Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Samstag, 10.8.




 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Freitag, 09.08.2019
Nächstes Thema anzeigen: Sonntag, 11. August 2019  
Autor Nachricht
Tinchen34



Anmeldungsdatum: 27.11.2018
Beiträge: 291

BeitragVerfasst am: 10.08.2019, 08:48    Titel: Samstag, 10.8.

Guten Morgen zusammen!

Heute habe ich mal den großen Topf aufgebaut kochen und Kaffee für alle gekocht: kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee

Hier hat es gestern Abend ganz schön gerumpelt und es war die Nacht noch sehr schwül und heiß, weil wir die Fenster geschlossen halten mussten, so wie es rumpelte.
Jetzt sind die Fenster alle aufgerissen. Ich war schon eine Runde im Garten und habe dem Nachbarpferd die runtergefallenen Äpfel von unserer Seite rüber gereicht.

Mal schauen, was der Tag noch bringen wird.
Euch einen schönen Samstag!
_________________
Liebe Grüße,
Tinchen
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 10.08.2019, 08:48    Titel: Werbung



Nach oben
Sausekind



Anmeldungsdatum: 15.06.2019
Beiträge: 37
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 10.08.2019, 08:53    Titel:

Guten Morgen!

Hier soll es erst am Montag gewittern. Aktuell ist es sonnig und es sollen heute und morgen bis zu 28 °C werden. Nächste Woche kühlt es dann zum Glück ab.

Ich bedanke mich für den Kaffee und kümmere mich danach mal weiter um den Haushalt und topfe meine Zamien-Teenies um. Hatte Blattstecklinge gemacht und immerhin drei waren erfolgreich und eine für einen vierten beteht noch Hoffnung.
_________________
Liebe Grüße

Nadine
Nach oben
Bastelhexe



Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 4727
Wohnort: Bad Arolsen

BeitragVerfasst am: 10.08.2019, 09:06    Titel:

Guten Morgen zusammen,

großer Topf Kaffee - das paßt, habe großen Durscht. Wink Und nein, ich war nicht feiern. Very Happy .
In Anbetracht der Wetterlage (Unwetterwarnung) haben wir unsere geplante Fahrt abgeblasen. Es ist Sturm bis 75 km/h gemeldet und wir müßten viel durch Wald fahren, daß ist uns dann doch zu riskant. Ein Unwetterschaden im Jahr reicht.

So mache ich es mir zu Hause gemütlich und kann den Stoffinnenteil für eine tolle gehäkelte Tasche einer gute Bekannte fertig nähen und am Montag wieder auf die Reise schicken. Die wird sich auch darüber freuen.

Laßt euch die Zeit nicht lang werden und habt alle ein angenehmes Wochenende.
_________________
Liebe Grüße



"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Tinka



Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 14225
Wohnort: Pfälzer Wald

BeitragVerfasst am: 10.08.2019, 10:41    Titel:

Rolling Eyes Moin
Wir hatten gestern schon das 2. Unwetter... Am Dienstag suchten sich die Wasser und Hagelmengen den Weg durch unseren Keller schimpf
Keller aufräumen ist ja sinnvoll, aber doch nicht so!
Gestern blieb das Wasser zum Glück weitestgehend draußen.
Heute eine Fahrt zum Wertstoffhof mit vollem Anhänger. Mussten eine Menge Dinge entsorgen, bei denen es keinen Sinn hatte sie zu trockenen....
Nix mit nähen gerade.
_________________
Liebe Grüße, Tinka


____________________________________
"Geh Deinen Weg und nimm seine Wendungen und Kreuzungen ohne Zögern an!" (Anselm Grün)
Nach oben
Nikkihund



Anmeldungsdatum: 24.02.2015
Beiträge: 997
Wohnort: Nordfriesland

BeitragVerfasst am: 10.08.2019, 10:58    Titel:

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe euch geht es gut und ihr genießt das Wochenende.

Hmm Kaffee lecker. schlürf!!

Das Wetter hier im hohem Norden ist naja. So einen richtigen Sommer hatten wir bisher noch nicht, aber ein paar schöne Stunden konnte man schon draußen sitzen.
Zur Zeit ist es pustig, trübe und ca. 20 Grad.

Die letzte Woche hatte ich Urlaub. Den ersten seit dem Mega-Nähwochenende. Ich krabbel ganz schön auf dem Zahnfleisch daher.

Dafür konnte ich endlich mal wieder in Ruhe nähen. Einen Besuch bei meiner Dealerin war auch drin. So schöne Stöffchen, grins, grins! Ich hatte meinen GÖGa dabei, der dann auch prompt die Rechnung bezahlt hat. Very Happy Das Leben ist so schön! Wink Razz

Ich habe euch ein bisschen Augenfutter eingestellt. Viel Spaß.

Ich möchte mich bei allen entschuldigen denen ich keinen Kommentar zu ihrem Kunstwerk geschrieben habe. Ich habe mich Zeit-technisch zu einer stillen Mitleserin entwickelt. Es gefällt mir selber auch nicht, aber ich schaffe im Moment nicht mehr. tröst drück

Ich werde Anfang der nächsten Woche meinen Urlaub für das Forumstreffen einreichen, nicht das da noch was anbrennt. Ich freue mich doch schon so doll auf euch alle!! daumen hoch daumen hoch daumen hoch

Alles Liebe und Gute
_________________
_________________
Gruß Nikkihund

Bis zu meinem 6. Lebensjahr dachte ich, mein Name ist LASSDAS.
Nach oben
Amelie



Anmeldungsdatum: 27.08.2008
Beiträge: 4265
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 10.08.2019, 12:13    Titel:

Hallo ihr Lieben! Mittagessen mit Schwammerlsauce (Pfifferlinge) und Semmelknödel vorbei.
Bin eben gerade noch einem Hitzschlag entgangen! Habe meine Wäsche aufgehängt, ist sicher in 10 Minuten trocken. Wir haben hier heute wieder einmal 33° und ich frage mich, wo das längerfristig noch hinführen wird. Von Wiese kann man bei uns nicht mehr sprechen, das ist auf gut Wienerisch eine "Gstettn".
Wie ich lese, ist bei euch schon eine Wetteränderung eingetreten, laut Nachrichten ist das Tief schon in Vorarlberg angekommen. Na ja, vielleicht kriegen wir hier im Osten auch ein bisschen Nass ab.
Ich habe heute meine Nähmaschine wieder aufgebaut und einiges her gerichtet. Die Märkte kündigen sich an, da muss ich ein paar Dinge nähen.
Habt noch einen angenehmen Samstag, ob mit oder ohne Regen.
Liebe Grüße Erika.
_________________
Liebe Grüße aus Wien Erika

Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
kex



Anmeldungsdatum: 21.04.2019
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: 10.08.2019, 12:52    Titel:

Also wir in OÖ haben bewölkten Himmel, bei mittlerweile nur noch 23 Grad. Es ist also offenbar auf dem Weg nach Wien, kann sich nur noch um Stunden handeln Very Happy .
Regen ist bis jetzt noch keiner dabei Rolling Eyes .
_________________
Lieben Gruß
kex
Nach oben
Bastelhexe



Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 4727
Wohnort: Bad Arolsen

BeitragVerfasst am: 10.08.2019, 13:59    Titel:

Ich hatte heute Rösti aus rohen Kartoffeln mit gebratenen Baconstückchen und Spiegelei drauf. War echt lecker. hunger

Ansonsten windet es hier sehr kräftig und es hat auch schon in der Nacht viele Bäume umgehauen, teils auch auf die Straße. Unsere Entscheidung von heute Morgen, nicht weg zu fahren, war somit mehr als sehr gut gewesen.
_________________
Liebe Grüße



"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Tinchen34



Anmeldungsdatum: 27.11.2018
Beiträge: 291

BeitragVerfasst am: 10.08.2019, 17:25    Titel:

Tinka, wie heftig!
Bei uns hat es "nur" geregnet und war gar nicht so schlimm. Wie unterschiedlich es da mit einigen Kilometern ist.

Ich hoffe, ihr konntet nun alles trocken legen und es bleibt nun auch alles trocken.
_________________
Liebe Grüße,
Tinchen
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2019 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de