Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Freitag, 12.02.2010

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Stellt euch das mal vor!
Nächstes Thema anzeigen: Ich hab auch gute Neuigkeiten, juhu!!  
Autor Nachricht
the-sun

BeitragVerfasst am: 12.02.2010, 11:52    Titel:

Sonne und minus 10 Grad.

Am Wochenende ist endlich wieder mal nähen geplant, war ja eine Woche ohne Nähmaschine und habe VIEL Stoff vorgeschnitten, der jetzt weg muss.
Mal schauen was wird, ein schwerer Gang steht uns heute nachmittag noch bevor, wir müssen ein letztes Mal mit der einen Katze zum TA. Und werden ohne Katze wieder nach Hause gehen. heul
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 12.02.2010, 11:52    Titel: Werbung

Bonnie

BeitragVerfasst am: 12.02.2010, 12:04    Titel:

Oh, Britta, das tut mir leid! Ist immer schlimm.....
Lass dich mal tröst tröst tröst

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler
bine66

BeitragVerfasst am: 12.02.2010, 13:11    Titel:

Das Haus ist geputzt, jetzt kommt (hoffentlich) der angenehme Teil des Tages. Bei Lenas sehr aufwändigem Strickpulli bin ich ein gutes Stück weiter gekommen, Vorder- und Rückenteil sind fertig, die Ärmel sind viel einfacher. Ab jetzt fluppts.

@Britta: Das tut mir sehr leid für dich. Wir mußten im Herbst auch eine Katze einschläfern lassen, das ist ganz schlimm. Aber deine Katze ist bestimmt sehr krank oder sehr alt, objektiv ist das dann schon besser, aber ich weiß, das ist auch kein Trost.

Viele Grüße
Sabine
Anfängerin

BeitragVerfasst am: 12.02.2010, 13:13    Titel:

the-sun hat Folgendes geschrieben:
... ein schwerer Gang steht uns heute nachmittag noch bevor, wir müssen ein letztes Mal mit der einen Katze zum TA. Und werden ohne Katze wieder nach Hause gehen. heul

Oh je, lass dich mal ordentlich tröst tröst tröst

Am gefährlichsten sind die Menschen,
die verletzt wurden,
denn sie wissen, wie man überlebt!!!!

gabrielle
Gast

BeitragVerfasst am: 12.02.2010, 13:18    Titel:

Liebe Britta,

ganz viel Mitgefühl von mir...wir mussten schon mehrfach ein Häschen einschäfern lassen und ich bin dabei...weil ich will, dass sie sich auf dem letzten Weg nicht verlassen vorkommen dürfen. Aber, so schwer wie das auch ist, es tröstet hinterher sehr!!!
Hat euer TA einen Raum für euch? Unser TA ist ganz lieb und versucht sehr auf die Situation einzugehen....

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Deiner Katze schöne Träume!!!

Alles Liebe !
Gabrielle
the-sun

BeitragVerfasst am: 12.02.2010, 14:01    Titel:

Danke für eure Anteilnahme.
Wir hatten 'glücklicherweise' mehrere Monate zum dran Gewöhnen und haben schon im Herbst im Voraus bezahlt.

Lily, nun 12 jähr. Perserin vom Tierschutz ist 2002 zu mir gekommen. Eine Privatzucht mit Inzucht ist es gewesen.
Jedenfalls hatte sie noch lange schöne Jahre bei mir und hat sich sehr entwickelt.
Seit fast 2 Jahren hat sie chronische Gallengangsentzündung und ist dann nur noch mit Kortisondepotspritzen einige Monate über die Runden gekommen. Das Zeug ist toll, kaum Nebenwirkungen und als ob sie nie krank gewesen sei.

Aber beim letzten Mal haben wir beschlossen, dass es jetzt gut ist und jedesmal geht es ihr dann wieder irgendwann schlecht, bis das neue Kortison wirkt usw. Und es geht ihr ja nicht nur dann schlecht, wenn ich es sehe, wenn sie also zwei Tage nicht auf Klo war und permanent spuckt und noch ruhiger als sonst wird, sondern sicher auch schon vorher.

Die Entscheidung war nicht einfach, hab im Herbst schon viel geheult und mit der TA gesprochen (die uns überragend vernünftig und selbstlos findet). Aber letztlich ist sie ein Tier und kein Mensch und gehen lassen können ist auch eine Kunst für sich Sad

Wir haben ja noch zwei weitere Katzen, eine davon Perser-Oma Nandi, 15 J., verwandt mit Lily. Die müssen wir sicher erstmal ne Runde mittrösten....

So, ich muss noch was tun, wird schon werden. Denkt einfach um halb vier an was Schönes.

Lg, Britta
tanzmaus64

BeitragVerfasst am: 12.02.2010, 14:16    Titel:

Hallo Britta,
wie können wir an was Schönes denken, wenn wir wissen, was Du gerade durchmachst! drück
Ich hoffe, dass sie auf ihren Samtpfoten durch den Himmel schleicht und den Knopf zum Schnee abstellen findet.
Ich wünsche Dir ganz viel Stärke und Kraft, damit sie auch ruhig einschlafen kann.

Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/
Website dieses Benutzers besuchen
gepee

BeitragVerfasst am: 12.02.2010, 14:42    Titel:

@the-sun, wir denken auf jeden Fall um halb vier an dich - ist ja eine schwere Sache. Schön aber, dass die Katze für die zweite Hälfte ihres Lebens so ein gutes Zuhause gefunden hat.

@ stickelfe, meine Daumen sind gedrückt, ich hoffe, es hat jetzt geklappt (schon aus Eigennutz Wink Wink)

also, hier schneit es zur Zeit nicht nur gebietsweise, sondern eigentlich flächendeckend und 24 Stunden am Tag Evil or Very Mad Evil or Very Mad
Hab mich gestern seeeeehr langsam in die Nachbarstadt gequält, auf der Bundesstraße fuhren alle nur 20 Stundenkilometer ... aber der Martin-Rütter-Abend war seeehr amüsant ("Hund-Deutsch/Deutsch-Hund). Wir Gassigänger waren zu zehnt da und haben auch ein Foto für die Tierheimzeitung bekommen und einen Stapel signierter CDs geschenkt bekommen zum Verkaufen zugunsten des Tierheims.

Hab mich jedenfalls besser amüsiert als beim Fasching - das ist halt nicht so mein Ding ...

Ansonsten ist gerade die Versuchung schon groß, daheim zu bleiben, bei den Verkehrsverhältnissen, und wenn ich 10 min durch den Tiefschnee stapfe, bin ich ko. Und anders als mit dem eigenen muss ich ja mit dem Patenhund nicht raus ... der Arme ...

Mein Patchwork-Fotoalbum und AMCs
Tinka

BeitragVerfasst am: 12.02.2010, 16:40    Titel:

Hei, hei!
Hier schneit es seit gestern abend ununterbrochen. Kalt ist es auch und windig.
Die Katzen liegen auf dem Sofa rum und schlafen, der Mann vor dem Ofen schläft auch...aber angeblich nur für 10 min Laughing
Mal sehen wie oft er hintereinander 10 min schläft.
ich werde mir einen ruhigen Nachmittag machen. Hab nämlich am Mittwoch schon vorgearbeitet und daher heute nachmittags frei.

@ Britta: drück drück drück

@ stickelfe: Hoffentlich hat es geklappt! urlaub

Einen wunderschönen Tag!

BeitragVerfasst am: 12.02.2010, 16:52    Titel:

Hallo Ihr Lieben,

bei uns schneit's auch ununterbrochen und gestern und und heute Nacht hat es
so geweht, da konnte ich die Hälfte von dem Schnee, den ich schon weggeschau-
felt hatte nochmals räumen. Evil or Very Mad
Aber am WE muss GöGa ran, der brauch ja die ganze Woche über nicht schieben.
Und meinen Scheibenwischer muss er auch noch richten, der ist nämlich stehen-
geblieben und tut keinen Zucker mehr, brummt nur ganz laut wenn ich das Auto
anlasse. Und ohne Scheibenwischer fahren bei dem Wetter ist echt mies.

@ the sun: Lass Dich mal tröst tröst tröst !
@ Ulrike: daumendrück und gute Reise!

Euch allen noch einen schönen Tag und bleibt gesund bzw. Gute Besserung wer's braucht.
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 12.02.2010, 16:52    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Seite 2 von 3

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de