Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Aurifil auch zum Hand quilten?




 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Zubehör
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Yoyo- Schablonen
Nächstes Thema anzeigen: Freihandstick- oder quiltfuß für Oldtimer?  
Autor Nachricht
Teacosy



Anmeldungsdatum: 21.11.2013
Beiträge: 111

BeitragVerfasst am: 25.04.2014, 15:04    Titel: Aurifil auch zum Hand quilten?

Ich habe jetzt das Aurifil Garn W50 bestellt und möchte wissen ob man es auch zum Handquilten benutzen kann? Hat da schon jemand von euch Erfahrungen gesammelt?
_________________
es grüßt Sylvia
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 25.04.2014, 15:04    Titel: Werbung



Nach oben
Abschnitt



Anmeldungsdatum: 30.07.2007
Beiträge: 2815

BeitragVerfasst am: 25.04.2014, 19:06    Titel:

Maschinenquilten, oder Handquilten?
Ich denke, das es zum, Maschinenquilten geht (ich nehme es jetzt zum Handapplizieren), zum Handquilten würde ich es nicht nehmen.
_________________
Liebe Grüße Käte
Nach oben
Borntoquilt



Anmeldungsdatum: 03.08.2009
Beiträge: 258

BeitragVerfasst am: 25.04.2014, 20:00    Titel:

Hallo Sylvia!

Man kann. Allerdings ist das 50wt sehr fein und gibt den Handquiltstichen nicht gerade viel "Definition". Ich habe es schon für Miniaturquilts verwendet und war mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Wenn Du Aurifil verwenden willst (die Farbpalette ist ja nahezu unschlagbar!), dann würde ich Dir das 28 wt oder sogar das 12wt empfehlen.

Im Vergleich zu anderen Garnen, die speziell zum Handquilten hergestellt und beschichtet (gewachst) sind, ist das Aurifl nicht gewachst. Das kannst Du natürlich mit Bienenwachs oder Thread Heaven machen - es stabilisiert das Garn und verhindert schnelles Reißen. Aurifil sieht gequiltet, wie ich finde, sehr schön aus - ist aber nicht ganz so stabil wie z.B. YLI.
_________________
Liebe Grüße aus Holstein



I'm born to quilt!
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Teacosy



Anmeldungsdatum: 21.11.2013
Beiträge: 111

BeitragVerfasst am: 25.04.2014, 20:50    Titel:

Ich danke für diese ausführliche Erklärung, ich hatte bis dato von dem YLI Garn noch nichts gehört. Ich hatte mir das Aurifil bestellt weil da soviel auf der Spüle drauf ist immerhin 1300 m für 8,95, Preis unschlagbar wenn ich da an Gütermann denke. Zudem wird gerade soviel Werbung für dieses Garn auf den Amerikanischen Blogs gemacht.
_________________
es grüßt Sylvia
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Zubehör

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de