Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Freitag, 10.11.2017

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Donnerstag, 09.11.2017
Nächstes Thema anzeigen: Samstag, 11.11.2017 Martinstag und Faschingsstart  
Autor Nachricht
Fleckerl-Oma

BeitragVerfasst am: 10.11.2017, 07:36    Titel: Freitag, 10.11.2017

Schönen guten Morgen ihr Lieben!

Finster, 4°C - 7°C, stark bewölkt, sollte ich endlich einen ruhigen Nähtag bekommen? Noch schlafen alle Laughing
Wer will Kaffee? kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee
Einen leichten Tag und bleibt´s gsund! winke
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 10.11.2017, 07:36    Titel: Werbung

Bastelhexe

BeitragVerfasst am: 10.11.2017, 08:30    Titel:

Guten Morgen ihr Lieben!

Menno, seid der Zeitumstellung habe ich arge Probleme mit dem Durchschlafen. Geht es euch auch so?

Schnell noch einen kräftigen Schluck kaffee und dann müssen wir durchstarten.

Wir werden gleich in die Kreisstadt zum Optiker fahren - meine Brille endlich abholen. juhu Jetzt hoffe ich nur, daß die Gläser nun wirklich stimmen und ich wieder vernünftig schauen kann. Die letzten 14 Tage waren mit mühsamen gucken und viel Kopfschmerzen (von den Augen her) verbunden.

Danach hoffe ich, daß nun auch die Felgen endlich richtig in der Werkstatt angekommen sind und wir endlich die Winterreifen drauf bekommen. Statt 4 silberne Felgen hatte der Lieferant 3 silberne und eine schwarze Felge geschickt. Wie blöd kann man eigentlich sein...???

Wettertechnisch ist es hier naß, grau und einfach bääääh bei 5°C.

"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Website dieses Benutzers besuchen
cailin

BeitragVerfasst am: 10.11.2017, 09:27    Titel:

Guten Morgen..

hier ist es grau,7 Grad aber endlich trocken.. zumindest mal kurz...

Gestern bin ich doch noch überraschend an der Nähmaschine gelandet.. TZM hatte ne Hose zum Kürzen mitgebacht.. Rolling Eyes zumindest weiß ich jetzt, dass sie noch funktioniert...

@Bastelhexe: ich hab heute nacht nur nicht durchgeschlafen, weil TZM mich wieder halb aus dem bett geschoben hat.. da muss ich noch mal ein ernsthaftes Wort mit ihm über das THema HALBE/HALBE Reden.. Laughing Laughing

Zum Glück ist heute ein kurzer Arbeitstag.. und dann Wochenende.. ich freu mich total drauf..

Genießt euren tag..
Amelie

BeitragVerfasst am: 10.11.2017, 09:36    Titel:

Guten Morgen! Hier ist es wieder stark bedeckt und irgendwie feucht, soll noch feuchter werden.
Ich hatte dieser Tage ein Erlebnis mit einem Augenarzt, das mich sprachlos gemacht hat. Wegen eines ziemlichen Hängelids am re. Auge ließ ich mir das Gesichtsfeld prüfen, da ich doch erhebliche Einschränkungen beim Sehen habe. Ich bin schon ein paar Mal in Leute hinein gerannt, weil ich im Augenwinkel nichts sehe. Auch beim Autofahren ist es ein wenig schwierig. Als ich das dem Augenarzt gegenüber erwähnte, riet er mir, den Führerschein abzugeben und zwar ein bisschen dalli! Shocked Gehts noch? Ich möchte das korrigieren lassen und soo alt bin ich nun auch noch nicht. Mein Sehvermögen ist sonst ganz normal, ich habe nicht mal ansatzweise grauen Star. Ich bin richtig sauer!
Ich muss die Lidkorrektur nun privat machen lassen, denn eine Freundin erzählte mir von jemandem, der das über die Kasse machen wollte, dem haben sie sofort den Führerschein auf zwei Jahre befristet! Ihn dann wieder für 2 Jahre bewilligt zu bekommen, ist nicht einfach in höherem Alter. Das ist reine Schikane! Ich kenne jemanden, der fährt mit 95 Jahren noch mit dem Auto, da sagt keiner, er soll den Führerschein abgeben.
So, genug geklagt!
Heute ich wieder weihnachtliches Nähen angesagt. Am Sonntag möchte ich die Weihnachtsstoffe verstauen, ich kann sie nicht mehr sehen! Shocked
Habt einen angenehmen Tag. Es ist Freitag - Wochenende ist fast da!
Liebe Grüße Erika.

Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/
Website dieses Benutzers besuchen
Fleckerl-Oma

BeitragVerfasst am: 10.11.2017, 09:43    Titel:

Amelie hat Folgendes geschrieben:
Ich hatte dieser Tage ein Erlebnis mit einem Augenarzt, das mich sprachlos gemacht hat. Wegen eines ziemlichen Hängelids am re. Auge ließ ich mir das Gesichtsfeld prüfen, da ich doch erhebliche Einschränkungen beim Sehen habe. Ich bin schon ein paar Mal in Leute hinein gerannt, weil ich im Augenwinkel nichts sehe. Auch beim Autofahren ist es ein wenig schwierig. Als ich das dem Augenarzt gegenüber erwähnte, riet er mir, den Führerschein abzugeben und zwar ein bisschen dalli! Shocked Gehts noch? Ich möchte das korrigieren lassen und soo alt bin ich nun auch noch nicht. Mein Sehvermögen ist sonst ganz normal, ich habe nicht mal ansatzweise grauen Star. Ich bin richtig sauer!
Ich muss die Lidkorrektur nun privat machen lassen, denn eine Freundin erzählte mir von jemandem, der das über die Kasse machen wollte, dem haben sie sofort den Führerschein auf zwei Jahre befristet! Ihn dann wieder für 2 Jahre bewilligt zu bekommen, ist nicht einfach in höherem Alter. Das ist reine Schikane!

So eine Frechheit! Vielleicht suchst du dir einen neuen Augenarzt! daumen hoch

BeitragVerfasst am: 10.11.2017, 15:07    Titel:

Hallo,

also hier im Süden grau und nass - ja ich bin abends um sechs so müde weil ich meine wegen der Dunkelheit es ist schon 10 - und um vier Uhr ist die Nacht rum....

So jetzt muss ich aber ran ab dieses Wochenende Sohnemanns unfertigen Quilt fertigmachen.

LG
Ursula

BeitragVerfasst am: 10.11.2017, 18:33    Titel:

Amelie hat Folgendes geschrieben:
Guten Morgen! Hier ist es wieder stark bedeckt und irgendwie feucht, soll noch feuchter werden.
Ich muss die Lidkorrektur nun privat machen lassen, denn eine Freundin erzählte mir von jemandem, der das über die Kasse machen wollte, dem haben sie sofort den Führerschein auf zwei Jahre befristet! Ihn dann wieder für 2 Jahre bewilligt zu bekommen, ist nicht einfach in höherem Alter. Das ist reine Schikane! Ich kenne jemanden, der fährt mit 95 Jahren noch mit dem Auto, da sagt keiner, er soll den Führerschein abgeben.
So, genug geklagt!
Heute ich wieder weihnachtliches Nähen angesagt. Am Sonntag möchte ich die Weihnachtsstoffe verstauen, ich kann sie nicht mehr sehen! Shocked
Habt einen angenehmen Tag. Es ist Freitag - Wochenende ist fast da!

Ich würde auch auf jeden Fall mit der Krankenkasse reden. Du brauchst die Korrektur ja nicht aus optischen, sondern aus medizinischen Gründen.
Liebe Grüße Erika.

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de