|
Vorheriges Thema anzeigen: Stellt euch das mal vor! Nächstes Thema anzeigen: Ich hab auch gute Neuigkeiten, juhu!! |
| Autor |
Nachricht |
the-sun

Anmeldungsdatum: 09.12.2008 Beiträge: 1628 Wohnort: Sørlandet/Norwegen
|
Verfasst am: 12.02.2010, 11:52 Titel: |
|
|
Sonne und minus 10 Grad.
Am Wochenende ist endlich wieder mal nähen geplant, war ja eine Woche ohne Nähmaschine und habe VIEL Stoff vorgeschnitten, der jetzt weg muss.
Mal schauen was wird, ein schwerer Gang steht uns heute nachmittag noch bevor, wir müssen ein letztes Mal mit der einen Katze zum TA. Und werden ohne Katze wieder nach Hause gehen.  _________________ http://www.sonne-im-sinn.de |
|
|
Nach oben
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 12.02.2010, 11:52 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
Nach oben
|
|
 |
Bonnie

Anmeldungsdatum: 03.09.2009 Beiträge: 6796
|
Verfasst am: 12.02.2010, 12:04 Titel: |
|
|
Oh, Britta, das tut mir leid! Ist immer schlimm.....
Lass dich mal  _________________
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler |
|
|
Nach oben
|
|
 |
bine66
Anmeldungsdatum: 05.08.2007 Beiträge: 7367 Wohnort: Bielefeld
|
Verfasst am: 12.02.2010, 13:11 Titel: |
|
|
Das Haus ist geputzt, jetzt kommt (hoffentlich) der angenehme Teil des Tages. Bei Lenas sehr aufwändigem Strickpulli bin ich ein gutes Stück weiter gekommen, Vorder- und Rückenteil sind fertig, die Ärmel sind viel einfacher. Ab jetzt fluppts.
@Britta: Das tut mir sehr leid für dich. Wir mußten im Herbst auch eine Katze einschläfern lassen, das ist ganz schlimm. Aber deine Katze ist bestimmt sehr krank oder sehr alt, objektiv ist das dann schon besser, aber ich weiß, das ist auch kein Trost.
Viele Grüße
Sabine |
|
|
Nach oben
|
|
 |
Anfängerin

Anmeldungsdatum: 11.04.2008 Beiträge: 2222 Wohnort: NRW
|
Verfasst am: 12.02.2010, 13:13 Titel: |
|
|
| the-sun hat Folgendes geschrieben: |
... ein schwerer Gang steht uns heute nachmittag noch bevor, wir müssen ein letztes Mal mit der einen Katze zum TA. Und werden ohne Katze wieder nach Hause gehen.  |
Oh je, lass dich mal ordentlich  _________________ Liebe Grüße
Heike
Am gefährlichsten sind die Menschen,
die verletzt wurden,
denn sie wissen, wie man überlebt!!!!
 |
|
|
Nach oben
|
|
 |
gabrielle Gast
|
Verfasst am: 12.02.2010, 13:18 Titel: |
|
|
Liebe Britta,
ganz viel Mitgefühl von mir...wir mussten schon mehrfach ein Häschen einschäfern lassen und ich bin dabei...weil ich will, dass sie sich auf dem letzten Weg nicht verlassen vorkommen dürfen. Aber, so schwer wie das auch ist, es tröstet hinterher sehr!!!
Hat euer TA einen Raum für euch? Unser TA ist ganz lieb und versucht sehr auf die Situation einzugehen....
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Deiner Katze schöne Träume!!!
Alles Liebe !
Gabrielle |
|
|
Nach oben
|
|
 |
the-sun

Anmeldungsdatum: 09.12.2008 Beiträge: 1628 Wohnort: Sørlandet/Norwegen
|
Verfasst am: 12.02.2010, 14:01 Titel: |
|
|
Danke für eure Anteilnahme.
Wir hatten 'glücklicherweise' mehrere Monate zum dran Gewöhnen und haben schon im Herbst im Voraus bezahlt.
Lily, nun 12 jähr. Perserin vom Tierschutz ist 2002 zu mir gekommen. Eine Privatzucht mit Inzucht ist es gewesen.
Jedenfalls hatte sie noch lange schöne Jahre bei mir und hat sich sehr entwickelt.
Seit fast 2 Jahren hat sie chronische Gallengangsentzündung und ist dann nur noch mit Kortisondepotspritzen einige Monate über die Runden gekommen. Das Zeug ist toll, kaum Nebenwirkungen und als ob sie nie krank gewesen sei.
Aber beim letzten Mal haben wir beschlossen, dass es jetzt gut ist und jedesmal geht es ihr dann wieder irgendwann schlecht, bis das neue Kortison wirkt usw. Und es geht ihr ja nicht nur dann schlecht, wenn ich es sehe, wenn sie also zwei Tage nicht auf Klo war und permanent spuckt und noch ruhiger als sonst wird, sondern sicher auch schon vorher.
Die Entscheidung war nicht einfach, hab im Herbst schon viel geheult und mit der TA gesprochen (die uns überragend vernünftig und selbstlos findet). Aber letztlich ist sie ein Tier und kein Mensch und gehen lassen können ist auch eine Kunst für sich
Wir haben ja noch zwei weitere Katzen, eine davon Perser-Oma Nandi, 15 J., verwandt mit Lily. Die müssen wir sicher erstmal ne Runde mittrösten....
So, ich muss noch was tun, wird schon werden. Denkt einfach um halb vier an was Schönes.
Lg, Britta _________________ http://www.sonne-im-sinn.de |
|
|
Nach oben
|
|
 |
tanzmaus64

Anmeldungsdatum: 11.02.2008 Beiträge: 11283 Wohnort: Wülfrath
|
Verfasst am: 12.02.2010, 14:16 Titel: |
|
|
Hallo Britta,
wie können wir an was Schönes denken, wenn wir wissen, was Du gerade durchmachst!
Ich hoffe, dass sie auf ihren Samtpfoten durch den Himmel schleicht und den Knopf zum Schnee abstellen findet.
Ich wünsche Dir ganz viel Stärke und Kraft, damit sie auch ruhig einschlafen kann. _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
Nach oben
|
|
 |
gepee

Anmeldungsdatum: 27.02.2007 Beiträge: 3819 Wohnort: Ostalb
|
Verfasst am: 12.02.2010, 14:42 Titel: |
|
|
@the-sun, wir denken auf jeden Fall um halb vier an dich - ist ja eine schwere Sache. Schön aber, dass die Katze für die zweite Hälfte ihres Lebens so ein gutes Zuhause gefunden hat.
@ stickelfe, meine Daumen sind gedrückt, ich hoffe, es hat jetzt geklappt (schon aus Eigennutz )
also, hier schneit es zur Zeit nicht nur gebietsweise, sondern eigentlich flächendeckend und 24 Stunden am Tag
Hab mich gestern seeeeehr langsam in die Nachbarstadt gequält, auf der Bundesstraße fuhren alle nur 20 Stundenkilometer ... aber der Martin-Rütter-Abend war seeehr amüsant ("Hund-Deutsch/Deutsch-Hund). Wir Gassigänger waren zu zehnt da und haben auch ein Foto für die Tierheimzeitung bekommen und einen Stapel signierter CDs geschenkt bekommen zum Verkaufen zugunsten des Tierheims.
Hab mich jedenfalls besser amüsiert als beim Fasching - das ist halt nicht so mein Ding ...
Ansonsten ist gerade die Versuchung schon groß, daheim zu bleiben, bei den Verkehrsverhältnissen, und wenn ich 10 min durch den Tiefschnee stapfe, bin ich ko. Und anders als mit dem eigenen muss ich ja mit dem Patenhund nicht raus ... der Arme ... _________________ Grüße von Gesine
"Hinter fast jeder begabten Frau steht eine ziemlich schlaue Katze."
Mein Patchwork-Fotoalbum und AMCs |
|
|
Nach oben
|
|
 |
Tinka

Anmeldungsdatum: 22.01.2007 Beiträge: 14357 Wohnort: Pfälzer Wald
|
Verfasst am: 12.02.2010, 16:40 Titel: |
|
|
Hei, hei!
Hier schneit es seit gestern abend ununterbrochen. Kalt ist es auch und windig.
Die Katzen liegen auf dem Sofa rum und schlafen, der Mann vor dem Ofen schläft auch...aber angeblich nur für 10 min
Mal sehen wie oft er hintereinander 10 min schläft.
ich werde mir einen ruhigen Nachmittag machen. Hab nämlich am Mittwoch schon vorgearbeitet und daher heute nachmittags frei.
@ Britta:
@ stickelfe: Hoffentlich hat es geklappt!
Einen wunderschönen Tag! _________________ Liebe Grüße, Tinka
____________________________________
"Geh Deinen Weg und nimm seine Wendungen und Kreuzungen ohne Zögern an!" (Anselm Grün) |
|
|
Nach oben
|
|
 |
Kathleen Kelly

Anmeldungsdatum: 07.05.2007 Beiträge: 6076 Wohnort: Ostalb
|
Verfasst am: 12.02.2010, 16:52 Titel: |
|
|
Hallo Ihr Lieben,
bei uns schneit's auch ununterbrochen und gestern und und heute Nacht hat es
so geweht, da konnte ich die Hälfte von dem Schnee, den ich schon weggeschau-
felt hatte nochmals räumen.
Aber am WE muss GöGa ran, der brauch ja die ganze Woche über nicht schieben.
Und meinen Scheibenwischer muss er auch noch richten, der ist nämlich stehen-
geblieben und tut keinen Zucker mehr, brummt nur ganz laut wenn ich das Auto
anlasse. Und ohne Scheibenwischer fahren bei dem Wetter ist echt mies.
@ the sun: Lass Dich mal !
@ Ulrike: daumendrück und gute Reise!
Euch allen noch einen schönen Tag und bleibt gesund bzw. wer's braucht. _________________ Liebe Grüße
Heidi |
|
|
Nach oben
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 12.02.2010, 16:52 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
Nach oben
|
|
 |
|
|