Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Freitag, 09.08.2019

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Donnerstag, 08.08.19
Nächstes Thema anzeigen: Samstag, 10.8.  
Autor Nachricht
Bastelhexe

BeitragVerfasst am: 09.08.2019, 08:23    Titel: Freitag, 09.08.2019

Guten Morgen ihr Lieben.

da unsere "Kaffee-Queen" derzeit in Reha verweilt und sich hoffentlich gut erholen wird, will ich mal die "Hallo-wach" Portion bereitstellen. Hab mal Kaffee aus unserer hiesigen kleinen Kaffeerösterei besorgt - lecker ... kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee .... und macht euch garantiert munter.

Ist viel passiert bei mir in den letzten 14 Tagen aber so ganz langsam sortiert sich wieder mein Kopf. Wie heißt doch der berühmte Ausspruch: "Lebbe geht weiter!"

Hab mir für unser Swap "Herbst-MugRug" so eine richtige Tüftelarbeit ausgesucht, selber gezeichnet und jetzt versuche ich grad, ob sich das auch Nähen läßt. Keine Ahnung ob's klappt - werd mal schauen. Laughing

In Bad Arolsen hat gestern Nachmittag der Viehmarkt angefangen - riesengroßes Ereignis in unserem Kreis - aber genau deswegen meiden wir die Stadt. Gestern Vormittg haben wir schon eingekauft und morgen fahren wir zum Gartenfest auf Schloß Corvey. Soll sehr schön dort sein. Auf dem Rückweg schauen wir uns den neuen Hafen in Bad Karlshafen an. Ich hoffe, daß sih das Wetter einigermaßen trocken hält, daß reicht uns dann schon.

Habt alle einen angenehmen Tag und einen guten Start ins Wochenende. winke

"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 09.08.2019, 08:23    Titel: Werbung

Amelie

BeitragVerfasst am: 09.08.2019, 08:30    Titel:

Guten Morgen! Ich bin auch wieder da, hatte erst ein wenig eine Sommerflaute, dann sind wir ein paar Tage ins Salzkammergut auf Urlaub gefahren. Wir hatten tolles Wetter - ist ja dort nicht so sicher - und haben viel unternommen. Eine Freundin hat uns ihre Ferienwohnung zur Verfügung gestellt.
Nun hat mich der Alltag wieder. Seit gestern läuft die Waschmaschine und heute muss wieder mal eingekauft werden.
Am Nachmittag hat sich schon Freundin Lisi zum Nähen angesagt, also keine Müdigkeit vortäuschen!
Habt noch einen schönen Wochenausklang.
Liebe Grüße Erika.

Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/
Eris

BeitragVerfasst am: 09.08.2019, 09:49    Titel:

guten Morgen ihr Lieben!

danke für die Kaffeerunde, liebes Bastelhexchen!

mit 'selber gezeichnet' meinst Du hoffentlich in EQ8?

ich bin heute in der großen Stadt und muss mir Nachschub an Termolam beschaffen, dann wird mein MugRug auch bald fertig.

Unsere Praktikantin verläßt uns zu Ende des Monats, sie ist so eine große Katzenfreundin. Zum Abschied möchte ich ihr einen MugRug mit einer Katze drauf nähen, das nehme ich heute abend in Angriff.

ich wünsche Euch einen tollen Tag, gute Gesundheit, gutes Gelingen für alle Pläne und passt auf Euch auf!

liebe Grüße von
Doro

meine Webseite: www.textilmosaik.de/
Bastelhexe

BeitragVerfasst am: 09.08.2019, 10:21    Titel:

Eris hat Folgendes geschrieben:
guten Morgen ihr Lieben!

....liebe Grüße von
Doro

Nein Doro, absolute Handarbeit mit Bleistift und Papier (ich brauchte das). war ein Teil, was ich im Internet gesichtet habe, allerdings ein großer Quilt. Ich wollte probieren, ob man so etwas auch in "klein" hinbekommen kann. Sieht gaaaar nicht so schlecht aus ... Very Happy

Mein Blog
Eris

BeitragVerfasst am: 09.08.2019, 11:19    Titel:

Bastelhexe hat Folgendes geschrieben:
guten Morgen ihr Lieben!

....liebe Grüße von
Doro

Nein Doro, absolute Handarbeit mit Bleistift und Papier (ich brauchte das). war ein Teil, was ich im Internet gesichtet habe, allerdings ein großer Quilt. Ich wollte probieren, ob man so etwas auch in "klein" hinbekommen kann. Sieht gaaaar nicht so schlecht aus ... Very Happy

zeig mal nix wie weg

meine Webseite: www.textilmosaik.de/
Tinchen34

BeitragVerfasst am: 09.08.2019, 13:20    Titel:

kaffee Ich probiere mal, ob der Kaffee noch warm genug ist.

Ich bin nun von der Arbeit zurück, erster Tag nach dem Urlaub: Immer gut, wenn es ein Freitag ist, dann hat man gleich wieder Wochenende. Laughing

Ich schau mal, ob ich heute Nachmittag ins Nähst gehe, draußen ist es dermaßen schwül und dann bin cih wieder ganz weg von der Arbeit.

Euch einen netten Nachmittag!
Bastelhexe

BeitragVerfasst am: 09.08.2019, 18:03    Titel:

Bastelhexe hat Folgendes geschrieben:
guten Morgen ihr Lieben!

....liebe Grüße von
Doro

zeig mal nix wie weg

totlach totlach totlach totlach ..... kennst Du den Abgabetermin, Doro, den Andrea festgesetzt hat ....? Ist noch ein bisserl bis dahin, ich glaub der war vo 23. - 28.09. Laughing darfst mich dann noch einmal auffordern. Wink

Uuuund, hat es bei euch gewittert und geregnet? Bei uns ist außer 7 Min. Regen nichts runtergekommen. gaga

Mein Blog
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de