Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Freitag, 05.04.2019

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Donnerstag, 04.04.2019
Nächstes Thema anzeigen: Samstag, 06.04.2019  
Autor Nachricht
Fleckerl-Oma

BeitragVerfasst am: 05.04.2019, 04:52    Titel: Freitag, 05.04.2019

Guten Morgen zusammen!
4°C bis 12°C, bewölkt keine Ahnung zu kühl zum Fenster putzen!
Heute gibt es eine neue Kaffeesorte: Fetzpresso! Etwas stärker - also langsam meine Damen! kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee
Im Nähstüberl bin ich immer noch nicht ganz fertig! Hab Sachen gefunden gaga von denen ich echt nicht mehr wusste, dass ich sie hab!
Gehe heute mit Mama Bärlauch holen - sie will sich Nudeln mit Pesto machen! Freu mich, wenn sie selbst auf so ne Idee kommt!
Einen tollen Tag! winke
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 05.04.2019, 04:52    Titel: Werbung

Tinchen34

BeitragVerfasst am: 05.04.2019, 05:51    Titel:

Guten Morgen!

Ich hatte gestern Abend wieder Nähkurs und es war so entspannend zu nähen.
Heute muss ich erstmal Arbeiten und danach zum Sport und dann will ich weiter an die Maschine.

In meinem Nähzimmer finde ich auch immer wieder Sachen, die ich vergessen habe. Irgendwie ist es da auch selten ordentlich. Laughing

So, nun erstmal ein Kaffee kaffee zum Wachwerden.
Euch einen schönen Freitag!

PS: Wo stelle ich einfach mal ein Foto von dem Miniquilt ein, den ich gestern Abend fertig gestellt habe? Mache ich für jedes Teil einen eigenen Thread auf oder gibt es da Sammelthreads?
patchworkaholic

BeitragVerfasst am: 05.04.2019, 06:21    Titel:

Guten Morgen,

@Tinchen, in der Übersicht findest du den Threat "Bildergalerie", da ist Platz für dein Bild.

Ab heute geht es rund im Garten, Der neue Gartenweg wird verlegt, 12m lang und 2m breit. Außerdem müssen die "Starken Jungs" mal versuchen, die Teichfolie aus dem Loch zu hiefen. Der zähe Teichschlamm läuft kaum ab, obwohl wir schon viel eingeschnitten haben.

Ich bekoche die Mannschaft und der Herr des Hauses führt die Oberaufsicht Very Happy

patchworkaholic Carola

www.patchworkmadame.blogspot.de
Eris

BeitragVerfasst am: 05.04.2019, 07:09    Titel:

guten Morgen ihr Lieben!

Fleckerl, was ist denn das für ein geniales Gebräu? meine Pumpe ist auf Touren:

ich muss heute wieder auf Maloche, bin aber ganz vergnügt, weil ich meine Erkältung im Griff habe. Es ist nicht schlimmer geworden und durchaus erträglich. In der Stadtbibliothek ist heute Bücherflohmarkt, da werde ich nach Feierabend stöbern gehen.

Carola, viel Erfolg Deinen Gartenhelfern und Euch allen einen wunderschönen Tag.
Morgen ist Wochenende verrückt verrückt verrückt

meine Webseite: www.textilmosaik.de/
Website dieses Benutzers besuchen
Bastelhexe

BeitragVerfasst am: 05.04.2019, 07:27    Titel:

Guten Morgen ihr Lieben,

irgendwie war ich eben ein wenig durcheinander mit dem Tag, hab's aber schnell noch gemerkt. Embarassed
Ich glaub, ich nehme gleich zwei Fetzpressos kaffee kaffee um wieder auf die richtige Spur zu kommen. schock

Nudeln mit Bärlauchpesto .... mmmhhhh, lecker, um wieviel Uhr kann ich kommen und mich dazusetzen, Fleckerl?

Carola, diese Arbeitsein- und aufteilung ist perfekt. daumen hoch

Doro, da hast Du aber echt Glück gehabt. Bis jetzt bin ich immer drum rum geschlichen, hoffe, ich kann auch weiter so schleichen. Wink

Tinchen, bin gespannt, was Du für einen schönen Miniquilt genäht hast. Hab mich an so kleine Projekte noch nicht rangetraut.

Gestern Nachmittag hab ich mein Zimmer weiter eingeräumt, irgendwie nimmt das kein Ende. Stöffchen müssen neu gelegt werden, weil ich jetzt ein anderes Sortiersystem habe ... wenn ich mal fertig bin gibbet es Fotos .... eher nicht. Wink
Also, Geduld bitte meine Damen und mein Herr ... Laughing Laughing

"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog

Zuletzt bearbeitet von Bastelhexe am 05.04.2019, 07:39, insgesamt 2-mal bearbeitet
Amelie

BeitragVerfasst am: 05.04.2019, 07:34    Titel:

Guten Morgen! Blauer Himmel, Sonne scheint, was will man mehr? Es hat derzeit 8°
Gleich fahren wir in Tochterkinds Wohnung Post holen, sie erwartet unangenehme Nachrichten vom Finanzamt und das soll nicht zurück gehen, weil sie doch erst Ostern wieder kommt.
Gestern hatten wir einen netten PW Nachmittag, die zwei Damen meiner Gruppe haben zugeschnitten und gebügelt, ich habe genäht. Heraus gekommen sind zwei Ballerina Täschchen mit denen sie beglückt abgezogen sind.
Gell Gudrun, man findet leicht eine Ausrede, um nicht Fenster putzen zu müssen? Laughing Wink
Habt einen angenehmen Wochenausklang.
Liebe Grüße Erika.

Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/
Bastelhexe

BeitragVerfasst am: 05.04.2019, 08:15    Titel:

Amelie hat Folgendes geschrieben:
....
Gell Gudrun, man findet leicht eine Ausrede, um nicht Fenster putzen zu müssen? Laughing Wink
Habt einen angenehmen Wochenausklang.
Liebe Grüße Erika.

Amelie .... lohnt sich fast gar nicht mehr. Wink Jetzt kommt bald die Rapsblüte, dann sehen die Fenster wieder wie S.. aus. Somit warte ich, bis die Rapsblüte durch ist. Dann ist es auch nicht mehr so kalt. nix wie weg

Auf den blauen Himmel gehe ich nicht weiter ein ... heul hier ist es grau, total neblig und am regnen. Magst ein bisserl Feuchtigkeit abhaben?

"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
cailin

BeitragVerfasst am: 05.04.2019, 08:30    Titel:

Hallo Mädels,

ihr seid ja schon aktiv...

hier im Büro geht mal wieder die Post ab. ich wollte ja eigentlich heute abend mit dem Unterboden vom Wohnwagen anfangen das zu reparieren, aber es ist schlicht noch zu kalt.. das nervt etwas. morgen soll es besser werden, da kann ich dann hoffentlich anfangen.

Also steht heute Keller aufräumen auf dem Tagsplan. Das ist auch dringend nötig. und wenn ich damit durch bin, werde ich mich im Wohnzimmer auf den Boden werfen und den Hochzeitsquilt montieren.

Also Volles Programm heute.

wünsche euch einen schönen Tag.
Zabanja

BeitragVerfasst am: 05.04.2019, 08:33    Titel:

Fetzpresso klingt gut... darf man den mit Schmerzmittel nehmen? Ich hab sowas wie nen Hexenschuss Rolling Eyes kann mich kaum bewegen.

Hat Jemand Erfahrung damit? Was hilft wirklich? Wärmepflaster klebt schon und ja, ich bewege mich, dass es nicht noch schlimmer wird. Kann ich jetzt so gar nicht brauchen Sad

Eine halbe Wahrheit ist eine ganze Lüge
Laska

BeitragVerfasst am: 05.04.2019, 09:03    Titel:

Zabanja hat Folgendes geschrieben:
Fetzpresso klingt gut... darf man den mit Schmerzmittel nehmen? Ich hab sowas wie nen Hexenschuss Rolling Eyes kann mich kaum bewegen.

Hat Jemand Erfahrung damit? Was hilft wirklich? Wärmepflaster klebt schon und ja, ich bewege mich, dass es nicht noch schlimmer wird. Kann ich jetzt so gar nicht brauchen Sad

Hast eine pn

Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 05.04.2019, 09:03    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de