|
Vorheriges Thema anzeigen: Donnerstag, 12.05.2016 Nächstes Thema anzeigen: Samstag, 14.05.2016 |
| Autor |
Nachricht |
Schnitte
|
Verfasst am: 13.05.2016, 11:41 Titel: |
|
|
Hallo ihr Lieben,
schickt mir bitte bitte den Regen, heute Nacht, so ab 21.00 hätte ich ihn gerne...
Hier sind es ca. 15 Grad, der Boden ist trocken und steinhart. Habe, nachdem wir 7.45 schon beim Steuerberater waren, bis jetzt einen Garteneinsatz gemacht. Dabei bin ich noch nicht mal fertig geworden.
Habe gestern für mein blumiges Nähprojekt erst mal die Buntstifte herausgesucht um meine Vorlage auszumalen. Jetzt weiß ich zumindest, wieviele Stoffe ich raussuchen muss. Das werde ich als nächstes in Angriff nehmen.
Unser Besuch kam gestern noch nach 22.00 Uhr und wir haben noch einen kleinen Schlaftrunk zusammen genossen. Entsprechend kurz war die Nacht. Heute Vormittag wolllen sie mit ihrem Sohn allein die Stadt unsicher machen. Wir treffen uns dann in der besten Eisdiele der Stadt um danach durch das langgezogene, idyllische Flußtal in eine leckere Gaststätte am Schlosspark zu laufen, wir wollen ein wenig feiern.
@cailin: bei uns im Unternehmen werden die älteren Herrschaften "Best Ager" genannt.
@Bastelhexe: wenn mir jemand, egal ob jung oder alt, beim Kassieren zu nah audüf die Pelle rückt, dann halte ich sofort im Bezahlvorgang inne und lasse -wie beiläufig fallen, dass mir doch glatt in diesem Moment meine PIN entfallen ist, muss wohl an Enge liegen, die hier gerade herrscht... Hat schon die lustigsten Reaktionen gegeben
So, muss mal weiter. Bis morgen und an alle im abendlichen Chat: Viel Spaß |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 13.05.2016, 11:41 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
FrankH

Anmeldungsdatum: 25.09.2015 Beiträge: 364 Wohnort: Zülpich-Nemmenich
|
Verfasst am: 13.05.2016, 11:51 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
die (Vor-)Eifel präsentiert sich im Moment noch sonnig, wenn auch nicht ganz so warm wie gestern und und etwas windig.
Ich habe den Laptop nochmal mit raus genommen und mache HomeOffice von der Dachterrasse aus. Der Ausblick auf Felder, Wiesen und Bach entschädigt für die trockene Arbeit.
Da ich heute Nacht nur schlecht schlafen konnte (senile Bettflucht nennt man das wohl in meinem Alter...) habe ich zwischen 2:00h und 4:30h schon ein bisschen vorgearbeitet. Daher werde ich mir wohl ab dem frühen Nachmittag freigeben und komme vielleicht dazu mal wieder ein bisschen zu nähen.
Im Spätherbst haben wir unserer Dachterrasse einen neuen Boden verpasst. Vorige Woche habe ich die Verkleidung der Brüstung mit Holzschutzfarbe gestrichen und nächste Woche, nach den Eisheiligen wird bepflanzt. Thema in diesem Jahr soll "Provence" sein. Also viel Lavendel, ein Rosmarin-Strauch und Blumen, die "mediterran" aussehen, aber nicht ganz so viel Sonne brauchen, denn leider ist hier nicht ganz so viel Sonne.
Auf einem Flohmarkt habe ich ein altes Pfaff-Nähmaschinengestell mit gebrochener Platte für 5 EUR erstanden und einen Tisch gebaut:
Vielleicht komme ich heute dazu, mal damit anzufangen, eine passende Tischdecke und neue Bezüge für die Sitzkissen der Stühle zu nähen. Mir fiel ein, dass ich da noch einen Stoff habe, der zum Thema Provence passt. Den habe ich vor 2 Jahren beim "Stoffenspektakel" in Holland gekauft. Keine Ahnung, wieviel das ist. Hoffentlich reicht es:
Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag!
Frank |
|
|
|
|
 |
FrankH

Anmeldungsdatum: 25.09.2015 Beiträge: 364 Wohnort: Zülpich-Nemmenich
|
Verfasst am: 13.05.2016, 12:03 Titel: |
|
|
| Bastelhexe hat Folgendes geschrieben: |
Vor allem, wenn sie einem den Einkaufswagen ins Kreuz schieben oder direkt Schulter an Schulter stehen und ich will mit EC-Karte bezahlen. Sagste was, daß sie bitte zurückteten möchten, regen die sich noch tierische auf. Da gibt's nur eins, rumdrehen, stehen lassen und schnell weggehen. Ruhe ist.  |
Viel mehr als die Rentner hinter mir stören mich die Rentner VOR mir, die bei einer Kaufsumme von 11,96 EUR stundenlang in ihren Riesenportemonnaies kramen, 1- und 2-Centstücke zusammenzählen, um dann doch festzustellen, dass sie nur 94 Cent klein haben! Dann wird doch mit einem 20-EUR-Schein bezahlt. Sieben- bis elfmal nachgezählt, ob die Kassiererin ihnen auch das Wechselgeld richtig herausgegeben hat und dann kommt der obligatorische Satz: "Frollein, können Sie mir bitte den 5-EUR-Schein noch in einzelne EUR wechseln? Dann habe ich wieder Münzen für den Einkaufswagen".
Ich sage Euch:
Die wollen keine Münzen für den Einkaufswagen! Die wechseln die 1-EUR-Stücke beim nächsten Bezahlvorgang wieder in einzelne 1- und 2-Cent-Münzen, damit sie ihr nervenaufreibendes Spiel weiter spielen und gestresste Werktätige in den Wahnsinn treiben können!
 |
|
|
|
|
 |
Nicki47
|
Verfasst am: 13.05.2016, 13:33 Titel: |
|
|
Frank. Ich bin Rentner aber sowas mache Ich nicht.
Da hast du einen tollen schnapp gemacht, mit dem Gestell.
Bin wieder zuhause und baue jetzt meine Maschine auf, wenn Herr Gemahl mal in die Pötte kommt und seine Sachen von meinem Nähtisch nimmt  _________________ Meine Ruhe ist mir heilig, nur Verrückte habens eilig  |
|
|
|
|
 |
cooniefan

Anmeldungsdatum: 06.01.2010 Beiträge: 1919 Wohnort: Haar bei München
|
Verfasst am: 13.05.2016, 14:26 Titel: |
|
|
Seit Jahren habe ich endlich mal 2 Wochen Urlaub
Als erstes möchte ich meinen Lolipop.Quilt fertig machen. Normalerweise wäre er ja schon fertig, da ich ihn mit der Maschine gequiltet habe. Aber ich habe beschlossen als einige Nähte wieder aufgingen ihn mit der Hand zu quilten. Ich bin einfach nicht der Maschinenquilt-Typ .
Dann möchte ich nochmal eine Schnabelina, Kopfkissenbezüge und Tisch-Sets nähen. Ob mir da die 2 Wochen ausreichen .
@ Rennschnecke Gute Besserung deinem Mann
@ all, ich wünsche euch schöne Pfingsten
Zu den Rentner an der Kasse ........ , da habe ich so meine Theorie, die man lieber nicht öffentlich schreibt . Es erstaunt mich immer wieder welch ein Tempo sie an den Tag legen, wenn eine weitere Kasse öffnet . _________________ Liebe Grüße
Sylvia |
|
|
|
|
 |
Winterkind
Anmeldungsdatum: 19.02.2010 Beiträge: 1661 Wohnort: Gablingen bei Augsburg
|
Verfasst am: 13.05.2016, 15:03 Titel: |
|
|
| FrankH hat Folgendes geschrieben: |
| Bastelhexe hat Folgendes geschrieben: |
Vor allem, wenn sie einem den Einkaufswagen ins Kreuz schieben oder direkt Schulter an Schulter stehen und ich will mit EC-Karte bezahlen. Sagste was, daß sie bitte zurückteten möchten, regen die sich noch tierische auf. Da gibt's nur eins, rumdrehen, stehen lassen und schnell weggehen. Ruhe ist.  |
Viel mehr als die Rentner hinter mir stören mich die Rentner VOR mir, die bei einer Kaufsumme von 11,96 EUR stundenlang in ihren Riesenportemonnaies kramen, 1- und 2-Centstücke zusammenzählen, um dann doch festzustellen, dass sie nur 94 Cent klein haben! Dann wird doch mit einem 20-EUR-Schein bezahlt. Sieben- bis elfmal nachgezählt, ob die Kassiererin ihnen auch das Wechselgeld richtig herausgegeben hat und dann kommt der obligatorische Satz: "Frollein, können Sie mir bitte den 5-EUR-Schein noch in einzelne EUR wechseln? Dann habe ich wieder Münzen für den Einkaufswagen".
Ich sage Euch:
Die wollen keine Münzen für den Einkaufswagen! Die wechseln die 1-EUR-Stücke beim nächsten Bezahlvorgang wieder in einzelne 1- und 2-Cent-Münzen, damit sie ihr nervenaufreibendes Spiel weiter spielen und gestresste Werktätige in den Wahnsinn treiben können!
 |
Frank, sei nicht so hart. Ich bin beim Einkaufen immer sehr ruhig, lasse oft Leute vor, die nur mit 2 oder 3 Sachen in der Hand hinter mir stehen. Und das, obwohl ich Vollzeit arbeite, also nicht soviel Zeit mit Einkaufen verbringen mag.
Diese Leute sind halt aus einer Generation, wo der Cent noch geehrt wurde und sie mögen halt kein Kleingeld im Geldbeutel. Was solls. Bevor ich meine Gleitsichtbrille hatte, war ich auch oft so weit, der Kassiererin meinen Geldbeutel hinzuhalten, weil ich mit Brille das Kleingeld nicht mehr sah. Oft hab ich falsches Kleingeld hingelegt und mußte nochmal tauschen. Wir haben auch einen Supermarkt, da wird fast jeder Kunde gefragt, ob er Kleingeld hat, damit der Kassierer möglichst gerade Summen rausgeben kann.
Ich finde, die Welt ist hektisch genug und ich brauch meine Nerven für was anderes, als mich über sowas aufzuregen. Und ich werde auch mal alt und sonderbar und langsam und gebrechlich und und und. Und ich hoffe dann auf das Verständnis der Gesellschaft.
Was ich nur nicht mag, sind Rentner, die drängeln und mir mit dem Einkaufswagen in die Haken fahren, weils ihnen nicht schnell genug geht. Oder die rummotzen, weil vor Ihnen 2 Leute anstehen und keine zweite Kasse geöffnet wird. Da kommt dann von mir ein blöder Kommentar.
Gestern waren wir in einer wunderbaren Veranstaltung. Han´s Klaffl. Leute, den müßt Ihr Euch mal geben, wenn Ihr die Gelegenheit habt. Ist ein ehemaliger Gymnasiallehrer, der mit einem wunderbar feinen, hintersinnigen Humor die Lehrerschaft, Schüler, Eltern, Großeltern aufs Korn nimmt. Und auch Themen wir G8, Rentnerdasein usw. Herrlich sag ich Euch. Der Saal war ausverkauft und mindestens 1/3 der Leute waren Lehrer. Hinter uns haben sich 2 unterhalten, einer meinte zum anderen, ob er hier auch wieder auf Fortbildung ist.
So, jetzt hab ich genug getrödelt. Jetzt werd ich mal den Putzlappen schwingen, damit ich am Wochenende mal wieder an die Nähmaschine komme. _________________ Liebe Grüße
Andrea (eine ewige Anfängerin)
Nutze die Talente, die du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
(Henry van Dyke)
 |
|
|
|
|
 |
Rosalie
|
Verfasst am: 13.05.2016, 15:09 Titel: |
|
|
Hallo, ihr Lieben, was meint ihr, wie oft ich mich mit meinen 72 Jahren über das Verhalten jüngerer Menschen aufregen könnte. Mache ich aber nicht -keiner zwingt mich dazu und es lohnt sich nicht. Also entspannt mal schön und geht, wann immer es möglich ist, mit frohem Herzen durch das Leben. Ein nerviger Rentner sollte euch den Tag nicht verderben - es gibt Schlimmeres!!!!
LG Rosalie  |
|
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 13.05.2016, 16:11 Titel: |
|
|
Grad geht hier ein Gewitter runter!
Muss mal Fenster schließen gehen. _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
Quiltfrau

|
Verfasst am: 13.05.2016, 23:22 Titel: |
|
|
| Rosalie hat Folgendes geschrieben: |
Hallo, ihr Lieben, was meint ihr, wie oft ich mich mit meinen 72 Jahren über das Verhalten jüngerer Menschen aufregen könnte. Mache ich aber nicht -keiner zwingt mich dazu und es lohnt sich nicht. Also entspannt mal schön und geht, wann immer es möglich ist, mit frohem Herzen durch das Leben. Ein nerviger Rentner sollte euch den Tag nicht verderben - es gibt Schlimmeres!!!!
LG Rosalie  |
Dem kann ich mich gut anschließen vielleicht eine Ergänzung - der Vorteil des Alters ist, dass Mensch Toleranz gelernt hat und sich nicht mehr über alles aufregen will, worüber jüngere meinen, sich aufregen zu müssen. _________________ Herzliche Grüße Brigitte
"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt" |
|
|
|
|
 |
Schnitte
|
Verfasst am: 14.05.2016, 08:17 Titel: |
|
|
| Quiltfrau hat Folgendes geschrieben: |
| vielleicht eine Ergänzung - der Vorteil des Alters ist, dass Mensch Toleranz gelernt hat und sich nicht mehr über alles aufregen will, worüber jüngere meinen, sich aufregen zu müssen. |
Wie wahr, wie wahr...selbst ich merke schon, wie ich über einige Dinge gelassener drüberwegsehe, wobei ich als Jungspund schon längst auf der Palme gesessen hätte. Das nennt man dann wohl Altersweisheit  |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 14.05.2016, 08:17 Titel: Werbung |
|
|
|
|