|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: frage zum quilt as you go und die zwischenstreifen Nächstes Thema anzeigen: Wachstuch und Stoff zusammen vernähen |
Autor |
Nachricht |
Seila
|
Verfasst am: 14.07.2009, 12:17 Titel: So ein schöner Quilt |
|
|
Hallo miteinander,
ich hab einen Quilt gesehen, den find ich absolut super
Auf der Seite www.quilters-point.de, dann bei "Projekte unserer Kunden"
wird ein Quilt von Frau Eichenseer (ziemlich weit unten, in der vorletzten Reihe) gezeigt, der mit den Nähten nach aussen.
Und nun meine Frage, wie nennt man die Technik und wo find ich dafür Anleitungen. Naja, für Quadrate nähen benötige ich keine, aber sind die Nähte noch mit Zickzack-Stich versäubert?
Ich find den so genial......meine Schwester wünscht sich einen, in gedeckten brau-grau-schwarz Tönen. Fast so wie der von Frau Eichenseer. Kann ich mir mit der Technik gut vorstellen.
Danke Euch schonmal im Vorfeld für Eure Antworten _________________ Nimm Dir jeden Tag eine halbe Stunde Zeit für Deine Sorgen, und in dieser Zeit mache ein Schläfchen.........................oder Nähe  |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 14.07.2009, 12:17 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Patchkatze Gast
|
Verfasst am: 14.07.2009, 12:25 Titel: |
|
|
Der eingestellte Link von dir funktioniert leider nicht. |
|
|
|
 |
Patchtrine

|
Verfasst am: 14.07.2009, 12:28 Titel: |
|
|
Hallo Seila,
war nicht so einfach, den richtigen Quilt zu finden, aber ich denke den richtigen rausgefischt zu haben.
Das ist ein Ragtime Quilt.
Ute Glück hat auf ihrer HP eine Anleitung, wie man ihn herstellt, kannst Du hier finden.
http://www.quilt-glueck.de/html/ragtimequilt.html
Ich hoffe, das hilft Dir weiter
LG Kerstin _________________ Quilter sind süchtig, sie hängen an der Nadel und brauchen ständig Stoff
Mein neuer Blog |
|
|
|
 |
Lone Star

|
|
|
|
 |
Seila
|
Verfasst am: 15.07.2009, 12:25 Titel: |
|
|
danke Lone Star  _________________ Nimm Dir jeden Tag eine halbe Stunde Zeit für Deine Sorgen, und in dieser Zeit mache ein Schläfchen.........................oder Nähe  |
|
|
|
 |
|
|