|
Vorheriges Thema anzeigen: Freitag, 09.08.2019 Nächstes Thema anzeigen: Sonntag, 11. August 2019 |
Autor |
Nachricht |
Tinchen34

|
Verfasst am: 10.08.2019, 09:48 Titel: Samstag, 10.8. |
|
|
Guten Morgen zusammen!
Heute habe ich mal den großen Topf aufgebaut und Kaffee für alle gekocht:
Hier hat es gestern Abend ganz schön gerumpelt und es war die Nacht noch sehr schwül und heiß, weil wir die Fenster geschlossen halten mussten, so wie es rumpelte.
Jetzt sind die Fenster alle aufgerissen. Ich war schon eine Runde im Garten und habe dem Nachbarpferd die runtergefallenen Äpfel von unserer Seite rüber gereicht.
Mal schauen, was der Tag noch bringen wird.
Euch einen schönen Samstag! _________________ Liebe Grüße,
Tinchen |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 10.08.2019, 09:48 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Sausekind

|
Verfasst am: 10.08.2019, 09:53 Titel: |
|
|
Guten Morgen!
Hier soll es erst am Montag gewittern. Aktuell ist es sonnig und es sollen heute und morgen bis zu 28 °C werden. Nächste Woche kühlt es dann zum Glück ab.
Ich bedanke mich für den Kaffee und kümmere mich danach mal weiter um den Haushalt und topfe meine Zamien-Teenies um. Hatte Blattstecklinge gemacht und immerhin drei waren erfolgreich und eine für einen vierten beteht noch Hoffnung. _________________ Liebe Grüße
Nadine |
|
|
|
 |
Bastelhexe
|
Verfasst am: 10.08.2019, 10:06 Titel: |
|
|
Guten Morgen zusammen,
großer Topf Kaffee - das paßt, habe großen Durscht. Und nein, ich war nicht feiern. .
In Anbetracht der Wetterlage (Unwetterwarnung) haben wir unsere geplante Fahrt abgeblasen. Es ist Sturm bis 75 km/h gemeldet und wir müßten viel durch Wald fahren, daß ist uns dann doch zu riskant. Ein Unwetterschaden im Jahr reicht.
So mache ich es mir zu Hause gemütlich und kann den Stoffinnenteil für eine tolle gehäkelte Tasche einer gute Bekannte fertig nähen und am Montag wieder auf die Reise schicken. Die wird sich auch darüber freuen.
Laßt euch die Zeit nicht lang werden und habt alle ein angenehmes Wochenende. _________________ Liebe Grüße
Barbara
"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."
Mein Blog |
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 10.08.2019, 11:41 Titel: |
|
|
Moin
Wir hatten gestern schon das 2. Unwetter... Am Dienstag suchten sich die Wasser und Hagelmengen den Weg durch unseren Keller
Keller aufräumen ist ja sinnvoll, aber doch nicht so!
Gestern blieb das Wasser zum Glück weitestgehend draußen.
Heute eine Fahrt zum Wertstoffhof mit vollem Anhänger. Mussten eine Menge Dinge entsorgen, bei denen es keinen Sinn hatte sie zu trockenen....
Nix mit nähen gerade. _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
Nikkihund

|
Verfasst am: 10.08.2019, 11:58 Titel: |
|
|
Hallo ihr Lieben,
ich hoffe euch geht es gut und ihr genießt das Wochenende.
Hmm Kaffee lecker. schlürf!!
Das Wetter hier im hohem Norden ist naja. So einen richtigen Sommer hatten wir bisher noch nicht, aber ein paar schöne Stunden konnte man schon draußen sitzen.
Zur Zeit ist es pustig, trübe und ca. 20 Grad.
Die letzte Woche hatte ich Urlaub. Den ersten seit dem Mega-Nähwochenende. Ich krabbel ganz schön auf dem Zahnfleisch daher.
Dafür konnte ich endlich mal wieder in Ruhe nähen. Einen Besuch bei meiner Dealerin war auch drin. So schöne Stöffchen, grins, grins! Ich hatte meinen GÖGa dabei, der dann auch prompt die Rechnung bezahlt hat. Das Leben ist so schön!
Ich habe euch ein bisschen Augenfutter eingestellt. Viel Spaß.
Ich möchte mich bei allen entschuldigen denen ich keinen Kommentar zu ihrem Kunstwerk geschrieben habe. Ich habe mich Zeit-technisch zu einer stillen Mitleserin entwickelt. Es gefällt mir selber auch nicht, aber ich schaffe im Moment nicht mehr.
Ich werde Anfang der nächsten Woche meinen Urlaub für das Forumstreffen einreichen, nicht das da noch was anbrennt. Ich freue mich doch schon so doll auf euch alle!!
Alles Liebe und Gute _________________ _________________
Gruß Nikkihund
Bis zu meinem 6. Lebensjahr dachte ich, mein Name ist LASSDAS. |
|
|
|
 |
Amelie

|
Verfasst am: 10.08.2019, 13:13 Titel: |
|
|
Hallo ihr Lieben! Mittagessen mit Schwammerlsauce (Pfifferlinge) und Semmelknödel vorbei.
Bin eben gerade noch einem Hitzschlag entgangen! Habe meine Wäsche aufgehängt, ist sicher in 10 Minuten trocken. Wir haben hier heute wieder einmal 33° und ich frage mich, wo das längerfristig noch hinführen wird. Von Wiese kann man bei uns nicht mehr sprechen, das ist auf gut Wienerisch eine "Gstettn".
Wie ich lese, ist bei euch schon eine Wetteränderung eingetreten, laut Nachrichten ist das Tief schon in Vorarlberg angekommen. Na ja, vielleicht kriegen wir hier im Osten auch ein bisschen Nass ab.
Ich habe heute meine Nähmaschine wieder aufgebaut und einiges her gerichtet. Die Märkte kündigen sich an, da muss ich ein paar Dinge nähen.
Habt noch einen angenehmen Samstag, ob mit oder ohne Regen.
Liebe Grüße Erika. _________________ Liebe Grüße aus Wien Erika
Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/ |
|
|
|
 |
kex Gast
|
Verfasst am: 10.08.2019, 13:52 Titel: |
|
|
Also wir in OÖ haben bewölkten Himmel, bei mittlerweile nur noch 23 Grad. Es ist also offenbar auf dem Weg nach Wien, kann sich nur noch um Stunden handeln .
Regen ist bis jetzt noch keiner dabei . |
|
|
|
 |
Bastelhexe
|
Verfasst am: 10.08.2019, 14:59 Titel: |
|
|
Ich hatte heute Rösti aus rohen Kartoffeln mit gebratenen Baconstückchen und Spiegelei drauf. War echt lecker.
Ansonsten windet es hier sehr kräftig und es hat auch schon in der Nacht viele Bäume umgehauen, teils auch auf die Straße. Unsere Entscheidung von heute Morgen, nicht weg zu fahren, war somit mehr als sehr gut gewesen. _________________ Liebe Grüße
Barbara
"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."
Mein Blog |
|
|
|
 |
Tinchen34

|
Verfasst am: 10.08.2019, 18:25 Titel: |
|
|
Tinka, wie heftig!
Bei uns hat es "nur" geregnet und war gar nicht so schlimm. Wie unterschiedlich es da mit einigen Kilometern ist.
Ich hoffe, ihr konntet nun alles trocken legen und es bleibt nun auch alles trocken. _________________ Liebe Grüße,
Tinchen |
|
|
|
 |
|
|