Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Freitag, 18.12.2020




 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Mittwoch, 16.12.2020
Nächstes Thema anzeigen: Samstag, 19.12.2020  
Autor Nachricht
Rennschnecke



Anmeldungsdatum: 15.10.2014
Beiträge: 1196
Wohnort: Ebersberg

BeitragVerfasst am: 18.12.2020, 06:46    Titel: Freitag, 18.12.2020

Guten Morgen alle zusammen,

von Winter ist draußen immer noch nichts zu bemerken. Wir werden heute wahrscheinlich wieder einen sonnigen Tag mit Plus-Graden bekommen.

Meinen Näheifer habe ich in den letzten Tagen ziemlich reduziert. Einmal weil mir zur Zeit der "Stars upon Stars" zu mühselig ist und weil ich mich körperlich wieder mehr bewegen muss. Beim Nähen verkrampf ich meinen Schultern zu sehr und das rächt sich mit der Zeit.

Ich eröffne mal die Runde: kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee

Ich wünsch euch ein schönes Wochenende. winke
_________________
Grüße

Martina

"Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen."
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 18.12.2020, 06:46    Titel: Werbung



Nach oben
cailin



Anmeldungsdatum: 18.11.2014
Beiträge: 6308
Wohnort: im Schwäbischen..

BeitragVerfasst am: 18.12.2020, 08:19    Titel:

Guten Morgen alle zusammen,

Mein letzter Tag im Büro heute.. komisch wenn der schon 5 Tage früher kommt.. Laughing


hier hat es gerade einen Mega Sonnenaufgang.. dieser Tage muss man sich ja auch über jede Kleinigkeit freuen..

Gestern mal wieder was weiter an meinem Wandbehang gestickt, das wird eine Mischung aus Stickungen und genähtem.. ..

Heute nachmittag ist erst mal Wohnung aufräumen angesagt.. und dann noch eine Modifkation an meinem Neuen "Gebrauchten" vor nehmen.. bin gespannt ob ich das alleine hin bekomme.

Wünsche allen einen schönen Tag..

Aus Gesundheitlichen Gründen muss ich leider einen Tee nehmen.. aber gut, auch das wird wieder..
_________________
Viele Grüße
Bianca

manchmal sollte man einfach DAS tun, was einen Glücklich macht, und nicht das was vernünftig ist!!!
Nach oben
Leijona



Anmeldungsdatum: 20.03.2012
Beiträge: 974
Wohnort: Oberbayern

BeitragVerfasst am: 18.12.2020, 09:07    Titel:

Guten Morgen! Kaffee nehme ich gerne...ich muss heute Vormittag die Kinder übernehmen, der Urlaub vom Mann ist vorbei. Heute Nachmittag tauschen wir dann wieder, dann gegen ich ins Homeoffice und er bespaßt die Kinder. Sohn sitzt grade vor seiner Videokonferenz, die der Tochter ist um 11.30 Uhr. Ich denke ich werde gleich mal mit den zwei kleinen Jungs rausgehen, damit die Schulkinder ihre Ruhe haben. Ich wünsche Euch einen schönen Tag, kommt gut ins Wochenende!
_________________
Viele Grüße, Leijona
Nach oben
Cokö



Anmeldungsdatum: 01.08.2012
Beiträge: 1353
Wohnort: Neuenstein-Obersöllbach

BeitragVerfasst am: 18.12.2020, 12:34    Titel:

Ist noch Kaffee da?
Ich komme gerade vom einkaufen. Ich fand es sehr stressig. Aber ich denke dass ich jetzt nicht mehr fort muss. Gefriertruhe, Garten und Vorratsregal sind für die nächsten Wochen gefüllt.
Im Garten ist noch herrlicher Ackersalat. Darauf freue ich mich besonders.

Aber mit dir, Lejona, möchte ich nicht tauschen. Ich bin froh dass meine Kinder alle schon erwachsen und voll im Berufsleben sind.

Heute Mittag muss ich mal meine Anleitungen durchsehen. Ich brauche doch noch drei kleine Geschenke. Wie immer auf den letzten Drücker.

Liebe Grüße Conny
Nach oben
Nina117



Anmeldungsdatum: 27.08.2011
Beiträge: 2604
Wohnort: Steiermark/Österreich

BeitragVerfasst am: 18.12.2020, 15:02    Titel:

Puhhh es ist geschafft... heute früh um 8.45 Uhr hatte mein Hundi einen Termin beim Tierarzt. Mäulchen sanieren. Einige Zähne mussten leider raus aber er hat alles gut überstanden. Auf dem Weg von der Praxis zum Auto ist er zwar noch in Schlangenlinien marschiert und im Hausflur an der Wand lang Wink Jetzt quengelt er nach Futter aber es gibt heute erst später etwas und auch nur ganz wenig. Einkauf habe ich erledigt während Hundi bei der OP war. Und jetzt muß ich wieder auf Sofa zum kuscheln Very Happy

Ergo nix mit nähen heute...

Wünsch noch einen schönen Tag!

winke
_________________
Servus Nina


Für alle Bilder in meinen Beiträgen
"copyright by Nina117"
Nach oben
Rosalie



Anmeldungsdatum: 12.11.2012
Beiträge: 206
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: 18.12.2020, 15:47    Titel:

Ja, liebe Nina, den Hunden geht es so, wie den Menschen.Alt werden ist ein schwieriger Prozess. Unser Boxer ist jetzt 12 Jahre alt -für einen Boxer schon ein biebliches Alter- und wir denken, er wird bald über die Regenbogenbrücke gehen. Sein Vorgänger musste vor 12 Jahren am 19. Dezember eingeschläfert werden. Wir hoffen aber, dass unser Oswin das Weihnachtsfest übersteht. Er ist nur noch Haut und Knochen, aber frißt super und ist im Freien noch ein fröhlicher Hund. Zu Hause liegt er dann im Tiefschlaf. Leider ist es für uns der letzte Hund nach 45 Jahren mit Boxer. Aber wir sind zu alt. Ich habe Oswin eindringlich gesagt, dass er bis zum Pandemieende durchhalten muss. Hoffentlich hat er es verinnerlicht.
Ich wünsche euch ein geruhsames Adventwochenende.
LG Rosalie
Nach oben
Nina117



Anmeldungsdatum: 27.08.2011
Beiträge: 2604
Wohnort: Steiermark/Österreich

BeitragVerfasst am: 19.12.2020, 07:34    Titel:

Oh Rosalie ich drücke für Oswin die Daumen. Ich musste im Jänner ja auch einen von meinen beiden Schätzen gehen lassen. Mein Kleiner ist fast 11 aber bis auf die Zähne noch fit lt. TA.
Danach wird bei mir leider auch kein Hund mehr kommen.
Ich lebe solo Wink bin auch schon ein älteres Modell und
will auf keinen Fall, daß mein Hund allein übrig bleibt.
So jetzt gehen wir raus dann ist Raubtierfütterung und danach geh ich ins Nähstübchen Smile
_________________
Servus Nina


Für alle Bilder in meinen Beiträgen
"copyright by Nina117"
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2021 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de