ich hab gerade eine Anleitung zum Freihandquilten (ich glaube zumindest man nennt das so)bei Youtube gesehen-ich weiss nicht ob ich den link hier reinstellen darf
Auf jeden Fall bin ich total begeistert von dieser Technik und mag das gerne probieren-jetzt meine Frage...
Dazu brauch ich einen extra Fuss für die Maschine oder? und kann ich das mit jeder Maschine machen? Man muss dazu doch den Transporteur versenken oder?
Ich hab eine Emerald 186 -und ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung ob die das überhaupt kann... _________________ Gruss Soumeyya
super danke dir -ich hab es gerade einfach mal "frei Schnauze" ausprobiert-ohne Fuss (nur dieses Plastikteil was sich bei meiner Maschine auf den Stoff absenkt) -ging garnicht mal so schlecht-bis auf die Tatsache das man den Unterfaden arg sieht und die Maschine immer wieder mal Stiche auslässt-aber ich schätze mal das liegt an daran das ich den Fuss noch nicht hab denn wenn ich denn Stoff gut gespannt hab ging es
kann es sein das man die Ober und Unterfadenspannung irgendwie verändern muss?
Brauche ich spezielles Quiltgarn und Nadeln? Oder geht das zum üben auch so? _________________ Gruss Soumeyya
Die Anleitung ist wirklich super toll. Da benötigt man/frau wirklich kein Buch mehr. Ich schnupper immer gerne auf der Seite von Ulla. Einfach immer genial!!!!
LG Helga