar nicht.
Jetzt noch ein Weilchen Couch, ich bin echt ca. 5 cm kleiner, vor lauter Stehen den ganzen Tag.
Euch allen eine Gute Nacht, schlaft gut.  _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
|
 |
Vera

|
Verfasst am: 20.03.2015, 22:13 Titel: |
|
|
... und ich hab jetzt Sodbrennen, weil die Welt nicht untergegangen ist.
Aber die halbe Schwarzwälder-Kirsch-Torte war total lecker!!!
Das Licht war bissel diffus -
aber ansonsten hab ich hier nix von Sofi mitbekommen.
An sich war Sonne pur.
Mir wäre auch gar nix aufgefallen, wenn ich von nix gewusst hätte.
Dabei hab ich draußen gewerkelt ...
Ich bekomme nächste Woche ein Reste-Stoff-Paket.
Bin schon richtig neugierig drauf.
Angeblich sollen da Stoffe, die vor zig Jahren mal aktuell waren, drin sein.
Ich hoffe, ich hole mir keine Mottenkiste ins Haus.
3 Kilo Stoff-Reste.
Ich berichte dann, ob es sich gelohnt hat!
Kommt gut ins Wochenende! _________________ Mit einem Gruß von mir!
Mein Vorsatz für 2022:
Spaß haben!!! |
|
|
|
|
 |
|
|