|
Vorheriges Thema anzeigen: Samstag, 05.09.2015 Nächstes Thema anzeigen: Sonntag, 06.09.2015 |
Autor |
Nachricht |
Fleckerl-Oma

Anmeldungsdatum: 02.03.2008 Beiträge: 5209 Wohnort: Altenmarkt a d Alz / Obb.
|
Verfasst am: 04.09.2015, 07:47 Titel: Freitag, 04.09.2015 |
|
|
Guten Morgen zusammen!
12°C, aber die Sonne kommt grad raus! Soll wieder knappe 20°C bekommen - grad schön!
http://www.altenmarktwetter.de/index.php?action=aubergcam
Ansonsten heute Haushalt und dann Spätdienst
Einen schönen Tag euch allen!  _________________ Was ich nicht ändern kann, gehe ich mit Freude an! |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 04.09.2015, 07:47 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Amelie

|
Verfasst am: 04.09.2015, 08:39 Titel: |
|
|
Guten Morgen. Bei uns auch 12° und die ganze Nacht hat es fest geregnet. Wie erfrischend das doch ist. In den Gebäuden ist es sehr stickig, die Mauern halten die Hitze noch ein wenig, detto in der U-Bahn - eine Sauna.
Meine Nähmaschine hat noch bis am späteren Nachmittag frei, da ich heute einen Termin mit einer Dame von der Marktforschung habe. Die kommt alle 2 Jahre und befragt mich über alles Möglich. Wir kennen uns schon recht gut. Als Dank kriege ich jedesmal einen Gutschein.
Sonst ist heut nur Haushalt angesagt.
Liebe Grüße Erika. _________________ Liebe Grüße aus Wien Erika
Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/ |
|
|
|
 |
colli Moderatorin

|
Verfasst am: 04.09.2015, 08:47 Titel: |
|
|
Guten Morgen,
die Sonne scheint und laut Internet 11 Grad. Solange es nicht regnet, macht das nichts.
Einige Bewohner sprachen gestern schon von Weihnachten. Färbe ich Wichtel auf die ab? Oder ist das wirklich schon so nah?
Jetzt mach ich mal den üblichen Kleinkram und dann arbeiten.
Ich wünsch euch einen schönen Tag! _________________ Liebe Grüße Colli!
Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die Einen Schutzmauern, die Anderen bauen Windmühlen. (chin. Weisheit)
 |
|
|
|
 |
Quiltfrau

|
Verfasst am: 04.09.2015, 13:06 Titel: |
|
|
Guten Tag in die Runde,
bin heute morgen mit meiner Schulanfaengerin-Enkeltochter in meinen PW-LADEN. Die Kleine ist voll infiziert. Ich habe ihr gesagt, dass sie sich Blumenstoff zum Lieseln aussuchen darf das war der falsche Satz
Mit hoher Professionalitaet hat sie Ballen um Ballen aus den Regalen gefischt - sie hat den Grundsatz 'haben ist besser als brauchen- schön voll verinnerlicht.
Nun wird ihre Schultuete neben den so üblichen Dingen auch Nadeleinfaedler, Stickschere, Applikationsnadeln zum lieseln, Handquiltgarn zum Naehen und ein Bündel Schablonen enthalten, nicht zu vergessen die kleinen Klämmerchen.
Dazwischen naehen wir Mini decki, 13 haben wir fertig
Euch einen guten Start ins Wochenende - bei uns beginnt morgen das Winzerfest  _________________ Herzliche Grüße Brigitte
"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt" |
|
|
|
 |
bollewulle

|
Verfasst am: 04.09.2015, 15:20 Titel: |
|
|
Hallo Ihr Lieben,
da bin ich wieder!
Ich hatte Zuhause-Urlaub und war so im Handarbeits-Modus, allerdings überwiegend mit Wolle, dass ich den Rechner kaum mal an hatte.
Aber dann: 3 Arzt-Termine: Sch...Diagnose für den Fuß, muss wahrscheinlich doch noch operiert werden, Sch...Diagnose für die Augen, grauer Star. Sch...Diagnose Diabethes - wir werkeln immer noch an der Medikation und kriegen es nicht in den Griff.
Da hilft nur eins: Nicht mehr zum Arzt gehen...
Heute vor lauter Schreck gleich noch eine Drehschwindel-Attacke aus dem Gleichgewichts-Organ im Ohr.
Na klasse. Aber jetzt kann ich nur still sitzen und abwarten. Da hab ich wenigstens endlich mal richtig Zeit für den Rechner - alles hat was gutes.
@Quiltfrau: Ich hoffe, deine Enkelin hat den Spruch nicht bei mir gesehen. Da werdet ihr noch Spaß mit haben - frag meinen Mann
Ich wünsche euch allen einen friedlichen, gesunden und kreativen Tag! _________________ Tschüssn
Evalotte Bollewulle
Wenn du nicht weißt, ob du das Stück Stoff in deiner Hand kaufen sollst, bedenke:
Haben ist besser als brauchen
 |
|
|
|
 |
bine66
|
Verfasst am: 04.09.2015, 15:57 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
bollewulle, da hast du ja viele Baustellen, richtig blöd.
Ich hab mich eben, fünf Minuten vor Feierabend, ganz blöd verletzt. Ich wollte die Spüle saubermachen, greife in den Ausguss und fasse in eine Scherbe. Es tat heftig weh und hat heftig geblutet. Da meine Kollegin krank ist, war ich natürlich alleine in der Küche. Ich konnte zwar ein Pflaster draufmachen, das war aber sofort durchgeblutet. Eine andere Kollegin hat mir dann einen Druckverband gemacht. Außerdem hat sie netterweise die Küche fertig aufgeräumt. Der Sohn unserer Nachbarn studiert Medizin und hat sich die Wunde nochmal angeschaut, professionell gesäubert und verpflastert.
Zum Trost gehe ich nachher zum Lieblingsgriechen. _________________ Viele Grüße
Sabine |
|
|
|
 |
sewbie

|
Verfasst am: 04.09.2015, 16:38 Titel: |
|
|
Quiltfrau hat Folgendes geschrieben: |
Dazwischen naehen wir Mini decki, 13 haben wir fertig
|
Hallo Quiltfrau!
Ihr seid ja toll!! Bin gerade erst beim Zweiten.... Aber das Wochenende naht, da will ich mich an die Babygröße machen, 3 Myskgräs habe ich noch liegen.
Hatte noch 3 Krakris-Plaids liegen, die eignen sich gut als Rückseite ( ca. 130x170), jetzt für 1,79 € zu haben )
Stellst Du mal Fotos ein? Bin so gar nicht neugierig, weißt Du....
Allen einen schönen Freitagabend! _________________ Liebe Grüße aus Mitteldeutschland
Susanne |
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 04.09.2015, 22:03 Titel: |
|
|
Ach bollewulle, du Ärmste, lass dich mal feste
Du schreist doch auch immer laut "Hier" wenn Sch...verteilt wird.
@Quiltfrau: das hab ich auch schon erfahren, dass das etwas fatal sein kann, sowas zu sagen. Die jungen Damen wissen sehr genau, was sie wollen.
@bine66: das ist ja voll übel! Da wirst jetzt ne Weile außer Gefecht sein mit ner Riesenschnittwunde in der Hand. Gute Besserung und schon deine Hand ne Weile.
Ich mache für heute Feierabend und geh jetzt mal ins Nähzimmer, bißchen Ikea aufräumen. Hab sonst gar keinen Platz mehr zum Nähen.
Gute Nacht alle  _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
 |
Quiltfrau

|
Verfasst am: 04.09.2015, 22:32 Titel: |
|
|
@sewbie - wir machen Fließband. Goega bereitet die Inletts vor und ich nähe. Stoff haben wir zusammen geschnitten. War einfach, da wir derzeit vorne bunten Stoff und hinten Bettwäsche verwenden, noch jeweils ein Stoffstück, da wir einige Meter hier liegen hatten. So geht es schnell. Langsamer wird es, wenn wir Stücken müssen.
@quiltsammler - bevor sie rausgehen wird 'gefotot ' wie mein Sohn früher sagte (Mama Fotost du mich ?)
@bollewulle - einmal hier rufen reicht, musst nicht überall die Hand heben. Lass dich mal feste
Das mit Fuß kenne ich, habe mir einen gerade mal wieder durchgetreten und humple durch die Gegend.
Drehschwindel ist echt Mist, das hatte ich mit meiner Mittelohrgeschichte und dachte schon, ich könnte mich bald nur noch auf allen Viren fortbewegen, da war der Boden unter mir weg, schlimmer wie auf dem Hurtigboot in Norwegen bei Sturm, als die Leute auf den Knien zur toi gerutscht sind.
Versuch gelassen zu bleiben, ist das einzige was wirklich hilft.
Beim Stoffe suchen meiner Enkelin dachte ich an Deinen Spruch, den muss sie irgendwie aufgeschnappt haben oder es ist bei ihr angeboren nähtechnisch scheint sie beim lieseln ein Naturtalent zu sein, geht wie genudelt, das wird noch spannend und teuer  _________________ Herzliche Grüße Brigitte
"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt" |
|
|
|
 |
bine66
|
Verfasst am: 04.09.2015, 23:15 Titel: |
|
|
Gabi hat Folgendes geschrieben: |
Ach bollewulle, du Ärmste, lass dich mal feste
Du schreist doch auch immer laut "Hier" wenn Sch...verteilt wird.
@Quiltfrau: das hab ich auch schon erfahren, dass das etwas fatal sein kann, sowas zu sagen. Die jungen Damen wissen sehr genau, was sie wollen.
@bine66: das ist ja voll übel! Da wirst jetzt ne Weile außer Gefecht sein mit ner Riesenschnittwunde in der Hand. Gute Besserung und schon deine Hand ne Weile.
Ich mache für heute Feierabend und geh jetzt mal ins Nähzimmer, bißchen Ikea aufräumen. Hab sonst gar keinen Platz mehr zum Nähen.
Gute Nacht alle  |
Ist zum Glück nur der Finger, da bin ich auf jeden Fall Montag wieder einsatzbereit, zum Glück. _________________ Viele Grüße
Sabine |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 04.09.2015, 23:15 Titel: Werbung |
|
|
|
|