Vorheriges Thema anzeigen: Aurifil auch zum Hand quilten? Nächstes Thema anzeigen: Welches Vlies für Tischläufer? |
Autor |
Nachricht |
Erbswurst
|
Verfasst am: 08.05.2014, 10:18 Titel: Freihandstick- oder quiltfuß für Oldtimer? |
|
|
Hallo zusammen,
ich nähe momentan auf alten Maschinen und vorerst ist auch keine Neuanschaffung geplant (irgendwann schon).
Gibt es dafür auch Quiltfüße? Es geht um eine Ideal aus den Siebzigern, gebaut von Brother. Sicher passen auch moderne Brother-Füße, aber welcher?? _________________ Viele Grüße,
Jan |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 08.05.2014, 10:18 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Fleckerltante
|
Verfasst am: 08.05.2014, 11:32 Titel: |
|
|
Darüber gibt Dir sicher ein brother-Nähma-Händler oder evtl. Nähwelt F(V?)lach Auskunft, wenn Du denen eine Mail mit der genauen Bezeichnung Deiner Nähma schreibst.
Ich hoffe, ich konnte Dir ein Stück weiterhelfen!  _________________ Ich freue mich über meine Ideen, die Möglichkeiten, diese umzusetzen und zur "Patch-
workfamilie" zu gehören. |
|
|
|
 |
Nadel-Maus7

Anmeldungsdatum: 25.03.2011 Beiträge: 11105 Wohnort: Spessart Hessen MKK
|
Verfasst am: 08.05.2014, 15:10 Titel: |
|
|
ich ahbe mein Zubehör für eine ältere Maschine hier www.naehmaschinen-center.de bekommen.
Vielleicht hast Du da auch Glück.
Ich drück die Daumen.  _________________ Mit lieben Grüßen, Dani
Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)
 |
|
|
|
 |
Erbswurst
|
Verfasst am: 08.05.2014, 15:34 Titel: |
|
|
Danke, ich habe mal angefragt, mal sehen, was die Technikexperten sagen. _________________ Viele Grüße,
Jan |
|
|
|
 |
Erbswurst
|
Verfasst am: 08.05.2014, 15:56 Titel: |
|
|
Soeben kam die ausschweifende Antwort eines der wahrscheinlich größten Maschinenläden des Landes: "darüber haben wir keine Informationen"
Mir ist schon klar, dass man sein Geld mit dem Verkauf von Näh- und Stickmaschinen verdienen will und nicht mit popeligem Zubehörkleinkram. Aber es gibt neben Stammkunden auch potenzielle Kundschaft (und ich hatte erwähnt, später aufrüsten zu wollen), aber der Zug ist jetzt erstmal abgefahren.
Es gibt ja nicht nur einen Laden... _________________ Viele Grüße,
Jan |
|
|
|
 |
schlüppche

|
Verfasst am: 08.05.2014, 16:04 Titel: |
|
|
Ich würde den vorhandenen Maschinenfuss nehmen und in einem
Laden fragen............da findet sich bestimmt etwas _________________ ___________________
lieben Gruß
Christine |
|
|
|
 |
Quiltfürstin
|
Verfasst am: 09.05.2014, 09:10 Titel: |
|
|
Schau mal nach, ob du bei einer von deinen Maschine einen Stopffuß dabei hast, da hat man doch damals viel gebraucht!
Mit diesem Stopffuß und ohne Untertransport müßte es auch gut funktionieren! _________________ Happy Quilting!
Quiltfürstin |
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 09.05.2014, 09:49 Titel: |
|
|
Mach doch mal ein Foto und stell´s hier ein, dann sehen wir weiter. Ich habe eine kleine brother, die ist zwar nicht so alt, aber sie ähnelt z.B. der Juki ganz enorm. Techniker haben meist nicht viel Ahnung vom Benutzen, nur vom Funktionieren und viele wissen nicht mal was quilten ist.
Und sollte jetzt die ein oder andere sagen, daß das so nicht stimme, dann hat sie Glück mit ihrem NäMa-Techniker. _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
Kölnquilter

Anmeldungsdatum: 02.01.2007 Beiträge: 173 Wohnort: Bergisch Gladbach
|
Verfasst am: 09.05.2014, 12:30 Titel: |
|
|
Hallo,
versuch es mal bei Susanne Fröschle www.suesquiltshop.de - sie kann dir sicher weiterhelfen.
Gruß
Heimke |
|
|
|
 |
Rosalie
|
Verfasst am: 09.05.2014, 15:07 Titel: |
|
|
Ich habe alles für das Maschinenquilten u.s.w. in meinem Nähmaschinengeschäft bekommen. Der gute Mann hat alles bestellt - natürlich hat er vorher in einem schlauen Buch nachgesehen, ob das Teil auch an die Nähmaschine passt. Also geh einfach in ein Nähmaschinengeschäft!
Liebe Grüße
Rosalie |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 09.05.2014, 15:07 Titel: Werbung |
|
|
|