Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Freitag, 04.09.2015

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Samstag, 05.09.2015
Nächstes Thema anzeigen: Sonntag, 06.09.2015  
Autor Nachricht
Fleckerl-Oma

BeitragVerfasst am: 04.09.2015, 07:47    Titel: Freitag, 04.09.2015

Guten Morgen zusammen!

12°C, aber die Sonne kommt grad raus! Soll wieder knappe 20°C bekommen - grad schön!

http://www.altenmarktwetter.de/index.php?action=aubergcam

Ansonsten heute Haushalt und dann Spätdienst Rolling Eyes

Einen schönen Tag euch allen! winke
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 04.09.2015, 07:47    Titel: Werbung

Amelie

BeitragVerfasst am: 04.09.2015, 08:39    Titel:

Guten Morgen. Bei uns auch 12° und die ganze Nacht hat es fest geregnet. Wie erfrischend das doch ist. In den Gebäuden ist es sehr stickig, die Mauern halten die Hitze noch ein wenig, detto in der U-Bahn - eine Sauna.
Meine Nähmaschine hat noch bis am späteren Nachmittag frei, da ich heute einen Termin mit einer Dame von der Marktforschung habe. Die kommt alle 2 Jahre und befragt mich über alles Möglich. Wir kennen uns schon recht gut. Als Dank kriege ich jedesmal einen Gutschein.
Sonst ist heut nur Haushalt angesagt.
Liebe Grüße Erika.

Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/
Website dieses Benutzers besuchen
colli
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 04.09.2015, 08:47    Titel:

Guten Morgen,
die Sonne scheint Very Happy und laut Internet 11 Grad. Solange es nicht regnet, macht das nichts.
Einige Bewohner sprachen gestern schon von Weihnachten. Färbe ich Wichtel auf die ab? Oder ist das wirklich schon so nah? Rolling Eyes
Jetzt mach ich mal den üblichen Kleinkram und dann arbeiten.
Ich wünsch euch einen schönen Tag!

Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die Einen Schutzmauern, die Anderen bauen Windmühlen. (chin. Weisheit)
Quiltfrau

BeitragVerfasst am: 04.09.2015, 13:06    Titel:

Guten Tag in die Runde,
bin heute morgen mit meiner Schulanfaengerin-Enkeltochter in meinen PW-LADEN. Die Kleine ist voll infiziert. Ich habe ihr gesagt, dass sie sich Blumenstoff zum Lieseln aussuchen darf Laughing das war der falsche Satz Laughing Laughing
Mit hoher Professionalitaet hat sie Ballen um Ballen aus den Regalen gefischt - sie hat den Grundsatz 'haben ist besser als brauchen- schön voll verinnerlicht.

Nun wird ihre Schultuete neben den so üblichen Dingen auch Nadeleinfaedler, Stickschere, Applikationsnadeln zum lieseln, Handquiltgarn zum Naehen und ein Bündel Schablonen enthalten, nicht zu vergessen die kleinen Klämmerchen.

Dazwischen naehen wir Mini decki, 13 haben wir fertig Laughing

Euch einen guten Start ins Wochenende - bei uns beginnt morgen das Winzerfest Laughing hicks

"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt"
bollewulle

BeitragVerfasst am: 04.09.2015, 15:20    Titel:

Hallo Ihr Lieben,
da bin ich wieder!
Ich hatte Zuhause-Urlaub und war so im Handarbeits-Modus, allerdings überwiegend mit Wolle, dass ich den Rechner kaum mal an hatte.

Aber dann: 3 Arzt-Termine: Sch...Diagnose für den Fuß, muss wahrscheinlich doch noch operiert werden, Sch...Diagnose für die Augen, grauer Star. Sch...Diagnose Diabethes - wir werkeln immer noch an der Medikation und kriegen es nicht in den Griff.
Da hilft nur eins: Nicht mehr zum Arzt gehen...

Heute vor lauter Schreck gleich noch eine Drehschwindel-Attacke aus dem Gleichgewichts-Organ im Ohr.
Na klasse. Aber jetzt kann ich nur still sitzen und abwarten. Da hab ich wenigstens endlich mal richtig Zeit für den Rechner - alles hat was gutes.

@Quiltfrau: Ich hoffe, deine Enkelin hat den Spruch nicht bei mir gesehen. Da werdet ihr noch Spaß mit haben - frag meinen Mann Laughing Laughing

Ich wünsche euch allen einen friedlichen, gesunden und kreativen Tag!

Wenn du nicht weißt, ob du das Stück Stoff in deiner Hand kaufen sollst, bedenke:
Haben ist besser als brauchen

bine66

BeitragVerfasst am: 04.09.2015, 15:57    Titel:

Hallo zusammen,

bollewulle, da hast du ja viele Baustellen, richtig blöd.

Ich hab mich eben, fünf Minuten vor Feierabend, ganz blöd verletzt. Ich wollte die Spüle saubermachen, greife in den Ausguss und fasse in eine Scherbe. Es tat heftig weh und hat heftig geblutet. Da meine Kollegin krank ist, war ich natürlich alleine in der Küche. Ich konnte zwar ein Pflaster draufmachen, das war aber sofort durchgeblutet. Eine andere Kollegin hat mir dann einen Druckverband gemacht. Außerdem hat sie netterweise die Küche fertig aufgeräumt. Der Sohn unserer Nachbarn studiert Medizin und hat sich die Wunde nochmal angeschaut, professionell gesäubert und verpflastert.

Zum Trost gehe ich nachher zum Lieblingsgriechen.
sewbie

BeitragVerfasst am: 04.09.2015, 16:38    Titel:

Quiltfrau hat Folgendes geschrieben:

Dazwischen naehen wir Mini decki, 13 haben wir fertig Laughing

Hallo Quiltfrau!
Ihr seid ja toll!! Bin gerade erst beim Zweiten.... Aber das Wochenende naht, da will ich mich an die Babygröße machen, 3 Myskgräs habe ich noch liegen.
Hatte noch 3 Krakris-Plaids liegen, die eignen sich gut als Rückseite ( ca. 130x170), jetzt für 1,79 € zu haben )

Stellst Du mal Fotos ein? Bin so gar nicht neugierig, weißt Du.... Embarassed

Allen einen schönen Freitagabend!

Susanne
Gabi
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 04.09.2015, 22:03    Titel:

Ach bollewulle, du Ärmste, lass dich mal feste drück drück drück
Du schreist doch auch immer laut "Hier" wenn Sch...verteilt wird. tröst tröst
@Quiltfrau: das hab ich auch schon erfahren, dass das etwas fatal sein kann, sowas zu sagen. Die jungen Damen wissen sehr genau, was sie wollen. daumen hoch klatsch
@bine66: das ist ja voll übel! Da wirst jetzt ne Weile außer Gefecht sein mit ner Riesenschnittwunde in der Hand. Gute Besserung und schon deine Hand ne Weile.
Ich mache für heute Feierabend und geh jetzt mal ins Nähzimmer, bißchen Ikea aufräumen. Shocked Hab sonst gar keinen Platz mehr zum Nähen. Sad

Gute Nacht alle winke

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Website dieses Benutzers besuchen
Quiltfrau

BeitragVerfasst am: 04.09.2015, 22:32    Titel:

@sewbie - wir machen Fließband. Goega bereitet die Inletts vor und ich nähe. Stoff haben wir zusammen geschnitten. War einfach, da wir derzeit vorne bunten Stoff und hinten Bettwäsche verwenden, noch jeweils ein Stoffstück, da wir einige Meter hier liegen hatten. So geht es schnell. Langsamer wird es, wenn wir Stücken müssen.
@quiltsammler - bevor sie rausgehen wird 'gefotot ' wie mein Sohn früher sagte (Mama Fotost du mich ?) Laughing

@bollewulle - einmal hier rufen reicht, musst nicht überall die Hand heben. Lass dich mal feste drück tröst drück
Das mit Fuß kenne ich, habe mir einen gerade mal wieder durchgetreten und humple durch die Gegend.
Drehschwindel ist echt Mist, das hatte ich mit meiner Mittelohrgeschichte und dachte schon, ich könnte mich bald nur noch auf allen Viren fortbewegen, da war der Boden unter mir weg, schlimmer wie auf dem Hurtigboot in Norwegen bei Sturm, als die Leute auf den Knien zur toi gerutscht sind.
Versuch gelassen zu bleiben, ist das einzige was wirklich hilft.

Beim Stoffe suchen meiner Enkelin dachte ich an Deinen Spruch, den muss sie irgendwie aufgeschnappt haben oder es ist bei ihr angeboren Laughing nähtechnisch scheint sie beim lieseln ein Naturtalent zu sein, geht wie genudelt, das wird noch spannend und teuer Laughing

"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt"
bine66

BeitragVerfasst am: 04.09.2015, 23:15    Titel:

Gabi hat Folgendes geschrieben:
Ach bollewulle, du Ärmste, lass dich mal feste drück drück drück
Du schreist doch auch immer laut "Hier" wenn Sch...verteilt wird. tröst tröst
@Quiltfrau: das hab ich auch schon erfahren, dass das etwas fatal sein kann, sowas zu sagen. Die jungen Damen wissen sehr genau, was sie wollen. daumen hoch klatsch
@bine66: das ist ja voll übel! Da wirst jetzt ne Weile außer Gefecht sein mit ner Riesenschnittwunde in der Hand. Gute Besserung und schon deine Hand ne Weile.
Ich mache für heute Feierabend und geh jetzt mal ins Nähzimmer, bißchen Ikea aufräumen. Shocked Hab sonst gar keinen Platz mehr zum Nähen. Sad

Gute Nacht alle winke

Ist zum Glück nur der Finger, da bin ich auf jeden Fall Montag wieder einsatzbereit, zum Glück.
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 04.09.2015, 23:15    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de