|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Hawaiian Technik Nächstes Thema anzeigen: Kleine Dekogans - Anleitung zum Download |
Autor |
Nachricht |
baci

|
Verfasst am: 15.02.2010, 17:46 Titel: |
|
|
danke für die antworten.
aufgeben werde ich bestimmt nicht!
also bei meiner näma gibt es feste einstellungen für den fuß.
oben oder unten.wenn oben dann piepst es bei mir und nix geht!
lg  _________________ lass die sonne in dein herz!
------------------------------------------
liebe grüße von
 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 15.02.2010, 17:46 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Mrs Muffin

Anmeldungsdatum: 14.09.2009 Beiträge: 15 Wohnort: Bayern, nähe Bad Tölz
|
Verfasst am: 16.02.2010, 17:40 Titel: |
|
|
Ich sag auch danke für Eure Antworten
P.S. Hallo Britta, ja es muss eigentlich der richtige Fuss sein, der war bei der Näma dabei - ich werde einfach mal meinen Händler anrufen...
Liebe Grüße |
|
|
|
 |
Lottchen

|
Verfasst am: 17.02.2010, 14:11 Titel: |
|
|
Hallo
Ich wollte das auch shcon mehrfach testen. meien Maschine kann (laut anleitung) freihandsticken. Dafür wird eine platte auf den transporteur gelgt, damit dieser nciht greift und ohne fuß gearbeitet. Ich hab jetzt allerdings das Problem, nehm ich den Fuß runter, klemmt der Quilt total fest udn ich kann ihn nicht bewegen. bleibt er oben, hat der Fadenkeine Spannung... mehr geht nciht, endweder raus oder runter...
hab nur eine maschine aus dem Al*di und die ist schon ein paar Jährchen älter... weiß da einer rat? _________________ LG
Lotte
Deine Enkel werden später nicht wissen, ob deine Wohnung heute sauber war, aber sie werden sich in den Quilt kuscheln, den du heute genäht hast.... |
|
|
|
 |
baci

|
Verfasst am: 17.02.2010, 21:21 Titel: |
|
|
hallo!also es gibt viele sachen von aldi,die echt super sind.ich habe für meine näma damals-also vor 3 jahren etwas mehr investiert ca.450 euro (also mehr als im aldi -ich weiss ,dass es nach oben keine grenzen gibt)
und habe es noch nie bereut.hast du deine schon sehr lieb,oder meinst du sie könnte abgelöst werden?
gehört das überhaupt noch in diese rubrik?
aber jetzt:sind stopffuss,stickfuss und quiltfuss immer das gleiche?
lg ausdortmund _________________ lass die sonne in dein herz!
liebe grüße von
 |
|
|
|
 |
Stickmaus

|
Verfasst am: 18.02.2010, 11:36 Titel: |
|
|
Hallo Baci,
nicht unbedingt. Sie sehen sich zwar ähnlich, müssen aber nicht identisch sein. Denke es kommt auch auf das Nähmaschinenfabrikat an.
Bei Pfaff hatte ich früher 1 Stopffuß und 1 Stickfuß.
Bei Bernina gibt es "Unmengen" Füsse fürs Sticken und Quilten. _________________ Viele Grüße Claudia |
|
|
|
 |
baci

|
Verfasst am: 18.02.2010, 18:18 Titel: |
|
|
hallo stickmaus!
tja ,man kann bei den ganzen fabrikaten (und zubehör)schon durcheinander kommen.ich habe eine brother nx 200.dazu habe ich mir einen stickfuss gekauft.damit habe ich gequiltet.meint ihr das könnte der grund sein,weshalb beim rückwärtsnähen der unterfaden zu locker ist?
andere machen das doch auch,also muss es doch gehen!ich habe aber nur gerade nähte gemacht.
hallo lotte!!
weiter "oben" wurde der tip gegeben,den nähfuss nur halb runterzumachen und festzustellen.vielleicht funktioniert das ja bei dir.wenns klappt würde ich mich freuen,dass du es erzählst.
lg aus dortmund _________________ lass die sonne in dein herz!
liebe grüße von
 |
|
|
|
 |
baci

|
Verfasst am: 18.02.2010, 18:20 Titel: |
|
|
noch was für lotte!
ich finde deinen spruch super!!!habe zwar noch keine enkel-freue mich aber schon riesig drauf.könnte ic doch schon mal ne babydecke machen,oder?
lg vera _________________ lass die sonne in dein herz!
liebe grüße von
 |
|
|
|
 |
|
|