|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Anfängerin sucht Antwort auf viele Fragen. Nächstes Thema anzeigen: So ein schöner Quilt |
Autor |
Nachricht |
Deja

|
Verfasst am: 12.07.2009, 19:49 Titel: frage zum quilt as you go und die zwischenstreifen |
|
|
die zwischenstreifen hab ich nun 3 cm breit zugeschnitten und beim ersten block auf der vor- und rückseite die beiden streifen angenäht *in einem arbeitsgang*.
so weit so gut
den zweiten block nähe ich ja nur an den streifen der vorderseite, denn der streifen auf der rückseite wird dann ja von hand angenäht.
und genau da ist mein problem, denn der streifen auf der rückseite reicht nicht um ihn dann per hand umzunähen. soviel ist beim zwischenstreifen garnicht übrig, dass ich ihn drüberlegen und per hand festnähen könnte.
muss ich die nahtzugaben noch abschneiden *was in der anleitung nicht erwähnt wird* ?
ich hab nach dieser anleitung gearbeitet
https://www.sulky-international.de/images/anleitung/D_G_TT_Quilt_as_you_go.pdf
was hab ich denn da falsch gemacht?
total ratlose grüße
deja  |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 12.07.2009, 19:49 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Deja

|
Verfasst am: 12.07.2009, 20:34 Titel: |
|
|
ich hab die lösung selbst rausbekommen.
ich hatte die nadel ganz links stehen, was eine nahtzugabe von 1 cm ergibt, nun hab ich sie in die mitte gestellt, was eine nahtzugabe von 0,7 cm ergibt und nun passt es.
meine güte, da ist mir richtig schwummerig geworden, weil ich dachte, dass ganze projekt ist für die tonne gewesen.
ganz glückliche und zufriedene grüße
deja  |
|
|
|
 |
|
|