Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Freitag 17.06.16

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Donnerstag, 16.06.2016
Nächstes Thema anzeigen: Cooniefan hat Geburtstag!  
Autor Nachricht
cailin

BeitragVerfasst am: 17.06.2016, 08:19    Titel: Freitag 17.06.16

Guten Morgen...

mal kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee reiche..

ich war gestern früh im bett.. und bin folglich mal heute NICHT vor dem Wecker wach gewesen und hätte locker noch mal 2 Stunden weiterschlafen können.
So ein Mist.. geh ich heute halt noch mal früh ins bett in der Hoffnung, dass ich morgen so richtig lang schlafen kann.

Hab gestern dann endlich mal was an meinem "Ausbesserungs-April-BOM" gemacht.. ein Drittel ist fertig. der wird nur von der Farbigkeit so komplett anders als der Erste.

Danke für die Komplimente der Feuershow.. aber ich bin das ja nicht alleine, wir sind ja zu viert, da kommt das dann so richtig gut.. (ich sag nur "fliegende Kronleuchter" Laughing ) Alleine ist das immer "komisch"..
und ich bin ja auch gar nicht auf dem Forumstreffen.
vielleicht nächstes Jahr beim Mega-nähtreff.. wer weiß...

achja. ich habe heute schon um 14:30 Uhr Feierabend.. das erste Mal seit jahren.. und freu mich tierisch drüber... ist sooo geil..
geh heute gleich mal zum Friseur. bzw. versuche es..

Wünsche euch einen schönen Tag.. egal ob Grau und nass und kalt..
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 17.06.2016, 08:19    Titel: Werbung

Fleckerl-Oma

BeitragVerfasst am: 17.06.2016, 08:38    Titel:

Guten Morgähn muede !
11°C und Dauerregen ... bäääääääh!
Danke für Kaffee liebe cailin! Hab deine Feuershow auch noch bewundert - toll! Wirklich sehenswert!
Heute noch kurz zum Spätdienst, dann alles richten für Rosenfest in Traunstein! Will Rita123 wieder bissl helfen. Sie hat dort einen Stand:

http://www.traunsteiner-rosentage.de/

Für Samstag sagen sie ja Schön-Wetter! Drückt mal die Daumen!

Einen ruhigen Freitag und guten Start ins Wochenende! winke

BeitragVerfasst am: 17.06.2016, 08:41    Titel:

Guten Morgen! Nach einem prächtigen Tag gestern, den ich leider in einer ziemlich, nun ja, sagen wir abgewohnten Wohnung verbracht habe, ist es heute wieder recht durchmischt und es weht ein kräftiger Wind, aber ich denke, es wird warm.
Leider ist mir gestern beim PW Treffen etwas Unangenehmes passiert. Ich wollte aus den Zubehörfach der Maschine (baugleiche habe ich auch) ein Füßchen holen und plötzlich lag das rechte Scharnier des Faches neben der Maschine - abgebrochen. Da begann vielleicht ein Zetern sag ich euch! Das muss schon vorher angebrochen gewesen sein, denn ich habe den Deckel nur aufgemacht. Nun stehe ich vor dem Problem: soll ich ein neues Zubehörfach besorgen (Tenor: " so kann ich nicht nähen!") - kostet an die 60€, oder soll ich ihr mein niegelnagelneues im Austausch gegen das kaputte geben und mein Bastelwastel versucht das Scharnier zu kleben? Was sagt ihr?
Jetzt geht es gleich in Tochters Wohnung im Süden von Wien, um die Post zu holen. So sind wir immer beschäftigt, uns wird nicht langweilig! Aber wir machen es ja gerne.
Habt einen netten Tag! Ich werde versuchen, meinen Ärger über den Vorfall beim Nähen abzubauen.
Liebe Grüße Erika.

Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/
Website dieses Benutzers besuchen
Fleckerl-Oma

BeitragVerfasst am: 17.06.2016, 08:52    Titel:

Amelie hat Folgendes geschrieben:
Leider ist mir gestern beim PW Treffen etwas Unangenehmes passiert. Ich wollte aus den Zubehörfach der Maschine (baugleiche habe ich auch) ein Füßchen holen und plötzlich lag das rechte Scharnier des Faches neben der Maschine - abgebrochen. Da begann vielleicht ein Zetern sag ich euch! Das muss schon vorher angebrochen gewesen sein, denn ich habe den Deckel nur aufgemacht. Nun stehe ich vor dem Problem: soll ich ein neues Zubehörfach besorgen (Tenor: " so kann ich nicht nähen!") - kostet an die 60€, oder soll ich ihr mein niegelnagelneues im Austausch gegen das kaputte geben und mein Bastelwastel versucht das Scharnier zu kleben? Was sagt ihr?

Blöde Situation! Natürlich hast du es nicht kaputt gemacht!!! Aber ich würde bestimmt - um des lieben Friedens Willen - ein neues kaufen, oder deins tauschen, dann ist Ruhe! Wenn es nach der Reparatur vom "Bastl-Wastl" 1 Jahr später wieder abbricht, warst es immer wieder "du"!
P.s.: zahlt das vielleicht eine Versicherung?

BeitragVerfasst am: 17.06.2016, 10:14    Titel:

Du weißt nicht, ob es vorher schon kaputt war und Du jetzt die 'Dumme' sein sollst. Dennoch sollst Du ein neues kaufen. Wie wäre es denn mit Zeitwertregelung wie bei Versicherungen. Du zahlst die Hälfte und die Dame kann sich mit Zuzahlung ein Neues zulegen.
Einfach so bricht so ein Teil nicht und da Du die Maschine kennst, hast Du ja auch nicht 'gefummelt' sondern ordnungsgemäß geöffnet.
Ich würde halbe-halbe für ok halten. Laughing

Guten Morgen,
Habe lausige Nacht hinter mir, zwei kranke Kinder abwechselnd wach - ich bewundere Nachtschwestern, bei mir kommt heute das Alter durch - ich gewinne jeden Alterswettbewerb Laughing kann nur besser werden.

Schönen Tag allerseits Laughing

"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt"
Tinka

BeitragVerfasst am: 17.06.2016, 10:46    Titel:

@ amelie: Normalerweise zahlt sowas die Privathaftpflichtversicherung. Melde das mal gleich.

Guten Morgen!
Lege mal Kaffee nach kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee
Bin hier am rumwurschteln, letzte Dinge vor dem Urlaub erledigen, Wohnung aufräumen......ich hasse es für sowas freinehmen zu müssen, aber anders geht es halt nicht.
Euch allen eine schöne Zeit!!!

Moderatorin

BeitragVerfasst am: 17.06.2016, 10:59    Titel:

Guten Morgen zusammen,
wenn jetzt nicht bald der Regen aufhört, zieh ich auf den Meeresboden, da isses auch nicht nasser! Rolling Eyes

@Amelie: genau dasselbe ist mir beim einer Pfaff auch passiert. Das "Scharnier" ist da nur ein Plastikstift, der mit dem Gehäuse verbunden, also angegossen ist, eine richtig lummelige Geschichte.
Melde es doch mal deiner Versicherung, mormalerweise bezahlen die das schon ganz. Oder gib ihr deines im Tausch und lass es von deinem Mann richten, wenn das geht.
Ich würde auch sagen, das hatte schon nen Knax.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag, trotz Schlechtwetter. Irgendwann MUSS!!! es doch mal Sommer werden, wir müssen nur lange genug warten. Laughing

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
cooniefan

BeitragVerfasst am: 17.06.2016, 11:31    Titel:

Hallo Very Happy ,

ich wünsche euch ein schönes Wochenende, ich glaube morgen zwischen 13 und 14 Uhr soll mal kurz Sommer sein Laughing Laughing Laughing

Hier mal ein kleiner Ohrwurm Wink

https://www.youtube.com/watch?v=KzEOvyDcVas

Sylvia
Amelie

BeitragVerfasst am: 17.06.2016, 14:02    Titel:

Danke für eure Tipps. Wir haben jetzt unsere Haushaltsversicherung angeschrieben, ob die das ev. übernehmen.
Wenn nicht, werde ich einmal das mit dem Austausch versuchen, mal sehen ob die Dame darauf eingeht.
Die Sache mit halbe-halbe möchte ich mir mit ihr nicht antun, soweit ich sie bisher kennen gelernt habe (sehr querulatorisch!) würde sie nicht darauf eingehen. Und streiten möchte ich nicht. Denn die Achse war ganz sicher schon angebrochen, sonst wäre sie mir nicht gleich ohne einen Knacks entgegen gefallen. Blöd nur, dass ich das Fach aufgemacht habe und nicht sie!
Fazit für mich: ich greife keine fremde Nähmaschine mehr an!
Liebe Grüße Erika.

Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de