|
Vorheriges Thema anzeigen: Suche Anleitung für Zugluft-Stopper Nächstes Thema anzeigen: Ideale Höhe der Nähmaschine?? |
Autor |
Nachricht |
bimo
|
Verfasst am: 27.11.2008, 12:09 Titel: frage zur nähmaschiene |
|
|
hallo
ich nähe mit der brother bc 2500,hat jemand auch die maschiene von euch.
den ich mache mir sorgen ob sie zum schluss das randbinden hinbekommt.
die maschiene hat am nähfuß eine einstellmöglichkeit,jedoch muss ich die halten und habe nur so eine hand für die stoffführung.
 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 27.11.2008, 12:09 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Shiva

|
|
|
|
 |
the-sun

Anmeldungsdatum: 09.12.2008 Beiträge: 1628 Wohnort: Sørlandet/Norwegen
|
Verfasst am: 10.12.2008, 23:37 Titel: Kann das jede Nähmaschine? |
|
|
Ich denke, hier passt meine Frage ganz gut.
Ich habe seit einigen Jahren eine Privileg Supernutzstich, benutze sie aber bisher nur um geradeaus und sehr selten mal ne Zickzacknaht zu nähen. gut, ich hab mich auch mal an einem Knopfloch versucht mit dem Fuß dazu.
Braucht man irgendwelche bestimmten Füße? Kann man bei jeder Nähmaschine den Transport 'runtersetzen'? Ich muss mal nach der Anleitung suchen, es sind auch ein paar Füße dabei, die ich nicht kenne, geschweige denn benutzt habe.
Kann man mit jeder Nähmaschine einfaches quilten?
Lg, Britta |
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 11.12.2008, 00:54 Titel: |
|
|
Den Teransporter kannst bei jeder Näma versenken, entweder mit einem Knopf zum Drehen (der kann ein Symbol wie ein Gittermuster haben) oder mit Schieber z.B.
Wenn du keine Beschreibung mehr dazu hast, kannst auch im Internet oft Betriebsanleitungen finden.
Zum Nähen brauchst den normalen Fuß, ein Inchfüßchen wäre von Vorteil, muss aber nicht unbedingt sein.
Du kannst die Inch-NZ auch auf der Platte mit Isolierband markieren.
Zum Freihandquilten brauchst den Stopffuß, das ist einer mit rundem Loch.
Tja, was noch? im moment fällt mir nix mehr ein. _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
 |
the-sun

Anmeldungsdatum: 09.12.2008 Beiträge: 1628 Wohnort: Sørlandet/Norwegen
|
Verfasst am: 12.12.2008, 01:21 Titel: |
|
|
Danke.
Ich bin begeistert was meine Nähmaschine alles kann was ich nicht kann. *gg*. Neben dem normalen Fuß mit dem Loch hab ich noch nen Zickzackfuß, nen Knopflochfuß, Reißverschlussfuß und einen Blindstichfuß.
Sowie die Stopfplatte, die den Transport abdeckt. *wunder*
Bei den Stichen dann so tolle Sachen wie Spezialoverlock, Überwendlingsstich und Federstich. Ich will gar nicht wissen, wozu man das alles braucht, ich glaub ich geh lieber wieder zu meinem Werkzeug, was da Hammer, Hobel, Säge heißt .
Die Bedienungsanleitung ist echt gut, beschreibt ziemlich genau und es gibt sogar eine Seite für Patchwork.
Ja vel, da mach ich dann mal morgen den neuen provisorischen Nähmaschinen-Arbeitsplatz fertig.
Lg, Britta
PS. Und was das inch angeht, ich arbeite seit 1991 mehr oder minder täglich mit mm und cm, ich glaub, ich bleib dabei Dann kann ich wenigstens meine Schneidematten und meine diversen Stahllineale weiterverwenden. Normale Cutter vom Modellbau sind wohl nicht so der Bringer, da werd ich mir dann einen Rollcutter besorgen wenn ich jetzt nach D fahre. |
|
|
|
 |
|
|